Überkopffach im Bereich der D-Säule

Diskutiere Überkopffach im Bereich der D-Säule im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; [ATTACH] Weiß jemand, ob man solche Fächer auch nachträglich kaufen und einbauen kann?

1. gewe

gewe Mitglied

FORD kopffach.jpg

Weiß jemand, ob man solche Fächer auch nachträglich kaufen und einbauen kann?

2. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HaBe

HaBe Mitglied

Als Ersatzteil müsste es die Fächer bei Ford geben vermute ich:confused:. Ich würde aber zuerst prüfen ob die entsprechenden Halterungen am Dach vorhanden sind.
    Bei meinem waren die Fächer dabei,ich habe sie jedoch abgebaut,da sie mich beim Einladen und beimTransport des Fahrrades stören. Die Halterungen wo die Fächer angeschraubt sind müssten:confused: eventuell durch den Dachhimmel ertastbar sein. Vielleicht weiß es der Ford Händler ,oder kann es an Hand der Fahrgestellnummer feststellen.Wenn die nicht da sind wird es schwierig.

Viel Erfolg

4. #3 Lorenz-gr88, 23.03.2018
    Lorenz-gr88

Lorenz-gr88 Neues Mitglied

Ich möchte auch gerne die "Dachkonsolen" nachrüsten. (am besten bei B- und D-Säule)
    Mein Dachhimmel hat da wo die Fächer hin sollen so Abdeckungen.
    Werden die da verschraubt?
    in der Mitte: 4 Stück
    IMG_20180321_135544946.jpg
    Hinten: 3 Stück
    IMG_20180323_143533971.jpg
    Reichen diese "Befestigungspunkte"? (wusste der Ford-Händler leider auch nicht - war aber bisher nur telefonisch)

Und hat jemand eventuell so ein Fach abzugeben?

5. gewe

gewe Mitglied

Oder kennt jemand die Teilenummern? Ich kann nichts finden.

Dafür hätte ich gerne einen Tourneo aus den USA. Dort gibt es spannende Ausstattungen. Kennt jemand einen Händler, der diese Modelle importiert?

6. #5 Lorenz-gr88, 23.03.2018
    Lorenz-gr88

Ich hab bisher nur kurz angerufen - allerdings sollte das mittlere Fach allein schon so 240€ kosten.
    Die Dachkonsolen in der Neuwagenpreisliste liegen eigentlich nur bei 89€

Ich fahr nächste Woche aber sowieso mal hin. (Ich bekomme keine Musik über Bluetooth abgespielt - oder ist das normal?)

7. gewe

gewe Mitglied

Medienwiedergabe ist auf meinem SAMSUNG Handy eine Einstellung am Smartphone. Das Abspielen über das gekoppelte Autoradio funktioniert dann problemlos.

8. #7 Lorenz-gr88, 24.03.2018
    Lorenz-gr88

Ich hab grad diese Nummern auf 7zap.com gefunden: (der Tourneo ist unter Ford Lastkraftwagen - Innenverkleidung ist unter "Karosserie und Lackierung")

Dachkonsole: 519A58 (evtl. schon dabei: Halteblock: 312A48 )

Die mittlere und die hintere Dachkonsole haben auf der Seite dieselbe Nummer - sind die baugleich?

9. #8 helmut_taunus, 25.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

ah, genau der, der Tourneo, der eine -Gedenksekunde- von vielen .. ..
    .
    Ford Tourneo Courier
    Ford Tourneo Connect
    Ford Grand Tourneo Connect
    Ford Tourneo Custom
    .
    Tourneo und Transit beschreiben die Ausstattungsvariante wie Highline oder Trendline
    Connect beschreibt das Fahrzeug(-Blech) wie Passat oder Polo

10. gewe

gewe Mitglied

Wir reden hier von FORD Tourneo Connect. In Österreich ist der Transit Connect ein Nutzfahrzeug ohne Fenster. Die Ausstattungsvarianten nennen sich Ambiente, Trend und Titanium. Und dann unterscheidet man noch zwischen lang (Grand) und kurz

11. #10 Lorenz-gr88, 25.03.2018
    Lorenz-gr88

war nur, weil ich hier noch keine externen Links einfügen darf :rund:
    Falls sich auch jemand auf 7zap.com durch-klicken will...

12. gewe

gewe Mitglied

Gibt es auf 7zap.com auch Preise? Ich habe keine gefunden.

13. HaBe

HaBe Mitglied

20180327_093630.jpg

So sieht die Aufnahme der hinteren Ablage beim kurzen Connect mit Sonnendach aus.Es sind 8 Aufnahmen.
    Blickrichtung nach hinten.

Gruß Holger

14. #13 Reisebig, 27.03.2018
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Nein, die zeigen nur die Explosionszeichnungen. In der Bucht geistert eine CD mit dem Original FORD CAT rum, da sind die EInkaufspreise für den Händler drin und bei einigen deutschen Anbietern kannst Du die Ford Nummer (nicht die Nummer aus dem Bild sondern die rechts in der Liste steht) eingeben und bekommst den Verkaufspreis angezeigt und kannst bestellen.

15. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie auf Amazon an. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Lorenz-gr88, 30.03.2018
    Lorenz-gr88

Ich hab mal die Stopfen am Dachhimmel raus gezogen.
    Darunter sind unterhalb der dritten Bremsleuchte 6 Gewinde-Einsätze:

IMG_20180328_121435102.jpg IMG_20180328_121405059.jpg IMG_20180328_121210129.jpg
    Aber das Fach sitz wohl eher etwas weiter vorne, oder?

17. HaBe

HaBe Mitglied

Das deckt sich eigentlich nicht mit dem Bild von mir.Ich glaube da gibt es auch Unterschiede zwwischen dem Kurzen und dem Langen und eventuell spielt auch das Panoramadach mit dem Aufrollmechanismus für die Abdunklung eine Rolle.Mein Bild stammt von einem Kurzen mit Panoramadach.

Thema:

Überkopffach im Bereich der D-Säule

Die Seite wird geladen...

Überkopffach im Bereich der D-Säule - Ähnliche Themen

1. Mein Comblo

Mein Comblo: Ein Opel der eigentlich ein Fiat ist und aus der Türkei kommt. COMBO / DOBLO = COMBLO [IMG] [IMG] Ich wollte ein nicht zu großes Auto mit dem...
  2. Jetzt anders :-D wohl meine "Standardlösung"

Jetzt anders :-D wohl meine "Standardlösung": So jetzt kommt es: Ich habe ja viel gepostet in den letzten Tagen zum Teil mit Bildern. Draußen jetzt plötzlich 13 ° und ich natürlich am Auto...
  3. Combo D 120 PS Schlechte Gasannahme beim Anfahren

Combo D 120 PS Schlechte Gasannahme beim Anfahren: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier, habe einige Zeit mitgelesen, hatte 16 Jahre einen Doblo 1.6 Benziner, und fahre seit dieser Woche einen...
  4. Schrauben in der A-Säule???

Schrauben in der A-Säule???: Moin, mache mir gerade Gedanken über Befestigung an der A-Säule. :gruebel: Z.B. Druckknöpfe für Verdunkelung/Thermomatten oder auch sonstiges...
  5. Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn

Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn: Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für die vielen tollen Impressionen, die ich als "stiller Mitleser" hier schon bekommen habe :) Ich...