Unfall! Was nun?

Diskutiere Unfall! Was nun? im Forum Verkehrsrecht / Gesetze / Versicherung im Bereich ---> Auto / Verkehr - Heute ist es passiert. Meine Frau fährt rückwärts auf dem REWE Parkplatz aus der Parkbucht und ist schon fast draussen, da knallt es. Ein...
A

Anonymous

Guest
Und ist mal nen Mann vor unseren Augen rückwärts gegen die Lampe Gefahren. Zum Glück war es ja "nur" die Lampe die ausgetauscht werden müsste Preis 110euro. Wir haben das aber privat geklärt ohne Polizei und Versicherung und hat alles gut geklappt.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
skip schrieb:
Nein, nicht der Gesamtschaden. Von Deinem Schaden zahlt er die Hälfte, von seinem Schaden Du die Hälfte.
Nachtrag, den Mathematiker rauskehren: Der Satz oben beschreibt die Haelfte vom Gesamtschaden, wenn beides repariert wird, nur etwas komplizierter.
Auto A 3000 - Auto B 200 dann zahlt Fahrer von A 1500+100
 
Thema: Unfall! Was nun?
Oben