Undicht; bei Antennenfuß oder Windabweiser

Diskutiere Undicht; bei Antennenfuß oder Windabweiser im FAQ-Allgemeines / Diverses Forum im Bereich HDK-FAQ; Bei meinem Berlingo regnet es rein. (Und nein, ich habe nicht das Faltdach offen! :roll::lol:) Da wo vorne der Schalter für das Innenlicht ist...

1. #1 Dominian, 15.03.2017
    Dominian

Dominian Mitglied

Bei meinem Berlingo regnet es rein. (Und nein, ich habe nicht das Faltdach offen! :roll::lol:)
    Da wo vorne der Schalter für das Innenlicht ist (und für das Faltdach), da muss drüber eine Art Wanne sein. In dieser sammelt sich bei stärkerem Regen das Wasser und in starken Kurven schwappt es dann über. Dann tropft/schüttet es zwischen den Ritzen raus und sorgt für ein Aufschreien bei Fahrer oder Beifahrer, je nachdem ob es eine Rechts- oder Linkskurve war...
    Ich habe zwei Möglichkeiten identifiziert bei denen das Wasser reinkommen könnte. Die Antenne ist abgebrochen und da könnte über das Loch im Antennenfuß Wasser eindringen. Und der Windabweiser zwischen Antenne und Faltdach sitzt recht locker.
    Alles war schon so, nachdem ich das Auto vor ca. einem Jahr gekauft hatte. Ich hab im Herbst notdürftig die Ritzen mit Panzertape abgeklebt und gefühlt war dann lange Ruhe. Aber vielleicht lag das auch am Frost... :gruebel:
    Jedenfalls jetzt wo sich das Klebeband langsam gelöst hat und es wieder wärmer ist, hatte ich nach dem letzten Regen wieder Wasser drin. Und nachdem die Lautsprecher eine Weile komische Geräusche gemacht haben, sind sie jetzt ganz still. :( Also Zeit sich endlich des Problems anzunehmen! Könnt ihr mir helfen?
    Wie kann man den Antennenfuß tauschen?
    Wie kann man den Windabweiser wieder fester schrauben?
    Ich vermute man muss dazu von innen rankommen, aber wie?
    Vielleicht hat ja schon mal irgendjemand ähnliche Probleme gehabt oder irgendwo Anleitungen ins Internet gestellt... Ich hoffe jedenfalls sehr, dass ihr mir Tipps geben könnt!

2. Anzeige

Thema:

Undicht; bei Antennenfuß oder Windabweiser

Die Seite wird geladen...

Undicht; bei Antennenfuß oder Windabweiser - Ähnliche Themen

1. Hinterer Stoßdämpfer undicht

Hinterer Stoßdämpfer undicht: Hallo zusammen, Da hatte ich gerade meine Eva bei einer 4 Jahre / 90Tkm Inspektion in einer freien Werkstatt, da sagte man mir, dass ein...
  2. Windabweiser für Vorne und hinten Opel Combo 2012 x12 aktuelle Modell

Windabweiser für Vorne und hinten Opel Combo 2012 x12 aktuelle Modell: Hallo Eine Frage an alle. Wo gibt's günstige Windabweiser für die vorderen und hinteren Türen. Mit ABE. Suche schon eine Weile. Aber um die...
  3. Windabweiser... Wer hat die orginalen?

Windabweiser... Wer hat die orginalen?: Bin am überlegen mir die orginalen windabweiser zu holen. Hat die wer? Erfahrungen? Müssen die wirklich fest verklebt werden? Wie ist das mit dem...
  4. Fiorino BJ 98 Panorama undichte Fenster

Fiorino BJ 98 Panorama undichte Fenster: Hallo Zusammen, ich baue momentan meine Fio zum wohntauglichen Gefährt um. Heute morgen ist mir aufgefallen dass sich einen See beidseitig unter...
  5. Peilstabführung undicht

Peilstabführung undicht: Muss der O-Ring auf die Peilstabführung oder in der Ölwanne verbaut werden? Citroen Berlingo BJ 2008 Schüsselnummer 3001 AGR
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden