Unser NV200 Evalia mit Campingbox

Diskutiere Unser NV200 Evalia mit Campingbox im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo Hochdachkombi-Camper, unser Ausbau hat die erste Stufe erreicht: Fertig ist: - Campingkiste, wo die Kiste im Normalbetrieb drinnen bleiben...
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Kann ich leider bestätigen, ich stehe des öfteren vor Parkhäuse und kann nicht rein, da der Connect 2 Meter Höhe hat und fast immer 1,90 oder 1,95 an den Parkhäuser steht, oft auch im Ausland.
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
kann nicht rein, da der Connect 2 Meter Höhe hat und fast immer 1,90 oder 1,95 an den Parkhäuser steht, oft auch im Ausland.
Oh Mist, mir fällt gerade auf, dass ich vergessen habe, wie hoch eigentlich unser NV200 mit Zooom Schlafdach ist. Jedenfalls sind wir bisher immer in jedes Parkhaus gekommen, kein einziges Mal war eines zu niedrig.

Um noch den Bogen zum Thread-Titel zu schließen: bekanntlich haben wir eine selbstgebaute Campingbox mit 2 Schwerlastauszügen immer hinten drin und sind mit dem Ganzen Handlung sehr zufrieden.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Oh Mist, mir fällt gerade auf, dass ich vergessen habe, wie hoch eigentlich unser NV200 mit Zooom Schlafdach ist.
Hallo,
der erfahrene Campervan oder Reisemobilist hat die Hoehe am Armaturenbrett notiert.
.
Der Wert steht in der Zulassung fuer den oeffentlichen Strassenverkehr, der Zettel, den Du immer dabei haben solltest, den die Polizei "staendig" nachfragt.
.
Von irgendwo ein Schild Hoehe, gegebenenfalls noch die Zahl anpassen, ausdrucken und hinter die Sonnenblende, bei Werkstatt oder Fremdfahrer dann auf das Armaturenbrett sichtbar auslegen. Frueher gab es aehnlich diese Aufkleber fuer geschwindigkeitsbeschraenkende Winterreifen, gleiche Nutzung. Die 2 Meter duerften fuer Zooom-Stadtindianer passen.
.
.
http://www.brewes.de/bilder/produkt/popup/verkehrsschilder-verbot-fuer-fahrzeuge-ueber-2-m-hoehe-63391.png
Bildquelle : ww.brewes.de/bilder/
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Ja, die 2 m passen. Aber die richtige Höhe weiß ich immer noch nicht. Die Zettel habe ich immer im Auto. Hat bisher niemand nach gefragt.
 
Camperoli

Camperoli

Mitglied
Beiträge
53
Hallo, hier ein Tipp wegen der Markise. Wir haben in die Regenrinne eine weiße Kederschiene verbaut. Sie ist mit Kleber vom Wohnwagen Händler verklebt und mit kleinen Edelstahl Schrauben verschraubt. Da hinein kommt ein Sonnendach ca. 2,40 lang der FA. Fritz Berger. Auch unser Busvorzelt wird so befestigt.
Gruß und gute Fahrt
Camper Oli
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Unser NV200 Evalia mit Campingbox
Oben