Umstellung SAT auf digital Info

Diskutiere Umstellung SAT auf digital Info im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Hallo zusammen, da ich bisher schon digital Sat hatte, dachte ich, ich kann mich entspannt zurücklehnen. Von wegen :evil: Heute morgen Fernseher...
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Hallo zusammen,

da ich bisher schon digital Sat hatte, dachte ich, ich kann mich entspannt zurücklehnen. Von wegen :evil:
Heute morgen Fernseher an. "Das Erste HD" :Info Bildschirm Das Erste ist auf neuem Kanal bitte Sendersuchlauf starten...
Und was war nix war :!: . Kein DasErste HD und noch einige wurden nicht gefunden.

2 Stunden im Internet gesucht, nun endlich die Lösung.

Die Programme liegen nun auf neuen Transpondern, nämlich den früher analogen.
Leider wissen das einige und auch mein Receiver nicht, denn in den digitalen Suchlisten fehlen die Transponder.

Folgende Lösung:

InfoText aus dem Netz:
ARD- und ZDF-HD über Astra

Mit dem Abschalten des analogen Sat-TVs zum 30.4.2012 haben sich die Frequenzen der öffentlich-rechtlichen HDTV-Programme geändert. Die neue Belegung lautet wie folgt.
Arte HD, Das Erste HD, SWR HD: Transponder 19, Frequenz 11,494 GHz, horizontal
ZDF HD, ZDF Neo HD und ZDF Kultur HD: Transponder 11, 11,362 GHz, horizontal
BR HD, Phoenix HD, NDR FS HD: Transponder 25, Frequenz 11,582 GHz, horizontal
WDR HD: Transponder 101, Frequenz 12,422 GHz, horizontal, sowie Transponder 111, Frequenz 12,604 GHz, horizontal
3 Sat HD, Kika HD, ZDF Info HD: Transponder 10, Frequenz 11,347 GHz, vertikal

Fehlerschutz FEC 2/3, Symbolrate 22 MSymbols/s, Übertragungsstandard: DVB-S2 (8PSK)

Die roten waren nicht in der Liste von meinem Receiver.
Wieder lange gesucht, dann gefunden:


Auszug aus einem Forum:

neuen Transponder einrichten

1.Manuellen Suchlauf durchführen.
Transponder: "Neu" die Frequenz 11.494 eingeben.

2.Du msst NEU anwählen, dann kannst du die Frequenz eingeben.

3.Hallooo, "langsam mit die jungen Pferde".
der manuelle Sendersuchlauf bietet mir keine Eingabe für "Neu" an. Ich erhalte nur eine Liste der Frequenzen und darin ist die Gesuchte nicht drin.

4.Roll doch mal die Liste durch, da kommt auch bei dir irgendwann neu.

5.auch bei Dir gibt es die Option "neu". Einfach mal bei der manuellen Suche alle bereits vorhandenen Frequenzen durchscrollen. Da erschein auch mit Sicherheit die Option "neu". Ist auch unabhängig von der Firmware.

Ausprobiert und alles funzt.

Vielleicht erspare ich damit eingen unnötige Zeit und eine Einlieferung auf die Intensivstation.
 
A

Anonymous

Guest
Bei meinen beiden Receivern war das verschieden. Beim Lasat hatte ich die Frequenzen/Transponder manuell eingetippt und die Sender einsortiert, war ca. 2 Minuten Arbeit. Beim Sky-Receiver ne Aktion von einer knappen halben Stunde, da dieses sch**** Teil den transponder partout nicht speichern wollte. Erst nach einem Anruf bei der Servicehotline gab es die Info, den Receiver vom Strom zu trennen, danach fürht er automatisch einen Suchlauf durch. Siehe da, alle neuen Programme auf einmal da. Muss man immer erst.... :evil:
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Moin,hab mir es einfach gemacht.da es bei mir nur das erste war,der verschoben werden musste. Den hab ich letzte woche gesucht,notiert und gestern auf platz eins verschoben.

Schoenen abend

Peter
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Aeh, da haben sich einige Programme geaendert und neue sind dazugekommen (RTL, ARTE, ...).
Uebrigens hatten die das auf den alten Kanaelen schon seit einiger Zeit als Laufschrift eingeblendet.
Macht man einen Frequenzsuchlauf, dauert das zwar laenger als wenn er nur seine Transponderliste durchgeht, aber der Tuner klappert dann alles ab und findet alles.

MfG
Thomas
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
meiner stellt das alles automatisch um.
lediglich die selber belegten "favoriten" hatten da gestern einige leerstellen, die neu belegt werden mussten.
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Kaeptnfiat schrieb:
Aeh, da haben sich einige Programme geaendert und neue sind dazugekommen (RTL, ARTE, ...).
Uebrigens hatten die das auf den alten Kanaelen schon seit einiger Zeit als Laufschrift eingeblendet.
Macht man einen Frequenzsuchlauf, dauert das zwar laenger als wenn er nur seine Transponderliste durchgeht, aber der Tuner klappert dann alles ab und findet alles.

MfG
Thomas


Hm,
wir haben im Wintergarten einen HD Fernseher mit eingebautem Receiver, den habe ich am 1.Mai das erstenmal dies Jahr wieder benutzt, also auch bei ARD HD das Laufband nicht gesehen :mhm: also...siehe oben.
Am anderen Fernseher im Wohnzimmer kein HD Receiver...kein Problem

Gruß

Ralph
 
Thema: Umstellung SAT auf digital Info
Oben