Übersicht über Werkstattkosten

Diskutiere Übersicht über Werkstattkosten im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hi zusammen, hier stelle ich mich vor. Und hier würde ich gerne einen Vorschlag für einen Sticky-Thread machen :D Bei meinem Berlingo ist der...

1. #1 Meuti, 26.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2022
    Meuti

Meuti Neues Mitglied

Hi zusammen,

hier stelle ich mich vor. Und hier würde ich gerne einen Vorschlag für einen Sticky-Thread machen :D

Bei meinem Berlingo ist der Zahnriemen fällig und im Zuge dessen fiel mir auf, dass es gar nicht so einfach ist "online" eine realistische Preisvorstellung zu bekommen. Mir kam daher die Idee, mal eine Auflistung über die klassischen Reparaturen, Inspektionskosten usw. aufzubauen. Natürlich gibt es regional bestimmt immer wieder Unterschiede, aber so ganz grundsätzlich könnte ich mir das als eine gute Hilfe vorstellen und man hätte alles an einem Fleck. Was haltet ihr von dieser Idee? Gibt es evtl. schon etwas, das ich nur übersehen habe?

Mein aktuelles Angebot für den Zahnriemenwechsel kann ich hier gern schon mal beitragen.

Berlingo Multispace BJ 2007, 1.6 16V 80 KW (3001/ABB), PLZ 63450
    Oktober 2022: Zahnriemenwechsel (inklusive Wasserpumpe und Keilrippenriemen) 413,55€
    November 2022: Thermostat gewechselt, Luftfilter gewechselt, Lambdasonde gewechselt, Öl gewechselt (selbst mitgebracht): 256,48€

2. #2 Ernieberti, 26.09.2022
    Ernieberti

Ernieberti Mitglied

Jo, dann mach ich mal weiter:
    Berlingo XRT Baujahr 2013, HDI 115
    Zahriemen 2021 gewechselt, incl. allem 410,- Euronen

Meuti gefällt das.
  3. Yerk

Yerk Mitglied

War die Tage zum ersten Mal zur Inspektion und finde den Preis ganz schön happig.
    (Toyota proace city, vielleicht schlagen die wegen der Garantie noch was drauf) Bin auf stolze 392€ + MwSt, also 466€, gekommen.

Sind die 2,3 Stunden und der Stundensatz realistisch? Und über 15l Öl?

Wie sind eure Erfahrungen da so?

Anhänge:

Meuti gefällt das.
  4. Meuti

Meuti Neues Mitglied

Hm :D Eigentlich war das hier "nur" für die Berlingo-Fraktion gedacht, damit es übersichtlich bleibt. Zu den Preisen kann ich dir leider auch nichts sagen, wobei es mir schon sehr teuer vorkommt.

Meine Rechnung kam heute. Ich hab sie oben im Beitrag angepasst.

5. Yerk

Yerk Mitglied

Hm, ich dachte mir, die sind doch eh alle gleich...

Kann den Beitrag aber auch gerne löschen.

6. Meuti

Meuti Neues Mitglied

Ach, das passt schon. Hier ist halt nur der Berlingo als "Überforum", deswegen hat der kleine Monk in mir rebelliert :D Aber wir können da ruhig auch offen sein. Je mehr Vergleichspreise, desto besser ist es ja :)

Yerk gefällt das.
  7. Meuti

Meuti Neues Mitglied

Ich glaube übrigens, die 3,5 sind hier eher die Literangabe. Also, dass ein Liter 27,60 kostet. Das ist zwar auch schon teuer, aber zumindest noch halbwegs realistisch. Grundsätzlich find ich das trotzdem ne teure Rechnung...

Yerk gefällt das.
  8. Meuti

Meuti Neues Mitglied

Und eine weitere Rechnung – oben im Post angepasst =)

Thema:

Übersicht über Werkstattkosten

Die Seite wird geladen...

Übersicht über Werkstattkosten - Ähnliche Themen

1. Board Batterie - Übersicht über Systeme?

Board Batterie - Übersicht über Systeme?: Hallo zusammen. Für meinen neuen HDK plane ich wieder eine Boardbatterie zu verbauen. Ladung via LiMa, Solar und 230v. Bisher hatte ich CTEK...
  2. Ford Transit Custom L2H2 - Stauraum über Fahrerhaus

Ford Transit Custom L2H2 - Stauraum über Fahrerhaus: Hallo zusammen, wir haben seit kurzem einen Ford Transit Custom L2H2 Bj 2015. Über dem Fahrerhaus ist eine Verkleidung hinter der sich jede Menge...
  3. Citroen Berlingo XL Van 5 Sitzer freue mich über Tipps und Hilfe

Citroen Berlingo XL Van 5 Sitzer freue mich über Tipps und Hilfe: Hallo, Ich bin gerade ganz am Anfang um mir mein neuen Schatz auszubauen. Es ist ein Citroen Berlingo XL mit 5 Sitzen. Mein Ideal Ausbau wäre ne...
  4. Diskussion über Begriffe zu: Wieviel kostet mich mein Auto alles in allem?

Diskussion über Begriffe zu: Wieviel kostet mich mein Auto alles in allem?: [ATTACH] Die Steuern auf Kraftstoff muss man nicht errechnen, die stehen fest. Beim Verkauf an den Endkunden kommt dann an der Tanke die...
  5. Überkopf Ablagefach verlängern beim Grand Tourneo Connect Titatnium?

Überkopf Ablagefach verlängern beim Grand Tourneo Connect Titatnium?: Hallo zusammen, in diversen Videos von anderen Hochdachkombis sieht man gut, wie ein verlängertes Überkopf Ablagefach nützlich sein kann. Ich...