Ungenaue Uhr im Radiodisplay

Diskutiere Ungenaue Uhr im Radiodisplay im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi, die Uhr im Standard CD-Radio läuft bei meinem NV200-Kasten(BJ14) ziemlich daneben. Abweichungen von 5 Minuten pro Monat sind normal. Dabei...
M

michele

Guest
Hi, die Uhr im Standard CD-Radio läuft bei meinem NV200-Kasten(BJ14) ziemlich daneben. Abweichungen von 5 Minuten pro Monat sind normal. Dabei fällt auf, das die Uhr nur vorgeht, niemals nach.

Ich finde das für eine elektronische Quarzuhr ganz schön viel.
Ist das bei Euch auch so, oder habe ich ein "Einzelstück"?

Im meinem alten Opel Combo, den ich vorher hatte, gab es zwar kein BT oder CD, dafür hat sich die Borduhr beim Einschalten des Radios automatisch synchronisiert. Ziemlich praktisch, vor allem beim Wechsel zwischen Sommer-/Winterzeit.
 
S

Steindi

Mitglied
Beiträge
389
Meine läuft im Monat eine Minute hinten nach, das ist verkraftbar.
Was mich viel mehr stört, die Uhren in Tacho und Radio sind nicht synchron. Das machte mich verrückt, daher hab ich die Uhr im Tacho deaktiviert, weil die noch falscher ging.

Lange Einleitung zu meinem Tipp:
Vielleicht geht bei dir die Uhr im Tacho nicht ganz so verkehrt, dann würde ich die Uhr vom Radio deaktivieren und die im Tacho an lassen.
 
Thema: Ungenaue Uhr im Radiodisplay

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2.249
Anonymous
A
Y
Antworten
13
Aufrufe
2.779
ReisKocherPilot
ReisKocherPilot
W
Antworten
2
Aufrufe
1.513
Beastie
B
Oben