Und wieder ein neuer Ausbauer

Diskutiere Und wieder ein neuer Ausbauer im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Gerade entdeckt. http://www.autobild.de/bilder/nissan-nv200-alpincamper-wohnmobil-test-11766961.html#bild1
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Wie man mit dem wenigen Platz der Laderaumbreite umgeht hat der Japaner cc-hiro.co.jp mit dem Ausbau eines NV200 Klick hier bestens bewiesen das es auch anders geht in dem man die Küchen Einheit zusammenschiebt.
jetzt habe ich es auf der Originalseite auch verstanden. Verdammt cool! Warum nur werden solche Lösungen nicht in DACH angeboten...
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Und der Hymer CapeTown war ja wohl wirklich das Gelungenste, was je das Haus Hymer verlassen hat.
Hallo,
seinerzeit in einer Ausstellung habe mir in der Halle den CapeTown interessiert bis umstaendlich angesehen. Innen die Kipp-Klapp-Einbau-Mimik der Sitze 3 und 4 (nach Prospekt bis 5) war nicht klar oder zu schwergaengig fuer meine zartmeinenden Haende. In der Zeit kamen andere Besucher, schauten zeiteffektiv auf die Baugroesse und das Preisschild, 67.ooo Euro, und fertig war deren Fahrzeugbesichtigung.
.
Die Ausstellung gibt es wohl immer noch, alles was die Hymer Firmengruppe so zu bieten hat, Dethleffs, LMC, Eriba und deren weite Marken. Neben Wertheim Village dicht an der A3 zwischen Frankfurt und Wuerzburg. Die Erwin-Hymer-World, am Hymerring, 97877 Wertheim, Baden- Wuerttemberg. Dort kann man ganzjaehrig mal eine Pause einplanen, oder mehr.
Auch Goldschmitt, bekannt fuer Luftfedern in grossen Wohnmobilen, 40km neben der Autobahn in der Naehe, hat einen Stellplatz. Deren besonders gute, kleine Werkskantine auch fuer Durchreisende bleibt mir in bester Erinnerung. Sonst duerfte Goldschmitt nur fuer Kunden interessant sein.
.
Will jemand ins Guiness--Buch am 12.8.17?
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Haste das Bettenmaß im Dach gesehen? 1m03...
Das in einem Aufstelldach zu realiaieren wird schwierig, ich hab mir da oft den Kopf drüber zerbrochen
Der Küchenblock ist ja nett, aber dann Kanister unten drunter und ein Kartuschenkocher, da find ich die Lösung von CustomCamper doch wesentlich gefälliger.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
http://www.guinnessworldrecords.de/set-a-record/corporates/campaigns

"Nutzen Sie das ganze Potenzial einer Rekordkampagne
Ein offizieller GUINNESS WORLD RECORDS Rekordversuch hat bewiesenermaßen großes Potenzial für eine Marketingkampagne rund um den Rekord, mit der Kunden verschiedenster Zielgruppen erreicht werden können."

Paßt doch gut auf die Veranstaltung... :gruebel:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
"Nutzen Sie das ganze Potenzial einer Rekordkampagne
Ein offizieller GUINNESS WORLD RECORDS Rekordversuch hat bewiesenermaßen großes Potenzial für eine Marketingkampagne rund um den Rekord, mit der Kunden verschiedenster Zielgruppen erreicht werden können."
Hallo
vielleicht koennten wir einige Fahrzeuge aus Merching dabei haben, die wuerden auf jeden Fall auffallen wegen der besonderen Kleinheit. Mir gehts noch etwas wie den beiden Ziegen: Fragt die eine, kommste mit tanzen? Sagt die andere: Hab noch keinen Bock.
Gruss Helmut
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
aus dem Artikel
A
Bettlaenge 2Meter10, dazu ein Bild, das von der Sitzbank nach vorn noch Abstand zwischen Sitzflaeche und Konsole Fahrersitz zeigt, die ist 2Meter04 vor dem Heck.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/8/...-Wohnmobil-Test-1200x800-a6a94ae38883b345.jpg
Die Lange der Sitzflaeche betraegt ca 1Meter85. Wie wird das Bett in der Liegeflaeche laenger als die Polster der Sitzbank, das habe ich noch nicht verstanden. Auch muesste eine Bettverlaengerung nach vorn ausklappbar sein. Bei einem anderen Bild wird eines der kleinen Posterteile vorn-links mit-verwendet.
apc77041.png
Wenn mal einer diese Bettvrlaengerung ansehen kann, bitte hier beschreiben.
B
Mit unter 1Meter90 kommt der Alpincamper unter Hoehenbegrenzungen durch und in alle Tiefgaragen rein, dazu Bilder mit Dachgepaecktraeger bis ca 2Meter40 und Markise fest verschraubt bis ca 1Meter97.
Text noch optimierungsfaehig, aber aussagefaehige deutliche Bilder.
.
C
Das Aufstellfenster, Wohnmobilfenster mit Kunststoffscheiben, Verdunkelung, Mueckennetz sollten wir mal im Zubehoer finden. Das Fenster zum Nachruesten koennen einige hier brauchen, besonders die Camper ohne Schiebefenster.
.
Gruss Helmut
 

Anhänge

  • apc77041.png
    apc77041.png
    145,1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Das Fenster zum Nachruesten koennen einige hier brauchen, besonders die Camper ohne Schiebefenster.
Habe ich das falsch verstanden, ich dachte, die nutzen Basisfahrzeug ohne Fenster (nur das Blech, also Kastenwagen, hier ist ein Bild wo man es sieht), dass sie dann von außen an den richtigen Stellen schwarz wie die Fenster aussehen lassen. Und an einer Stelle gibt es dann tatsächlich ein nachträglich eingebautes Camper-Fenster. Das wäre dann nicht möglich, wenn man einen NV200 mit Fensterscheiben an Stelle des Blechs hat.
Den kastenwagen als Basis zu nutzen hätten auch einige preisliche Vorteile für den Hersteller. Zumindest wenn mich nicht täuscht, dass Nutzfahrzeuge meist mit geringeren Gewinnspannen versehen sind als Fahrzeuge für Privatkunden.
Oder habe ich mich doch getäuscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
nutzen Basisfahrzeug ohne Fenster (nur das Blech,
Oh ja, Du hast recht. Das Schwarze sind keine Fenster, nur Fensterdesign in Schwarzlack. Das erklaert einiges. Ins volle Blech kann man ein fast beliebiges Fenster einbauen, Blech passend fuers Fenster wegnehmen.
Links die Nicht-Schiebetuer aus feststehendem Blech gibt es auch nur (nach Preisliste) beim Kastenwagen. Die hinteren Klapptueren passen dazu. Eventuelle Blechtrennwand oder Gitter hinter den Frontsitzen haben sie nicht gekauft / rausgenommen.
.
Die Aussenstrom-Einspeisung sieht man (im Vorserienmodell ?? ) noch ohne Cee geloest:
https://www.campanda.de/images/item/69506263/detail/69506263-56c077dee4d7a.jpg
.
Gibt es die Windabweiser jetzt auch zum Einschieben zwischen Scheibe und Tuerrahmen? Bild von Vorserienmodell? Frueher mussten sie auf das Blech aufgeklebt werden, oder durften nicht auf oeffentlichen Strassen fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Und wieder ein neuer Ausbauer
Oben