unsere Autos nehmen zu

Diskutiere unsere Autos nehmen zu im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - edit: gelöscht
O

opelaner

Mitglied
Beiträge
198
Bitte Vaneo :oops: nicht böse gemeint, bei Zuhnahme der Sicherheit und des Komforts,
wo sollen da Autos noch leichter werden. (Ohne Verzicht+Einschränkung).
Die Frage ist doch
eher die, warum ein 2,2 t schwerer PKW !!! nicht demensprechend zur Kasse (CO2 Steuer, Parkraumausnutzung usw.)
gebeten wird, sondern Steuermäßig begünstigt wird.

Bis denne in meinem 1325 kg schweren Combo C
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Breit, fett und schwer ist cool und sieht nach mehr aus.
Das ist "in" :shock:

Die Leute wollen halt mehr zeigen, als sie wirklich zu bieten haben.
Nicht umsonst hat quasi fast jeder Hersteller "Minipanzer" im Angebot.

Man muss ja zeigen, was man so hat und was die Umwelt dazu sagt, spielt keine Rolle. Hauptsache der Nachbar schaut neidisch.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Meine E-Kadetts Bj. 88 bzw. 91 hatten so ca. 900-965 kg.
Ein aktueller Astra wiegt ein paa Hundert Kilo mehr.
Das ist allerdings nicht nur durch mehr Komfort bedingt, sondern auch durch Sicherheit.
Hatte der E-Kadett verstärkte Türen? (Seitenaufprallschutz)? Nein. Der direkte nachfolger Astra F schon...
Ist ja auch kein Wunder dass die Autos im Gegenzug mehr PS rumschleppen (müssen).
Mein Kadett GSi 2.0 (3Türer) hatte 85 kW, 5 Gang, Spitze 200, von 0 auf 100 in 9 Sekunden.
Ein aktueller Astra (5 Türer) 1.4 Ecotec mit 88kW bringt gute 300kg mehr auf die Waage, 6-Gang, pitze 190, von 0 auf 100 in 11 Sekunden.
 
A

Anonymous

Guest
Man muss es auch mal so sehen heutzutage meckern ja schon viele wenn sie keine sitzheizung oder so nen schnick Schnack haben, dann soll man sich auch nicht beschweren wenn die Autos immer schwerer werden
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
das mit dem Gewicht ist nicht das einzige. Die modernen Autos nehmen auch in der Größe zu. Beste beispiel dafür sien die Parkhäuser.
Es sind ja nicht nur die Sitzheizung, auch die ganzen Dämmmaßnahmen bringen gewicht, da der Moderne autofahrer es gerne ruhig im auto hätte, beim autofahren. Ich vergesse es nicht, als ich in einem 740er BMW eine freisprechanlage einbauen wollte. jeder kleiner spalt wurde von kabel vollgestopft, dies für die ganzen motörchen der Lüftung. Es war schlicht grausam da ein kabel von vorne nach hinten zu ziehen. das ganze war mit hohem gewicht verbunden. alles im sinn der Bequemlichkeit eines modernen autofahrers.

ciao
 
Thema: unsere Autos nehmen zu
Oben