Unrunder Lauf

Diskutiere Unrunder Lauf im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Leute , ich brauche mal die Hilfe der Kangoofahrer. Bei meinem 99er 1,4 Kangoo ist folgender Fehler aufgetreten: In der...

1. #1 Anonymous, 30.12.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Leute ,
    ich brauche mal die Hilfe der Kangoofahrer.
    Bei meinem 99er 1,4 Kangoo ist folgender Fehler aufgetreten:
    In der Beschleunigungsphase "schüttelt" sich der Wagen im Berreich bei ca. 65-80 Km/H. Besonders ausgeprägt ist das Ganze im 4 Gang.

Hat einer eine Ahnung was es sein könnte???

Gruss
    Jens

2. #2 Anonymous, 30.12.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Unwucht in den Reifen, wenn's Drehzahl unabhängig ist?

3. #3 Anonymous, 01.01.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo aus Braunschweig,

aus meiner beruflichen Praxis (Reifenhandel) kann ich Dir folgendes vorschlagen:

Fahr zum Reifenhändler Deines Vertrauens und bitte Ihn, bei Deinem Kangoo die Vorderachse "dynamisch" auszuwuchten. Das heißt, dass die Vorderräder am Fahrzeug gewuchtet werden. Hat den Vorteil, das evtl. Umwuchten in den Achswellen und Bremsscheiben mit erfasst werden.

Vielleicht schafft das ja Abhilfe.

Liebe Grüße

Kangoo-BS

4. #4 Anonymous, 05.01.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo!

In wiefern schütteln? Vibriert der ganze Wagen?

BEi unserem Kangoo ist das auch, ist aber eher nur ganz minimal merkbar und kommt einen vor, als wenn da was im Getriebe nicht wirklich rund läuft.

Die Reifen sinds da ganz sicher nicht. Vielleicht sogar "normal".

Lg
    René

5. #5 Anonymous, 09.01.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Leute,
    die Reifen sind es definitiv nicht.
    Ich habe Morgen einen Termin bei Renault und ich hoffe dann kommt Licht ins Dunkle.

Das vibrieren wird immer stärker und das ganze Auto " schüttelt " sich.
    Gruss
    Jens

6. #6 Anonymous, 10.01.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Macht sich der Motor selbstständig :confused:

7. Ernie

Ernie Mitglied

Hallo :wink: Jens,

habe in den letzten Tage mal darauf geachtet und konnte dieses "schütteln" bei meinem Wagen nicht feststellen.

Ein Besuch in der Werkstatt ist sicherlich die richtige Entscheidung.
    Sag doch bitte mal Bescheid, was für eine Diagnose er gestellt hat.

8. #8 Anonymous, 13.01.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    jetzt weiss ich was es ist!!
    Es ist eine Antriebswelle ausgeschlagen die mit diesen Vibrationen auf sich aufmerksam macht.

Sie macht keinerlei Geräusche oder ähnliches,nur zwischen 60-80 Km/H schüttelt sich der gesamte Wagen.

Gruss
    Jens

9. Ernie

Ernie Mitglied

Hallo :wink: Jens,

na, da wünsch ich Dir doch, das die Reparatur nicht zu teuer wird.
    Hört sich, für mich als Laien, ja an, als ob das doch eine größere
    Angelegenheit wird.

Thema:

Unrunder Lauf

Die Seite wird geladen...

Unrunder Lauf - Ähnliche Themen

1. Kangoo 2 Benziner - unrunder Lauf, Drehzahlschwankungen & Leistungsverlust bei kaltem Motor

Kangoo 2 Benziner - unrunder Lauf, Drehzahlschwankungen & Leistungsverlust bei kaltem Motor: Meine Frau fährt ja einen 2013er Kangoo mit dem 1,6 16V mit (ich glaube) 106 PS; jetzt knappe 60 tkm. Nach Kaltstart läuft der Motor oft, aber...
  2. Stromlaufplan / Steckerbelgung Hupe im Berlingo 2

Stromlaufplan / Steckerbelgung Hupe im Berlingo 2: Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus ;-) weil es eilt für mich leider sehr und hoffe ihr könnt helfen. die Hupe bei unserem Berlingo...
  3. Berlingo MF "So wird`s gemacht"-Handbuch mit Stromlaufplänen

Berlingo MF "So wird`s gemacht"-Handbuch mit Stromlaufplänen: Da mein Töff Nr.1 inzwischen einen anderen Besitzer hat möchte ich mein Werkstatthandbuch weiter geben. Es ist das Buch "So wird`s gemacht" von...
  4. Leckage im Kühlkreislauf

Leckage im Kühlkreislauf: Moin Leute, mein Berlingo (1.6 VTI 95 (98 PS), 118 Tkm, Bj 2011) macht mir leider großen Kummer (und Kosten :(). Vor ca. 3000Km musste meine...
  5. CNG-Combo Motorlauf spinnt

CNG-Combo Motorlauf spinnt: Hallo Leidensgenossen Mein CNG-Combo aus 2007 spinnt. Steht das Auto über Nacht springt er gut an aber läuft nur auf drei Zylindern. Fahre ich...