TV/Monitor VGA/DVI Bild in Bild. Geht das?

Diskutiere TV/Monitor VGA/DVI Bild in Bild. Geht das? im Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. Forum im Bereich ---> Community; Hallo, eine "dienstliche" Frage.... Wir wollen einen Monitor oder TV in ca. 40" an 2 Rechner anschliessen. Am besten einfach per DVI und dann per...

  1. #1 Big-Friedrich, 16.03.2012
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,

    eine "dienstliche" Frage....
    Wir wollen einen Monitor oder TV in ca. 40" an 2 Rechner anschliessen. Am besten einfach per DVI und dann per VGA.
    Beide Rechner sollen zeitgleich dargestellt werden.

    Ist es möglich, Bild in Bild von DVI und VGA zu erzeugen? Kann das jedes Gerät oder muss das was ganz spezielles sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaeptnfiat, 16.03.2012
    Kaeptnfiat

    Kaeptnfiat Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    upps, BiB (PiP auf fraenkisch :)) duerfte wohl nur bei TVs gehen, ich glaub aber nicht, dass die zwei passende Eingaenge haben und das mit denen machen. Ueblich ist ja Bild vom Tuner1 in Bild von Tuner2, evtl. eine Scart/RGB Einblendung ins TV Bild. Stellt sich auch die Frage, ob Du bei der PiP Groesse noch genug erkennen kannst.

    Bei zwei Eingaengen am Monitor kann man uebers Monitormenue zumindest das Vollbild umschalten, hab ich mit dem PC Monitor an 2 Rechnern (alt und neu). Ist allerdings ziemlich laestig, da man immer umstaendlich durchs Menue muss.

    Vielleicht was aus dem Bereich Videoueberwachung?

    MfG
    Thomas
     
  4. thies

    thies Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Dell 24 Zoll Monitor kann Picture in Picture, allerdings nur ein digital und ein analog.

    Mein Sony Bravia EX 505 kann dies ebenfalls, allerdings ebenfalls nur ein Digital und ein Analog, also z.b. Component (Wii angeschlossen) und analoges Fernsehen.

    VGa auf nem 40" ist aber meist nur 1024er auflösung und dann als Bild in Bild ist nicht wirklich effektiv, es sei denn ihr habt eine große Schriftart eingestellt. Oder wollt nur wissen wie die HIntergrundfarbe ist.

    Also ich wäre das vorsichtig.

    Was wollt ihr machen?
     
  5. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    1
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TV/Monitor VGA/DVI Bild in Bild. Geht das?

Die Seite wird geladen...

TV/Monitor VGA/DVI Bild in Bild. Geht das? - Ähnliche Themen

  1. Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?

    Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?: Hallo Zusammen, bin ganz neu und habe als Projekt 2018 den Kauf eines Hochdachkombis, bis zu 10 Jahren alt. Hoffe auf paar Beiträge und gerne...
  2. Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV

    Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV: Hi, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...... Ich habe einen Doblo 223 mit großer Heckklappe. Punkt 1: Die Heckscheibenheizung geht nur Teilweise...
  3. Hilfe zum Bilder einstellen (Thumbnails)

    Hilfe zum Bilder einstellen (Thumbnails): Ich bin leider "zu doof" dafür, aber für jeden Hinweis dankbar: Wenn mir jemand erklärt, wie ich hier "Thumbnails" einfügen kann, die erst beim...
  4. Getriebeölwechsel selbst gemacht, so gehts ;-))

    Getriebeölwechsel selbst gemacht, so gehts ;-)): Hier zeige ich euch mal wie man das Getriebeöl an einem NV200, 1,5 Liter Diesel mit Sechsgang Getriebe selber wechseln kann. Ich könnte mir...
  5. Zooom - wie geht es weiter?

    Zooom - wie geht es weiter?: Hallo Thomas, Du scheinst ja inzwischen am Aufräumen zu sein und Ende März soll es auf große Reise gehen, wie Du an anderer Stelle geschrieben...