follgahs
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Hallo,
vorgestern habe ich mein Auto bei einem Händler mit Überführungskennzeichen abgeholt.
Frage 1: Ist es normal, dass die Automatik auf der Autobahn erst bei 5000 Umdrehungen höher schaltet?
Frage 2: Der Händler hat mir das Auto als UNFALLFREI verkauft, jetzt habe ich festgestellt, dass der vordere Stoßfänger nach unten hängt (Spaltmaß zwischen Haube und Stoßfänger ca. 15mm) und das ganze Teil nach hinten gestoßen ist, das Auto also möglicherweise etwas heftiger gegen einen Bordstein gefahren wurde. Unter der linken Leuchte wölbt sich der Kunststoff aus. Ist das Betrug? Es gibt eine Klausel im Kaufvertrag die besagt, dass dem 'Vorbesitzer keine Schäden bekannt waren'.
Wie würdet ihr da vorgehen? Das Kfz ist noch nicht zugelassen. Gutachter bestellen? Auto gleich zurück geben? Überführungskennzeichen gilt bis zum 13.11.
Ich bin der Meinung, dass die Schürze aufgrund des Aufpralls nach unten hängt und sich deshalb nach hinten an den Halterungen bei den Scheinwerfern auswölbt.
vorgestern habe ich mein Auto bei einem Händler mit Überführungskennzeichen abgeholt.
Frage 1: Ist es normal, dass die Automatik auf der Autobahn erst bei 5000 Umdrehungen höher schaltet?
Frage 2: Der Händler hat mir das Auto als UNFALLFREI verkauft, jetzt habe ich festgestellt, dass der vordere Stoßfänger nach unten hängt (Spaltmaß zwischen Haube und Stoßfänger ca. 15mm) und das ganze Teil nach hinten gestoßen ist, das Auto also möglicherweise etwas heftiger gegen einen Bordstein gefahren wurde. Unter der linken Leuchte wölbt sich der Kunststoff aus. Ist das Betrug? Es gibt eine Klausel im Kaufvertrag die besagt, dass dem 'Vorbesitzer keine Schäden bekannt waren'.
Wie würdet ihr da vorgehen? Das Kfz ist noch nicht zugelassen. Gutachter bestellen? Auto gleich zurück geben? Überführungskennzeichen gilt bis zum 13.11.
Ich bin der Meinung, dass die Schürze aufgrund des Aufpralls nach unten hängt und sich deshalb nach hinten an den Halterungen bei den Scheinwerfern auswölbt.