Und mal wieder Scheibenwischer....

Diskutiere Und mal wieder Scheibenwischer.... im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Im "Off topic" Forum habe ich ja schon von meinen Erfahrungen mit den "hochmodernen" Scheibenwischern erzählt, die genau so wischen, wie ich es...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Im "Off topic" Forum habe ich ja schon von meinen Erfahrungen mit den "hochmodernen" Scheibenwischern erzählt, die genau so wischen,
wie ich es möchte :D

Nun habe ich gestern wieder etwas festgestellt.
Wenn ich den Wagen starte und einmal kurz wischen lasse, (also nicht richtig Schalter umlegen, sondern nur kurz andrücken), dann wird hinten auch gewischt. Warum ? Ich glaube, er macht es auch nur zweimal. Bei einem erneuten Test hat er hinten aber nichts gemacht. *verstäh ik net*

Im Handbuch konnte ich dazu nun wirklich nichts finden *ehrlich*

:lol:
 
A

Anonymous

Guest
Kann es sein, dass du beim ersten mal den Rückwärtsgang eingelegt hattest? Bei höherwertigen Limousinen hab ich das schon erlebt, dass sie selbständig hinten wischen wenn man rückwärts fährt. Vielleicht hat das der Combo ja auch?

Mikesch
 
A

Anonymous

Guest
Jap,

der Combo hat das auch. Wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist und der Wischer vorne betätigt wird, gehen die hinteren auch an.
Oder auch, wenn der vordere eingeschaltet ist, egal ob Intervall oder schneller Betrieb, und dann der Rückwärtsgang eingelegt wird.


Gruß Alex
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Wow :D :D :D
Bingo! Das stimmt. Ich habe jedes Mal rückwärts ausgeparkt.

Is ja goil :lol:
 
A

Anonymous

Guest
tolle technik

Big-Friedrich schrieb:
Wow :D :D :D
Bingo! Das stimmt. Ich habe jedes Mal rückwärts ausgeparkt.

Is ja goil :lol:

is doch schön, :lol:
wie männer sich über kleine technische errungenschaften
freuen können. :wink:
kann mein doby nicht!!!! :cry:
 
Thema: Und mal wieder Scheibenwischer....
Oben