Turboschlauch gerissen!

Diskutiere Turboschlauch gerissen! im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, an unserem Ford Tourneo Connect (1.8 TDCI, 110 PS) ist gestern ein Turboschlauch geplatzt, sitzt direkt vor dem Turbo. Der Riss...
M

Mattn

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo zusammen,
an unserem Ford Tourneo Connect (1.8 TDCI, 110 PS) ist gestern ein Turboschlauch geplatzt, sitzt direkt vor dem Turbo. Der Riss ist ungefähr 2cm groß. Habe versucht, das Teil mit Panzertape zu flicken, leider ohne Erfolg. Ich habe eben bei Ford angerufen und gefragt, ob die den da haben. Leider verkaufen die nur den gesamten Schlauchsatz für ca. 150€. Ich suche mich hier schon durch die ganzen Ersatzteileanbieter, kann den Schlauch aber nirgendwo finden... Das Teil ist leider auch kein normaler 90° Bogen, sondern hat auch eine 45° Krümmung und die Innendurchmesser sind verschieden (51mm/45mm), also sehr speziell...
Auf dem Schlauch steht folgende Teilenr.: 7T16-9F796-BE
Hat jemand eine Idee, wo man den noch kaufen kann??

Viele Grüße
Mattn
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
zuerst mal willkommen hier.
Deine Daten zum Fahrzeug koennten noch ueppiger sein.
Vielleicht kennt ihn dann jemand besser.
Sonst, generell, ebay hast Du geschaut, dort werden auch Altteile angeboten, und Schrotthaendler in der Naehe angerufen?
Gruss Helmut
 
M

Mattn

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo, das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Habe bei allen Fordhändlern in der Nähe angerufen, einer hat dann den Schlauch einzeln für 50€ rausgerückt.
Habe da aber leider ein neues Problem:
Weiß jemand von euch, wo der Luftmassenmesser beim Ford Tourneo sitzt? Habe im Fehlerspeicher "P010F Luftmassenmesser Sensor A/B Korrelation" stehen.
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.553
na ja, dieser fehler ist wohl durch die gestörten druck/ strömungsverhältnisse in folge des defekten laderschlauchs entstanden- auslesen und löschen lassen.
ansonsten ist das ein kleiner "einschub" in der luftverrohrung...hab ich gerad ergugelt :mrgreen:

gruß, stefan
 
Thema: Turboschlauch gerissen!

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
2.646
Anonymous
A
Oben