Unrunder Lauf

Diskutiere Unrunder Lauf im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute , ich brauche mal die Hilfe der Kangoofahrer. Bei meinem 99er 1,4 Kangoo ist folgender Fehler aufgetreten: In der...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute ,
ich brauche mal die Hilfe der Kangoofahrer.
Bei meinem 99er 1,4 Kangoo ist folgender Fehler aufgetreten:
In der Beschleunigungsphase "schüttelt" sich der Wagen im Berreich bei ca. 65-80 Km/H. Besonders ausgeprägt ist das Ganze im 4 Gang.

Hat einer eine Ahnung was es sein könnte???

Gruss
Jens
 
A

Anonymous

Guest
Hallo aus Braunschweig,

aus meiner beruflichen Praxis (Reifenhandel) kann ich Dir folgendes vorschlagen:

Fahr zum Reifenhändler Deines Vertrauens und bitte Ihn, bei Deinem Kangoo die Vorderachse "dynamisch" auszuwuchten. Das heißt, dass die Vorderräder am Fahrzeug gewuchtet werden. Hat den Vorteil, das evtl. Umwuchten in den Achswellen und Bremsscheiben mit erfasst werden.

Vielleicht schafft das ja Abhilfe.

Liebe Grüße

Kangoo-BS
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

In wiefern schütteln? Vibriert der ganze Wagen?

BEi unserem Kangoo ist das auch, ist aber eher nur ganz minimal merkbar und kommt einen vor, als wenn da was im Getriebe nicht wirklich rund läuft.

Die Reifen sinds da ganz sicher nicht. Vielleicht sogar "normal".

Lg
René
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,
die Reifen sind es definitiv nicht.
Ich habe Morgen einen Termin bei Renault und ich hoffe dann kommt Licht ins Dunkle.

Das vibrieren wird immer stärker und das ganze Auto " schüttelt " sich.
Gruss
Jens
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Jens,

jega schrieb:
In der Beschleunigungsphase "schüttelt" sich der Wagen im Berreich bei ca. 65-80 Km/H.
Besonders ausgeprägt ist das Ganze im 4 Gang.
habe in den letzten Tage mal darauf geachtet und konnte dieses "schütteln" bei meinem Wagen nicht feststellen.

jega schrieb:
Ich habe Morgen einen Termin bei Renault und ich hoffe dann kommt Licht ins Dunkle.
Ein Besuch in der Werkstatt ist sicherlich die richtige Entscheidung.
Sag doch bitte mal Bescheid, was für eine Diagnose er gestellt hat.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
jetzt weiss ich was es ist!!
Es ist eine Antriebswelle ausgeschlagen die mit diesen Vibrationen auf sich aufmerksam macht.

Sie macht keinerlei Geräusche oder ähnliches,nur zwischen 60-80 Km/H schüttelt sich der gesamte Wagen.

Gruss
Jens
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Jens,

na, da wünsch ich Dir doch, das die Reparatur nicht zu teuer wird.
Hört sich, für mich als Laien, ja an, als ob das doch eine größere
Angelegenheit wird.
 
Thema: Unrunder Lauf
Oben