A
Anonymous
Guest
Liebe Gemeinde :zwinkernani: ,
Ich bin nun seit ca. einem Monat Combofahrer.
Vorher nannte ich einen Golf 3 TDI mein Eigen.
Vorab gesagt: Ich finde den Combo klasse und würde nicht wieder tauschen.
Was mir jedoch auffällt:
1. Die Elefantenohren (Seitenspiegeln) entwickeln sich zu einem Friedhof der fliegenden Insekten. Wenn ich für jedes "Insektengrab" einen € bekommen würde hieße der Combo schon Goldesel .
2. (Fast) Alle Fahrzeuge, die sich hinter mir befinden, orientieren sich möglichst links und ziehen bei der nächst möglichen (aber auch unmöglichen) Gelegenheit an mir vorbei.
Anfangs dachte ich an einen Zufall. Ich fahre ja nicht anders als im Golf . Wenn auch 1.2 Sekunden von 0 auf 100km/h fehlen.
Dann war ich davon überzeugt einen Aufkleben "10 € für jeden, der mich überholt" an der Heckklappe zu haben. War aber nicht.
Bin ich ein Einzelfall, oder ist das ein HDK-Phänomen
Wer versteht etwas von Volkspsychologie?
Ich bin nun seit ca. einem Monat Combofahrer.
Vorher nannte ich einen Golf 3 TDI mein Eigen.
Vorab gesagt: Ich finde den Combo klasse und würde nicht wieder tauschen.
Was mir jedoch auffällt:
1. Die Elefantenohren (Seitenspiegeln) entwickeln sich zu einem Friedhof der fliegenden Insekten. Wenn ich für jedes "Insektengrab" einen € bekommen würde hieße der Combo schon Goldesel .
2. (Fast) Alle Fahrzeuge, die sich hinter mir befinden, orientieren sich möglichst links und ziehen bei der nächst möglichen (aber auch unmöglichen) Gelegenheit an mir vorbei.
Anfangs dachte ich an einen Zufall. Ich fahre ja nicht anders als im Golf . Wenn auch 1.2 Sekunden von 0 auf 100km/h fehlen.
Dann war ich davon überzeugt einen Aufkleben "10 € für jeden, der mich überholt" an der Heckklappe zu haben. War aber nicht.
Bin ich ein Einzelfall, oder ist das ein HDK-Phänomen
Wer versteht etwas von Volkspsychologie?