Unser grüner Flitzer

Diskutiere Unser grüner Flitzer im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo und Grüße euch alle zusammen . Meine Frau kam zu mir und sagte: Ich habe ein Auto gesehen das möchte ich ! Für Mal am WE darin schlafen zu...
M

Matze4fratze

Mitglied
Hallo und Grüße euch alle zusammen .
Meine Frau kam zu mir und sagte: Ich habe ein Auto gesehen das möchte ich ! Für Mal am WE darin schlafen zu können. Da wir viel auf dem Wasser am Segeln sind , soll er dazu dienen zum Standort zu fahren mit Pausen und auch Mal Touren ins landes innere. Ich dachte erst Sie spinnt als ich das Auto sah. Aber letztendlich gefiel mir diese Idee. Da ja eh alle Baugleich sind war es mir egal ob Fiat, Citroen, Toyota oder Opel. Mit war wichtig die Garantie und einmal alles bitte .Als die Lieferung war kam auch direkt das Modul von campal an. Ebenfalls 11 cm Matratzen. Es schläft sich prima darin. Nach unserer ersten Tour machten wir uns Zettel was noch fehlt . Strom, Toilette. Kühlbox. Aktuell sind wir am Thema Dachträger und bestücken dran. Neue Reifen kamen gestern wir haben uns optisch für AT Reifen entschieden da wir auch sehr oft raue wege fahren müssen zum Wasser.
Wir freuen uns hier auf guten Austausch und Ideen zu teilen.
Liebe Grüße aus DIN an alle hier. Matze und Nicole

Anhänge

• PXL_20250913_140435122.jpg
    PXL_20250913_140435122.jpg
    840 KB · Aufrufe: 14
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Auch hier nochmals willkommen

Was sind das denn für Reifen genau? Und wie heisst das Heckzelt?

Die Campal Boxen sind klasse, der Primus ne Wucht und die 11cm hab ich auch genommen

M

Matze4fratze

Mitglied
Auch hier nochmals willkommen

Was sind das denn für Reifen genau? Und wie heisst das Heckzelt?

Die Campal Boxen sind klasse, der Primus ne Wucht und die 11cm hab ich auch genommen
Danke dir und hallo zurück
Wir haben die AT Grabber genommen. Laufruhig und keine Probleme bei Nässe . Optisch passt es gut zu dem .
Campal ist top einfach. Preis Leistung super. Der Primus ist echt Klasse. Einziges Manko , große Kartuschen passen stehend nicht da rein wenn sie angeschlossen sind.
11 cm war bei uns ein muss.
Auf der Messe haben wir uns die Clesana geholt die passt genau mittig ins Modul.
Das Zelt ist von Obelink und preislich war es super.
Ich hänge Mal ein Bild der Bezeichnung und Preis dabei und die Reifen

Anhänge

• Screenshot_20250916-161714.png
    Screenshot_20250916-161714.png
    2,3 MB · Aufrufe: 10
M

Matze4fratze

Mitglied
Danke dir und hallo zurück
Wir haben die AT Grabber genommen. Laufruhig und keine Probleme bei Nässe . Optisch passt es gut zu dem .
Campal ist top einfach. Preis Leistung super. Der Primus ist echt Klasse. Einziges Manko , große Kartuschen passen stehend nicht da rein wenn sie angeschlossen sind.
11 cm war bei uns ein muss.
Auf der Messe haben wir uns die Clesana geholt die passt genau mittig ins Modul.
Das Zelt ist von Obelink und preislich war es super.
Ich hänge Mal ein Bild der Bezeichnung und Preis dabei und die Reifen

Anhänge

• PXL_20250913_113805010.jpg
    PXL_20250913_113805010.jpg
    427,5 KB · Aufrufe: 11
M

Matze4fratze

Mitglied
Gerade im Foto gelesen/erkannt. Die sind für den kurzen Berlingo ja nicht zugelassen. Habe mich daher für den neuen Grabber Cross AS entschieden.
Auch super. Für den kurzen nicht zugelassen ? Komisch. Ich musste mich an die Größen halten. Breiter ging nicht , aber von 60 er auf 65 er kein Thema. Spurplatten drauf gemacht heute und ich bin zufrieden. Bisschen fürs auge geht immer

Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Für den kurzen nicht zugelassen ?
Beim kurzen Berlingo nur 205/60/16 oder 205/55/17. Und 205/60/16 auf 205/65/16 ist in D eigentlich nicht zulässig bzw. ggf. nur mit Tachoangleichung. Hast Du da mal den TÜV befragt? Auch wg. der Spurplatten ;-) Ich mein ja nur.

Die Clesana ist cool, wäre mir aber zu sperrig - da stehen bei mir Getränke etc.. :)

Viel Spaß in jedem Fall!

M

Matze4fratze

Mitglied
Beim kurzen Berlingo nur 205/60/16 oder 205/55/17. Und 205/60/16 auf 205/65/16 ist in D eigentlich nicht zulässig bzw. ggf. nur mit Tachoangleichung. Hast Du da mal den TÜV befragt? Auch wg. der Spurplatten ;-) Ich mein ja nur.

Die Clesana ist cool, wäre mir aber zu sperrig - da stehen bei mir Getränke etc.. :)

Viel Spaß in jedem Fall!
Ich habe es vorher mit dem TÜV angesprochen. Habe die Freigabe für die Reifen. Da in dem EU Zertifikat vom Fahrzeug bei mir die 205/65 aufgeführt sind als zulässig. Daher die Reifen Wahl. Goodrich liefert leider keine 205 er . Die Spurplatten müssen ja nicht beim nächsten TÜV drauf
Die toilette wollte meine Frau unbedingt . Und stellt sich als gut raus wenn man Mal keine Toilette zur Verfügung hat . Für Frauen absolut wichtig . Als Mann ist man da Schmerzfreier und Klappspaten.

Thema: Unser grüner Flitzer
Oben