Unser VW Caddy Life 1.6

Diskutiere Unser VW Caddy Life 1.6 im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Mein erster HDK war ein Citroen Berlingo und ich bin bis heute noch nicht drüber hinweg, diesen durch einen dummen Unfall verloren zu haben. Nach...
A

Anonymous

Guest
Mein erster HDK war ein Citroen Berlingo und ich bin bis heute noch nicht drüber hinweg, diesen durch einen dummen Unfall verloren zu haben.

Nach einem halben Jahr, welches ich an einen Renault Grand Scenic verschwendete (inkl.rund 6000CHF Reparaturkosten, verteilt auf verschiedene Ausfälle und Pannen in dieser Zeitspanne), platzte mir der Kragen und mein Geduldsfaden riss...der Renault musste weg..

Hier ist er nun, unser Caddy...

http://www.abload.de/img/20120602_1333542ljqb.jpg


...ein 2010er, 1.6l Benzinmotor, Ausführung Life
gekauft Juli 2011 mit 21tkm, jetzt, nach 11 Monaten mit 41tkm...wird halt täglich benutzt..

besonderes:

-zumeist zwei Kindersitze in der zweiten Sitzreihe, bald kommt ein dritter hinzu..
-3.Sitzreihe (ab Werk), ist nur bei Bedarf eingebaut.
-Alufelgen 16"
-AHK Thule starr (selbst angebaut :mrgreen: )
-keine Schiebefenster mehr in den Seitenscheiben (auf Garantie durch einteilige Scheiben ersetzt, wegen Wassereintritt)


geplant:

- Schattenspender für hintere Seitenfenster und Heckscheibe (wegen Kids). Ich hab mir da was in Richtung Sperrholzrahmen, bezogen mit nicht blickdichtem, Verdunkelndem Stoff, vorgestellt...das ganze dann mit Magneten montierbar...
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,

schade, mal wieder einer in Silber, aber doch ganz niedlich. Hab eine frage, ich gehe davon aus, dass Du eine unlackierte Stoßstange hast. Hast Du vielleicht interesse an eine Chromvorsatz , den man auf die Stoßstange kleben kann. dies täuscht dann einen verchromten Gril vor.

Wenn Interesse besteht, PN

Ciao
Peter
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo caddylife,
wieso dieses polnische Auto, wenn Du doch mit dem spanischen Berlingo zufrieden warst? Sooo lange ist die Produktion noch nicht eingestellt, Du haettest wohl noch einen mit wenig Kilometer finden koennen.
Naja, nun bist Du anders orientiert, wir sollten vorausschauen.
Stoff an Scheibe kann man auch mit Druckknoepfen montieren. Anschraubbare Druckknoepfe an Plastik oder wenn nicht anders ins Blech schrauben. (Prym Yacht+Caravan 15mm mit Schrauben)
Gruss Helmut
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Fischotter schrieb:
Hallo,

schade, mal wieder einer in Silber.........

Ciao
Peter


Warum schade, Peter? Sieht doch nett aus in Silber! Stell Dir vor, er wäre schwarz. Da sehen doch vor allen unsere HDK's ein weing wie "Leichenwagen" aus.

Hi Caddylife, Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt.
Wünscht Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
@ Fischotter; hallo und danke fürs Angebot, aber einen Chromgrill am Caddy finde ich bei lackierten Stossstangen irgendwie passender als bei unlackierten :) Hätte es für einen neuen Caddy gereicht, so wäre meine Farbwahl wohl eher richtung Blau gegangen, aber bei Gebrauchten darf man manchmal nicht so wählerisch sein...

@ Helmut_Taununs; Der Berlingo war optisch schon immer ein Dorn im Auge meiner Liebsten, von daher hätte es keinen zweiten mehr gegeben...aber zu einem Caddy liess sie sich doch noch überreden ;-) Danke für die Tipps zur Befestigung meiner geplanten Schattenspender.

@ Wolfgang; auf Schwarz wäre mir der Dreck auch zu gut sichtbar, silber finde ich da schon etwas pflegeleichter, danke für die Glückwünsche.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hi,
das mit der farbe ist nicht boes gemeint, aber die meisten Caddy`s sind Silber, Metallic Grau. Deswegen mein Kommentar dazu. Ich hab vor knapp 5 jahren einen Roten Caddy gekauft. Einfach aus dem Grund, es gab kaum rote.

Ciao

Peter
 
D

dolly

Mitglied
Beiträge
205
helmut_taunus schrieb:
Hallo caddylife,
wieso dieses polnische Auto, wenn Du doch mit dem spanischen Berlingo zufrieden warst? Sooo lange ist die Produktion noch nicht eingestellt, Du haettest wohl noch einen mit wenig Kilometer finden koennen.
Naja, nun bist Du anders orientiert, wir sollten vorausschauen.
Stoff an Scheibe kann man auch mit Druckknoepfen montieren. Anschraubbare Druckknoepfe an Plastik oder wenn nicht anders ins Blech schrauben. (Prym Yacht+Caravan 15mm mit Schrauben)
Gruss Helmut


kann ich die einfach ins Blech schrauben????
 
A

Anonymous

Guest
Zu Schattenspendern kann ich folgendes empfehlen:
Kleine Vorhänge nähen und außen in die Umnaht oder wie das heisst ein paar Magneten einnähen und damit im Fester befestigen. hab ich bei einem Freund gesehen und funktioniert super.
Greetings tob
 
Thema: Unser VW Caddy Life 1.6
Oben