Undicht; bei Antennenfuß oder Windabweiser

Diskutiere Undicht; bei Antennenfuß oder Windabweiser im Forum FAQ-Allgemeines / Diverses im Bereich HDK-FAQ - Bei meinem Berlingo regnet es rein. (Und nein, ich habe nicht das Faltdach offen! :roll::lol:) Da wo vorne der Schalter für das Innenlicht ist...
Dominian

Dominian

Mitglied
Beiträge
36
Bei meinem Berlingo regnet es rein. (Und nein, ich habe nicht das Faltdach offen! :roll::lol:)
Da wo vorne der Schalter für das Innenlicht ist (und für das Faltdach), da muss drüber eine Art Wanne sein. In dieser sammelt sich bei stärkerem Regen das Wasser und in starken Kurven schwappt es dann über. Dann tropft/schüttet es zwischen den Ritzen raus und sorgt für ein Aufschreien bei Fahrer oder Beifahrer, je nachdem ob es eine Rechts- oder Linkskurve war...
Ich habe zwei Möglichkeiten identifiziert bei denen das Wasser reinkommen könnte. Die Antenne ist abgebrochen und da könnte über das Loch im Antennenfuß Wasser eindringen. Und der Windabweiser zwischen Antenne und Faltdach sitzt recht locker.
Alles war schon so, nachdem ich das Auto vor ca. einem Jahr gekauft hatte. Ich hab im Herbst notdürftig die Ritzen mit Panzertape abgeklebt und gefühlt war dann lange Ruhe. Aber vielleicht lag das auch am Frost... :gruebel:
Jedenfalls jetzt wo sich das Klebeband langsam gelöst hat und es wieder wärmer ist, hatte ich nach dem letzten Regen wieder Wasser drin. Und nachdem die Lautsprecher eine Weile komische Geräusche gemacht haben, sind sie jetzt ganz still. :( Also Zeit sich endlich des Problems anzunehmen! Könnt ihr mir helfen?
Wie kann man den Antennenfuß tauschen?
Wie kann man den Windabweiser wieder fester schrauben?
Ich vermute man muss dazu von innen rankommen, aber wie?
Vielleicht hat ja schon mal irgendjemand ähnliche Probleme gehabt oder irgendwo Anleitungen ins Internet gestellt... Ich hoffe jedenfalls sehr, dass ihr mir Tipps geben könnt!
 
Thema: Undicht; bei Antennenfuß oder Windabweiser
Oben