Und mal wieder Scheibenwischer....

Diskutiere Und mal wieder Scheibenwischer.... im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Im "Off topic" Forum habe ich ja schon von meinen Erfahrungen mit den "hochmodernen" Scheibenwischern erzählt, die genau so wischen, wie ich es...

1. #1 Big-Friedrich, 20.02.2005
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Im "Off topic" Forum habe ich ja schon von meinen Erfahrungen mit den "hochmodernen" Scheibenwischern erzählt, die genau so wischen,
    wie ich es möchte :D

Nun habe ich gestern wieder etwas festgestellt.
    Wenn ich den Wagen starte und einmal kurz wischen lasse, (also nicht richtig Schalter umlegen, sondern nur kurz andrücken), dann wird hinten auch gewischt. Warum ? Ich glaube, er macht es auch nur zweimal. Bei einem erneuten Test hat er hinten aber nichts gemacht. *verstäh ik net*

Im Handbuch konnte ich dazu nun wirklich nichts finden *ehrlich*

:lol:

2. #2 Anonymous, 21.02.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Kann es sein, dass du beim ersten mal den Rückwärtsgang eingelegt hattest? Bei höherwertigen Limousinen hab ich das schon erlebt, dass sie selbständig hinten wischen wenn man rückwärts fährt. Vielleicht hat das der Combo ja auch?

Mikesch

3. #3 Anonymous, 21.02.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Jap,

der Combo hat das auch. Wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist und der Wischer vorne betätigt wird, gehen die hinteren auch an.
    Oder auch, wenn der vordere eingeschaltet ist, egal ob Intervall oder schneller Betrieb, und dann der Rückwärtsgang eingelegt wird.

Gruß Alex

4. #4 Big-Friedrich, 21.02.2005
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Wow :D :D :D
    Bingo! Das stimmt. Ich habe jedes Mal rückwärts ausgeparkt.

Is ja goil :lol:

5. #5 Anonymous, 22.02.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

tolle technik

is doch schön, :lol:
    wie männer sich über kleine technische errungenschaften
    freuen können. :wink:
    kann mein doby nicht!!!! :cry:

Thema:

Und mal wieder Scheibenwischer....

Die Seite wird geladen...

Und mal wieder Scheibenwischer.... - Ähnliche Themen

1. Mal wieder Elektrik - SmartShunt und Batterietrennschalter

Mal wieder Elektrik - SmartShunt und Batterietrennschalter: Da ich ja weiterhin mit meiner Zweitbatterie hadere und gerne mehr über ihren Zustand (Ladung, Entladung etc wissen möchte, würde ich gerne ein...
  2. Mal wieder - Einfache Kochrezepte für HDKs

Mal wieder - Einfache Kochrezepte für HDKs: Kochen ist so meine stille Leidenschaft. Und so kann ich es nicht lassen, immer wieder nach besonders für den Mini-Camper geeigneten Rezepten zu...
  3. Proace City Verso, schon wieder eine Preiserhöhung?

Proace City Verso, schon wieder eine Preiserhöhung?: Moin, habe mir gerade die aktuelle Preisliste auf der Toyota Homepage angesehen. Der Executive Diesel Automatik kostet jetzt 42.010 Euro. Auf...
  4. Schlüssel Fernbedienung wieder anlernen

Schlüssel Fernbedienung wieder anlernen: Hallo miteinander, ich hatte den Ersatzschlüssel meines Combos schon einige Jahre nicht mehr in Gebrauch; entsprechend war die Batterie leer;...
  5. Funkschlüssel Wiederbeleben!

Funkschlüssel Wiederbeleben!: Auf einmal ließ sich mein Caddy nicht mehr mit dem Schlüssel per Funk öffnen oder verschließen. Batterie gewechselt, Diode blinkte beim Drücken...