Umbau Zooom Schlafdach Berlingo 2000 auf Berlingo 2007

Diskutiere Umbau Zooom Schlafdach Berlingo 2000 auf Berlingo 2007 im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo! Ich habe im Familienkreis einen Zooom-Berlingo, der mit fast 400.000km einfach am Ende ist. Die Zoom-Ausstattung ist aber noch gut. Mein...

Schlagworte:
  1. #1 Herr Hund, 07.11.2017
    Herr Hund

Herr Hund Neues Mitglied

Hallo! Ich habe im Familienkreis einen Zooom-Berlingo, der mit fast 400.000km einfach am Ende ist. Die Zoom-Ausstattung ist aber noch gut. Mein Plan ist jetzt einen der letzten Berlingo I nach Modellpflege als Benziner und vielleicht als LKW mit wenig km zu kaufen und dann das Dach umzubauen. Also so Bj. 2007 oder 2008. Ist das problemlos? Sind die beiden Baujahre in Bezug auf das Dach kompatibel? Kriegt das ein durchschnittlicher Karosseriebetrieb hin? Hat das schon mal Jemand gemacht? Was ist mit TÜV bzw. EINTRAGUNG? Hat das Dach ne ABE und wenn ja, wo ist die Nummer? Gruss

2. thh

thh Guest

Dach hat keine ABE muß einzeln abgenommen werden.
    Im Prinzip geht das, was Du vorhast, allerdings ist ein Bj. 2000 wahrscheinlich noch ein Faltdachfahrzeug als Basis gewesen. Also wenn, laß es lieber bei zooom RM machen, die haben da eh in Kürze so was in Arbeit und Jemanden in der Nähe, den sie ggf. fragen können.

3. #3 Herr Hund, 08.11.2017
    Herr Hund

Herr Hund Neues Mitglied

Herzlichen Dank für die kompetente Antwort.

Na mit Einzeleintragung, das is nix für Papa....

Ich lass das mal reifen....
    Zwei Berlingos 400km nach Bayern bringen ist ja auch ein Spass...
    Da ist es vermutlich einfacher einen neuen gebrauchten zu suchen....

SUCHE Berlingo BENZINER mit ZOOOM Hochdach, nachvollziehbarer Historie und vernünftigem Wartungs- bzw. Pflegezustand...

Gruss

4. thh

thh Guest

Der TÜV Eintrag ist das geringste Problem, ohne entsprechende Erfahrung wird sich eine Karosseriewerkstatt mit dem Umbau ziemlich schwer tun. Kannst mir ja mal ne PN schreiben,um welches Auto es sich handelt,dann kann ich Dir ggf.mehr dazu erzählen..

Zooom RM gefällt das.
  5. #5 Herr Hund, 08.11.2017
    Herr Hund

Herr Hund Neues Mitglied

Hallo!
    Danke für das Angebot! Da komme ich gerne drauf zurück...

Ich hol den jetzt erstmal aufm Hänger nach Weihnachten von Köln zu mir nach FR und dann gucken wir weiter....
    Mal schauen, wie flach er nach fast 400tkm wirklich ist....
    Wenn er keine ernsthafte Rostproblematik hat, dann kriegt er halt nen überholten oder gebrauchten Motor und Getriebe und vielleicht anderes Gestühl usw. und wird weitergefahren...

Aber gerne komme ich darauf zurück....

Danke Meister!!! ...gg...

Gruss

Zooom RM gefällt das.
Thema:

Umbau Zooom Schlafdach Berlingo 2000 auf Berlingo 2007

Die Seite wird geladen...

Umbau Zooom Schlafdach Berlingo 2000 auf Berlingo 2007 - Ähnliche Themen

1. Kein Zooom Umbau des neuen Berlingo III

Kein Zooom Umbau des neuen Berlingo III: Ich mein' es tut mir ja in der Seele weh, aber die Entscheidung ist nach eingehender und nicht völlig zerlegungsfreier Sichtprüfung gefallen: Es...
  2. Schalter für elektrische Sitzheizung umbauen?

Schalter für elektrische Sitzheizung umbauen?: Liebes Forum, ich habe beim 2016er Modell (mit Startknopf) gesehen, dass die Schalter für die Sitzheizung unter den Schaltknauf gewandert sind....
  3. Umbau Klima

Umbau Klima: Hi zusammen. Kann bei einem Opel Vombo Life Bj 2020 das manuelle Klimabedienteil durch das elektronische ersetzt werden? Plug and Play? Wie baut...
  4. Dashcam auf Dauerstrom anschließen und Umbau der Hifianlage Boxen Woofer und Endstufen Bildschirm.

Dashcam auf Dauerstrom anschließen und Umbau der Hifianlage Boxen Woofer und Endstufen Bildschirm.: Hallo morgen fahre ich zu einen alten Freund , dieser ist ein Carhifi Profi . 1 Anschluß Dashcam auf Dauerplus (wegen Parkfunktion). 2 Boxen vorne...
  5. Mercedes Vaneo mit Camperumbau zu verkaufen

Mercedes Vaneo mit Camperumbau zu verkaufen: Hallo liebe Hochdachkombifreunde und -freundinnen, wir sind neu hier und bieten unseren geliebten "Willi" zum Verkauf an. Wir haben ihn vor ca....