J
JuergenW
Mitglied
bei amazon zB kosten derzeit 20 Liter 22 Euro
AdBlue kostet an Tankstellen mit der entsprechenden Zapfanlage ca. 0,50€/l.
bei amazon zB kosten derzeit 20 Liter 22 Euro
Vermutlich nur mit Software. :zwink:helmut_taunus schrieb:Wie machen die Nissan Leute das?
Fischotter schrieb:Übrigens es handelt sich um de 1,6l tdi von VW.
Wir haben hier im Forum einige Caddy Nutzer mit Schummel-Diesel unterwegs.maris schrieb:Leider nicht nur. Auch der 2.0,Fischotter schrieb:Übrigens es handelt sich um de 1,6l tdi von VW.
"EIN POLITIKER FORDERT "Fischotter schrieb:Hab gerade in Netz etwas davon gelesen, dass irgend so ein Politker fordert die betroffen Fahrzeuge stillzulegen. Im Prinzip braucht doch nur das Steuegerät gegen eine "Legales" getauscht werden und Gut ist. Eigentlich viel>Lärm um nichts.
ciao
Meiner Meinung nach noch ein ordentlicher Adblue Tank in das Fahrzeug.Fischotter schrieb:Im Prinzip braucht doch nur das Steuegerät gegen eine "Legales" getauscht werden und Gut ist. Eigentlich viel>Lärm um nichts.
Wie es aussieht, kannst einfach weiterfahren wie gewohnt, ohne mehr Steuern zu bezahlen, oder auf die grüne Plakette zu verzichten. - Abgesehen davon gibt es die Probleme bei den identischen Motoren nur in den USA. Dort müssen die Abgaswerte auch in der Praxis eingehalten werden.Nachtdigital schrieb:Hallo,
so wie ich gehört habe ist es bei den 1.6 Diesel (wie in meinem Caddy ) wohl nicht so einfach.
Softwaremäßig ginge nicht.
Also eine technische Lösung.
Ad Blue und dann, was ist mit den Mehrkosten? Und wenn das Zeug alle ist startet er nicht, super wenn du in Norwegischer oder Schwedischer Pampa bist.
Stilllegen geht nicht, denn dann geben 3mio ihre Kiste zurück, danach ist nicht nur VW am Ende.
Also Abwarten was kommt, mehr kannste eh nicht machen.
Nacht
Etwas offtopic, kein Dreck sondern Laermwelfen2002 schrieb:Gut finde ich ja auch den Trick, mit einem Luftkompressor soviel Luft in den Auspufftrakt zu pumpen, dass sich die Abgase so gut "verdünnen" bis die Abgaswerte wieder stimmen.