Umbau Zooom Schlafdach Berlingo 2000 auf Berlingo 2007

Diskutiere Umbau Zooom Schlafdach Berlingo 2000 auf Berlingo 2007 im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Ich habe im Familienkreis einen Zooom-Berlingo, der mit fast 400.000km einfach am Ende ist. Die Zoom-Ausstattung ist aber noch gut. Mein...
H

Herr Hund

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo! Ich habe im Familienkreis einen Zooom-Berlingo, der mit fast 400.000km einfach am Ende ist. Die Zoom-Ausstattung ist aber noch gut. Mein Plan ist jetzt einen der letzten Berlingo I nach Modellpflege als Benziner und vielleicht als LKW mit wenig km zu kaufen und dann das Dach umzubauen. Also so Bj. 2007 oder 2008. Ist das problemlos? Sind die beiden Baujahre in Bezug auf das Dach kompatibel? Kriegt das ein durchschnittlicher Karosseriebetrieb hin? Hat das schon mal Jemand gemacht? Was ist mit TÜV bzw. EINTRAGUNG? Hat das Dach ne ABE und wenn ja, wo ist die Nummer? Gruss
 
T

thh

Guest
Dach hat keine ABE muß einzeln abgenommen werden.
Im Prinzip geht das, was Du vorhast, allerdings ist ein Bj. 2000 wahrscheinlich noch ein Faltdachfahrzeug als Basis gewesen. Also wenn, laß es lieber bei zooom RM machen, die haben da eh in Kürze so was in Arbeit und Jemanden in der Nähe, den sie ggf. fragen können.
 
H

Herr Hund

Neues Mitglied
Beiträge
3
Herzlichen Dank für die kompetente Antwort.

Na mit Einzeleintragung, das is nix für Papa....

Ich lass das mal reifen....
Zwei Berlingos 400km nach Bayern bringen ist ja auch ein Spass...
Da ist es vermutlich einfacher einen neuen gebrauchten zu suchen....

SUCHE Berlingo BENZINER mit ZOOOM Hochdach, nachvollziehbarer Historie und vernünftigem Wartungs- bzw. Pflegezustand...

Gruss
 
T

thh

Guest
Der TÜV Eintrag ist das geringste Problem, ohne entsprechende Erfahrung wird sich eine Karosseriewerkstatt mit dem Umbau ziemlich schwer tun. Kannst mir ja mal ne PN schreiben,um welches Auto es sich handelt,dann kann ich Dir ggf.mehr dazu erzählen..
 
H

Herr Hund

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo!
Danke für das Angebot! Da komme ich gerne drauf zurück...

Ich hol den jetzt erstmal aufm Hänger nach Weihnachten von Köln zu mir nach FR und dann gucken wir weiter....
Mal schauen, wie flach er nach fast 400tkm wirklich ist....
Wenn er keine ernsthafte Rostproblematik hat, dann kriegt er halt nen überholten oder gebrauchten Motor und Getriebe und vielleicht anderes Gestühl usw. und wird weitergefahren...

Aber gerne komme ich darauf zurück....

Danke Meister!!! ...gg...

Gruss
 
Thema: Umbau Zooom Schlafdach Berlingo 2000 auf Berlingo 2007
Oben