Unser Combo ist da !!! *freu*

Diskutiere Unser Combo ist da !!! *freu* im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Wir haben heute einen Anruf aus dem Autohaus bekommen. Nach 10 Wochen Lieferzeit ist unser Combo nun endlich da!!!!! :D Die...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Wir haben heute einen Anruf aus dem Autohaus bekommen.
Nach 10 Wochen Lieferzeit ist unser Combo nun endlich da!!!!! :D

Die Weihnachtsfeiertage und die Tatsache, dass wir eine Woche nach der Bestellung noch etwas geändert haben, hat die Lieferzeit natürlich verlängert.

Morgen fahren wir noch mal mit dem ALTEN übers WE in den Harz
und nächste Woche beginnt dann unsere Combozeit :) :) :) :) :)
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Big-Friedrich schrieb:
Nach 10 Wochen Lieferzeit ist unser Combo nun endlich da!!!!! :D

Die Weihnachtsfeiertage und die Tatsache, dass wir eine Woche nach der Bestellung noch etwas geändert haben, hat die Lieferzeit natürlich verlängert.

Na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch - erstmal für die gute Nachricht :D
10 Wochen geht doch.
Und daß man bei Opel die Bestellung nachträglich noch ändern kann - super!!!! Bei Citroen hab ich im Berlingoforum gelesen, daß eine Farbänderung nach 2-3 Tagen nicht mehr möglich war :?
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also wir haben Montags bestellt und in der Woche haben wir uns überlegt, dass wir 1. eine Anhängerkupplung wollen und 2. doch nicht das dunkel Blau matt, sondern lieber das Metallic Olympiablau. Also am nächsten Montag wieder hin und die Änderungen gemacht. Der Händler konnte uns aber nicht versprechen, ob das noch klappt und nach weiteren 10 Tagen hatten wir erst die schriftliche Bestätigung, dass die Änderungen mit einbezogen sind.
 
A

Anonymous

Guest
Na dann warten wir mal auf die ersten Foto´s.
Soll er Serie bleiben oder ist ein wenig Tuning geplant ?

Grüße aus dem Münsterland
Opelschrauber
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Tuning ?????
Also es war schon ne Menge Arbeit, die Nebelscheinwerfer bei meiner Frau durch zu boxen :D

Ne, ist als reine Familienkutsche geplant...

Wir können es kaum noch erwarten.
Sind eben aus dem Harz zurück und unser 45 PS Corsa hat sich wieder ziemlich die Berge rauf gequält.
Und diese 2 Tage Urlaub mit den Kleinen war nur durch eine mega Dachbox möglich.....
Echt wahsinn. Meine Frau und ich hatten zusammen gerade mal eine Kleine Sporttasche. Und die Sachen von Nico (7 Monate) haben die komplette Dachbox und den Kofferraum eingenommen...
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Wir haben ihn heute abgeholt! :D :D :D :D :D :D :D
Tolle Farbe! Olympiablau
Besser als wir uns vorgestellt haben.

Fotos folgen, wenn es aufgehört hat zu regnen :roll:
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Na dann viel Spaß damit und pannen- und unfallfreie Fahrt Stefan!
Jetzt würde ich aber weniger posten usw., sondern erst mal fahren, testen, Spaß haben.
Und nicht vergessen: es gibt auch eine Bedienungsanleitung, die man lesen kann :D
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Fahren darf ich den Wagen eh meistens nur am Wochenende.
Die Woche über fährt meine Frau, weil ich mit Bus und Bahn besser zur Arbeit komme.
 
M

Mastermind

Mitglied
Beiträge
169
H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N S C H
UND ALLZEIT GUTE FAHRT

X


Editiert am 09.08.08 um 20:49 Uhr durch Ernie: X = Link enfernt, da nicht mehr aktuell!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Stefan!

Grüße aus dem Münsterland und Glückwunsch, dass es jetzt auch bei Dir mit dem Combo geklappt hat.

Das mit dem Wetter zum Fotografieren kenne ich auch. Entweder es regnet, oder es ist schon dunkel, so dass es mit Fotos so schnell nichts wird. Aber mein Combo sieht sowieso aus, wie von der Stange und dazu hat er jetzt diese schmalen Winterreifen :( .

Nach 2,5 Monaten und ca. 2400 km bin ich mit dem Auto aber gut zufrieden. Er ist etwas lebendiger geworden, der Verbrauch ist gesunken und mit dem Einparken klappt es auch immer besser.

Ich bin auf Deine Bilder gespannt, weil ich das Royalblau mal im Gesamteindruck sehen will. Die meisten Combos auf den Straßen sind entweder weiß (gewerblich) oder silber (privat). Ein blauer Combo dazwischen ist wahrscheinlich richtig schick!

Gruß

Manni
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Wir haben auch Winterreifen, aber ob die besonders schmal sind.... ? Keine Ahnung.

Stimmt, das Blau ist mega selten. Also ich habe noch einen Combo in der Farbe gesehen. Wir sind von Opelhaus zu Opelhaus gefahren, auf der Suche nache einem Combo, DER NICHT SILBER IST. Keine Chance!
Die stellens ich immer nur den silbernen hin.....

So hatten wir ein wenig Angst, die Farbe rein nach Katalog zu bestellen,
aber es war eine gute Wahl.

Einen "Nachteil" habe ich beim Combo schon bemerkt.
Ich finde die Schalter für Klima u.s.w. ist viel zu weit unten angebracht....
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Big-Friedrich schrieb:
Einen "Nachteil" habe ich beim Combo schon bemerkt.
Ich finde die Schalter für Klima u.s.w. ist viel zu weit unten angebracht....

Ich dachte, für dich sei Klima sowas wie "unnötiger Luxus" - dann dürften dich die Schlater doch gar nicht interessieren....http://chatserver.internetworx.net:8007/smileys/frech.gifhttp://chatserver.internetworx.net:8007/smileys/wink.gif

Das mit silbernen Autos ist echt schlimm zur Zeit.
Ok, ich oute mich mal selbst als Fan von silber, fiel jedoch für mich dann doch weg, weil ich unbedingt eine grüne Innenausstattung haben wollte, und silber gibts nur mit blauer Innenausstattung, die ich trostlos finde X


Editiert am 09.08.08 um 20:50 Uhr durch Ernie: X = Link enfernt, da nicht mehr aktuell!
 
A

Anonymous

Guest
27.11.2004 (quelle: autosieger.de)

Steuerliche Förderung beim Kauf eines Autos mit Euro-4-Norm


Ende des Jahres läuft die steuerliche Förderung für Neuwagen aus, die die Schadstoffnorm Euro 4 erfüllen. Nach Ansicht des ADAC kann es daher für Autokäufer sinnvoll sein, sich noch in diesem Jahr ein neues Fahrzeug zuzulegen und sich so die auslaufende Förderung zu sichern. Interessant ist dies vor allem für Autokäufer, die sich ohnehin spätestens im nächsten Frühjahr ein neues Auto beschaffen wollen

Autos, die die Euro-4-Norm erfüllen, erhalten vom Staat eine Steuerbefreiung in Höhe von 306,78 Euro (Ottomotor) bzw. 613,55 Euro (Diesel-Pkw). Voraussetzung ist, dass das Fahrzeug vor dem 01. Januar 2005 zugelassen wird.

Bei einem Kraftstoffverbrauch von 3 Litern pro 100 Kilometer bzw. bei einem Schadstoffausstoß von maximal 90 Gramm Kohlendioxid pro Kilometer gewährt der Fiskus für benzin- und dieselgetriebene Pkw eine Steuerbefreiung von 511,29 Euro. Erfüllt das Fahrzeug die Euro-4-Norm und erreicht es zugleich die Verbrauchs- bzw. Kohlendioxid-Grenzwerte des 3-Liter-Autos, so werden die jeweiligen Steuerbefreiungen addiert.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Thomas D. schrieb:
27.11.2004 (quelle: autosieger.de)

Steuerliche Förderung beim Kauf eines Autos mit Euro-4-Norm


Ende des Jahres läuft die steuerliche Förderung für Neuwagen aus, die die Schadstoffnorm Euro 4 erfüllen. Nach Ansicht des ADAC kann es daher für Autokäufer sinnvoll sein, sich noch in diesem Jahr ein neues Fahrzeug zuzulegen und sich so die auslaufende Förderung zu sichern. Interessant ist dies vor allem für Autokäufer, die sich ohnehin spätestens im nächsten Frühjahr ein neues Auto beschaffen wollen

Autos, die die Euro-4-Norm erfüllen, erhalten vom Staat eine Steuerbefreiung in Höhe von 306,78 Euro (Ottomotor) bzw. 613,55 Euro (Diesel-Pkw). Voraussetzung ist, dass das Fahrzeug vor dem 01. Januar 2005 zugelassen wird.

Bei einem Kraftstoffverbrauch von 3 Litern pro 100 Kilometer bzw. bei einem Schadstoffausstoß von maximal 90 Gramm Kohlendioxid pro Kilometer gewährt der Fiskus für benzin- und dieselgetriebene Pkw eine Steuerbefreiung von 511,29 Euro. Erfüllt das Fahrzeug die Euro-4-Norm und erreicht es zugleich die Verbrauchs- bzw. Kohlendioxid-Grenzwerte des 3-Liter-Autos, so werden die jeweiligen Steuerbefreiungen addiert.

Richtig! Wenn unser Combo 3 Wochen eher gekommen wäre,
hätten wir 1 Jahr Steuerbefreiung gehabt. Nun leider nicht :?
 
Thema: Unser Combo ist da !!! *freu*

Ähnliche Themen

Oben