Undicht; bei Antennenfuß oder Windabweiser

Diskutiere Undicht; bei Antennenfuß oder Windabweiser im FAQ-Allgemeines / Diverses Forum im Bereich HDK-FAQ; Bei meinem Berlingo regnet es rein. (Und nein, ich habe nicht das Faltdach offen! :roll::lol:) Da wo vorne der Schalter für das Innenlicht ist...

  1. #1 Dominian, 15.03.2017
    Dominian

    Dominian Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    7
    Bei meinem Berlingo regnet es rein. (Und nein, ich habe nicht das Faltdach offen! :roll::lol:)
    Da wo vorne der Schalter für das Innenlicht ist (und für das Faltdach), da muss drüber eine Art Wanne sein. In dieser sammelt sich bei stärkerem Regen das Wasser und in starken Kurven schwappt es dann über. Dann tropft/schüttet es zwischen den Ritzen raus und sorgt für ein Aufschreien bei Fahrer oder Beifahrer, je nachdem ob es eine Rechts- oder Linkskurve war...
    Ich habe zwei Möglichkeiten identifiziert bei denen das Wasser reinkommen könnte. Die Antenne ist abgebrochen und da könnte über das Loch im Antennenfuß Wasser eindringen. Und der Windabweiser zwischen Antenne und Faltdach sitzt recht locker.
    Alles war schon so, nachdem ich das Auto vor ca. einem Jahr gekauft hatte. Ich hab im Herbst notdürftig die Ritzen mit Panzertape abgeklebt und gefühlt war dann lange Ruhe. Aber vielleicht lag das auch am Frost... :gruebel:
    Jedenfalls jetzt wo sich das Klebeband langsam gelöst hat und es wieder wärmer ist, hatte ich nach dem letzten Regen wieder Wasser drin. Und nachdem die Lautsprecher eine Weile komische Geräusche gemacht haben, sind sie jetzt ganz still. :( Also Zeit sich endlich des Problems anzunehmen! Könnt ihr mir helfen?
    Wie kann man den Antennenfuß tauschen?
    Wie kann man den Windabweiser wieder fester schrauben?
    Ich vermute man muss dazu von innen rankommen, aber wie?
    Vielleicht hat ja schon mal irgendjemand ähnliche Probleme gehabt oder irgendwo Anleitungen ins Internet gestellt... Ich hoffe jedenfalls sehr, dass ihr mir Tipps geben könnt!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Undicht; bei Antennenfuß oder Windabweiser

Die Seite wird geladen...

Undicht; bei Antennenfuß oder Windabweiser - Ähnliche Themen

  1. Fiorino BJ 98 Panorama undichte Fenster

    Fiorino BJ 98 Panorama undichte Fenster: Hallo Zusammen, ich baue momentan meine Fio zum wohntauglichen Gefährt um. Heute morgen ist mir aufgefallen dass sich einen See beidseitig unter...
  2. Peilstabführung undicht

    Peilstabführung undicht: Muss der O-Ring auf die Peilstabführung oder in der Ölwanne verbaut werden? Citroen Berlingo BJ 2008 Schüsselnummer 3001 AGR
  3. Wasser im Fußraum durch Windabweiser

    Wasser im Fußraum durch Windabweiser: Hallo, neu hier und gleich mal eine Frage. Ich campe seit knapp 4Jahren mit meinem kleinen Sohn im Skoda Roomster. Zur Belüftung habe ich mir vor...
  4. Nach undichten injektoren auto startet nicht mehr.

    Nach undichten injektoren auto startet nicht mehr.: Hallo Leute, Fahre seit gut einen Monat einen Partner 2.Gen. 109 PS HDI Letzten Mittwoch wurde in der Citroën Werkstatt die Dichtungen für die...
  5. Einspritzdüse undicht am HDI

    Einspritzdüse undicht am HDI: Hallo, an meinem Partner 90 PS HDI ist eine Einspritzdüse undicht. Zumindest ist unter der Abdeckung im Motorraum (dort wo die Einspritzdüsen...