TV/Monitor VGA/DVI Bild in Bild. Geht das?

Diskutiere TV/Monitor VGA/DVI Bild in Bild. Geht das? im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Hallo, eine "dienstliche" Frage.... Wir wollen einen Monitor oder TV in ca. 40" an 2 Rechner anschliessen. Am besten einfach per DVI und dann per...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo,

eine "dienstliche" Frage....
Wir wollen einen Monitor oder TV in ca. 40" an 2 Rechner anschliessen. Am besten einfach per DVI und dann per VGA.
Beide Rechner sollen zeitgleich dargestellt werden.

Ist es möglich, Bild in Bild von DVI und VGA zu erzeugen? Kann das jedes Gerät oder muss das was ganz spezielles sein?
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Hi,
upps, BiB (PiP auf fraenkisch :)) duerfte wohl nur bei TVs gehen, ich glaub aber nicht, dass die zwei passende Eingaenge haben und das mit denen machen. Ueblich ist ja Bild vom Tuner1 in Bild von Tuner2, evtl. eine Scart/RGB Einblendung ins TV Bild. Stellt sich auch die Frage, ob Du bei der PiP Groesse noch genug erkennen kannst.

Bei zwei Eingaengen am Monitor kann man uebers Monitormenue zumindest das Vollbild umschalten, hab ich mit dem PC Monitor an 2 Rechnern (alt und neu). Ist allerdings ziemlich laestig, da man immer umstaendlich durchs Menue muss.

Vielleicht was aus dem Bereich Videoueberwachung?

MfG
Thomas
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Also mein Dell 24 Zoll Monitor kann Picture in Picture, allerdings nur ein digital und ein analog.

Mein Sony Bravia EX 505 kann dies ebenfalls, allerdings ebenfalls nur ein Digital und ein Analog, also z.b. Component (Wii angeschlossen) und analoges Fernsehen.

VGa auf nem 40" ist aber meist nur 1024er auflösung und dann als Bild in Bild ist nicht wirklich effektiv, es sei denn ihr habt eine große Schriftart eingestellt. Oder wollt nur wissen wie die HIntergrundfarbe ist.

Also ich wäre das vorsichtig.

Was wollt ihr machen?
 
Thema: TV/Monitor VGA/DVI Bild in Bild. Geht das?
Oben