Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Fiat Doblo
Turbolader defekt nach Motorinstandsetzung?!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="kiwiaddiction" data-source="post: 97956"><p>Man muss jeden Mangel separat rügen. Aus der Nachlässigkeit der Werkstatt bei einem Teil der Reparatur auf einen andere Nachlässigkeit zu schließen und daraus eine juristisch relevante Forderung abzuleiten, steht auf dünnem Eis. Ein toter Turbolader entsteht hauptsächlich durch zu wenig Öl in der Lagerung des Turbos. (Volle Leistung abrufen ohne Warmlaufphase, rasches Abstellen des Motors nach einer Fahrt mit hohem Drehzahlen. Ölzuleitung zur Turbolagerung verstopft, Wastegate öffnet zu spät =Turbo zu heiß). Ohne Gutachten, das man auf eigene Rechnung erstellen lassen muss, kann man einen mögllchen Zusammenhang zu anderem Pfusch nicht beweisen.</p><p></p><p>Ich vermute, der im Juni gekaufte Doblo hatte die 88 ktm bei der Übernahme? Während dieser Laufleistung hatte der Vorbesitzer oder dessen Werkstatt genug Zeit, den Motor zu demütigen.</p><p>Wenn keine eigene, preisgünstige Reparaturmöglichkeit besteht, würde ich das Auto verkaufen, nicht weils ein Fiat ist, sondern weil da offensichtlich der Wurm drin ist.</p><p>Bei einer Fahrleistung von 40 000 km in 1 1/2 Jahren würde ich auch über ein Neufahrzeug, u.U. mit einfacher Ausstattung, nachdenken, insbesondere, wenn man selbst am Auto nicht schrauben kann. MFG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kiwiaddiction, post: 97956"] Man muss jeden Mangel separat rügen. Aus der Nachlässigkeit der Werkstatt bei einem Teil der Reparatur auf einen andere Nachlässigkeit zu schließen und daraus eine juristisch relevante Forderung abzuleiten, steht auf dünnem Eis. Ein toter Turbolader entsteht hauptsächlich durch zu wenig Öl in der Lagerung des Turbos. (Volle Leistung abrufen ohne Warmlaufphase, rasches Abstellen des Motors nach einer Fahrt mit hohem Drehzahlen. Ölzuleitung zur Turbolagerung verstopft, Wastegate öffnet zu spät =Turbo zu heiß). Ohne Gutachten, das man auf eigene Rechnung erstellen lassen muss, kann man einen mögllchen Zusammenhang zu anderem Pfusch nicht beweisen. Ich vermute, der im Juni gekaufte Doblo hatte die 88 ktm bei der Übernahme? Während dieser Laufleistung hatte der Vorbesitzer oder dessen Werkstatt genug Zeit, den Motor zu demütigen. Wenn keine eigene, preisgünstige Reparaturmöglichkeit besteht, würde ich das Auto verkaufen, nicht weils ein Fiat ist, sondern weil da offensichtlich der Wurm drin ist. Bei einer Fahrleistung von 40 000 km in 1 1/2 Jahren würde ich auch über ein Neufahrzeug, u.U. mit einfacher Ausstattung, nachdenken, insbesondere, wenn man selbst am Auto nicht schrauben kann. MFG [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Ein bekanntes koffeinhaltiges Heißgetränk?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Fiat Doblo
Turbolader defekt nach Motorinstandsetzung?!
Oben