Unrunder Lauf

Diskutiere Unrunder Lauf im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Leute , ich brauche mal die Hilfe der Kangoofahrer. Bei meinem 99er 1,4 Kangoo ist folgender Fehler aufgetreten: In der...

  1. #1 Anonymous, 30.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Leute ,
    ich brauche mal die Hilfe der Kangoofahrer.
    Bei meinem 99er 1,4 Kangoo ist folgender Fehler aufgetreten:
    In der Beschleunigungsphase "schüttelt" sich der Wagen im Berreich bei ca. 65-80 Km/H. Besonders ausgeprägt ist das Ganze im 4 Gang.

    Hat einer eine Ahnung was es sein könnte???

    Gruss
    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 30.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Unwucht in den Reifen, wenn's Drehzahl unabhängig ist?
     
  4. #3 Anonymous, 01.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo aus Braunschweig,

    aus meiner beruflichen Praxis (Reifenhandel) kann ich Dir folgendes vorschlagen:

    Fahr zum Reifenhändler Deines Vertrauens und bitte Ihn, bei Deinem Kangoo die Vorderachse "dynamisch" auszuwuchten. Das heißt, dass die Vorderräder am Fahrzeug gewuchtet werden. Hat den Vorteil, das evtl. Umwuchten in den Achswellen und Bremsscheiben mit erfasst werden.

    Vielleicht schafft das ja Abhilfe.

    Liebe Grüße

    Kangoo-BS
     
  5. #4 Anonymous, 05.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!

    In wiefern schütteln? Vibriert der ganze Wagen?

    BEi unserem Kangoo ist das auch, ist aber eher nur ganz minimal merkbar und kommt einen vor, als wenn da was im Getriebe nicht wirklich rund läuft.

    Die Reifen sinds da ganz sicher nicht. Vielleicht sogar "normal".

    Lg
    René
     
  6. #5 Anonymous, 09.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Leute,
    die Reifen sind es definitiv nicht.
    Ich habe Morgen einen Termin bei Renault und ich hoffe dann kommt Licht ins Dunkle.

    Das vibrieren wird immer stärker und das ganze Auto " schüttelt " sich.
    Gruss
    Jens
     
  7. #6 Anonymous, 10.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Macht sich der Motor selbstständig :confused:
     
  8. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Jens,

    habe in den letzten Tage mal darauf geachtet und konnte dieses "schütteln" bei meinem Wagen nicht feststellen.

    Ein Besuch in der Werkstatt ist sicherlich die richtige Entscheidung.
    Sag doch bitte mal Bescheid, was für eine Diagnose er gestellt hat.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Anonymous, 13.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    jetzt weiss ich was es ist!!
    Es ist eine Antriebswelle ausgeschlagen die mit diesen Vibrationen auf sich aufmerksam macht.

    Sie macht keinerlei Geräusche oder ähnliches,nur zwischen 60-80 Km/H schüttelt sich der gesamte Wagen.

    Gruss
    Jens
     
  11. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Jens,

    na, da wünsch ich Dir doch, das die Reparatur nicht zu teuer wird.
    Hört sich, für mich als Laien, ja an, als ob das doch eine größere
    Angelegenheit wird.
     
Thema:

Unrunder Lauf

Die Seite wird geladen...

Unrunder Lauf - Ähnliche Themen

  1. Für die die Gerne Laufen ...

    Für die die Gerne Laufen ...: Hallo Ihr , Ich Dachte mir ich mache mal ein wenig werbung. :zwink: Am 11.08.2013 findet bei uns in Cranz (Hamburg) der 12. Cranzer...