Undichte Heckklappe / Bremslichtgehäuse?!

Diskutiere Undichte Heckklappe / Bremslichtgehäuse?! im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Ich habe folgendes Problemchen bei meinem Berlingo: Wenn es regnet und zu viel aufgewirbeltes Wasser an die...

1. #1 Anonymous, 02.01.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen, frohes neues Jahr!

Ich habe folgendes Problemchen bei meinem Berlingo: Wenn es regnet und zu viel aufgewirbeltes Wasser an die Heckklappe kommt, kommt Wasser zwischen der Heckklappe und der Heckscheibe in den Innenraum. Und das auch nur wenn ich fahre, besonders beim Kurven fahren.
    Da die Heckklappe von Innen hohl ist, kann ich leider nicht sagen, ob das Wasser wegen einer Undichtigkeit der Verklebung der Scheibe kommt oder ob die Dichtung des Bremslichtes eventuell undicht ist.

Habt ihr vielleicht kreative Anstöße, wie man das herausfinden kann und wie man es kostengünstig reparieren kann?

Liebe Grüße
    Jonas

2. #2 helmut_taunus, 02.01.2012
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    wie waers denn mit einer Signatur, in der erkennbar wird, welches Fahrzeug ueberhaupt.
    (Ich mag beim 123.ten Beitrag einfach nicht mehr raten)
    Gruss Helmut

Thema:

Undichte Heckklappe / Bremslichtgehäuse?!

Die Seite wird geladen...

Undichte Heckklappe / Bremslichtgehäuse?! - Ähnliche Themen

1. Heckklappe oder Doppeltür

Heckklappe oder Doppeltür: Was meint ihr ist praktischer: Heckklappe oder Doppeltüram Heck? Und warum? Ich denke, die Heckklappe bietet einen netten Regen- und...
  2. Sensor Heckklappe deaktivieren

Sensor Heckklappe deaktivieren: Moin, ich hatte einen schlimmen Auffahrunfall. Wirtschaftlicher Totalschade, Wagen ist aber verkehrstauglich und so muss ich damit erst einmal...
  3. Heckklappe an Funk-Zentralverriegelung anschließen

Heckklappe an Funk-Zentralverriegelung anschließen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit beim doblo 1.6 16v bei der Heckklappe was nachzurüsten, damit diese per vorhandenem Funk geöffnet/verschlossen...
  4. Fahrradträger für AHK bei dem sich die Heckklappe öffnen lässt

Fahrradträger für AHK bei dem sich die Heckklappe öffnen lässt: Hallo, NV200 Forum, wer von euch hat einen Fahrradträger für die AHK bei dem sich die Heckklappe öffnen lässt. Dabei sollten mindestens 3 Räder...
  5. Heckklappe Evalia für Aufbewahrung nutzen?

Heckklappe Evalia für Aufbewahrung nutzen?: Hallo zusammen, nachdem ich hier im Forum schon viele Anregungen für den Ausbau unseres Evalias als Camper bekommen habe, hoffe ich auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden