Tuning etwas mehr Leistung

Diskutiere Tuning etwas mehr Leistung im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, wir sind eine junge wachsende Familie und haben uns vor kurzem einen Combo Edition 1.4 zugelegt. Da ich von meinem alten Vectra in...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

wir sind eine junge wachsende Familie und haben uns vor kurzem einen Combo Edition 1.4 zugelegt.
Da ich von meinem alten Vectra in sachen Beschleunigung und Endgeschwindigkeit etwas verwöhnd bin, wollte ich mal wissen ob man(n) da was machen kann?

Gruß und danke im vorraus
skyskraeper
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,

anders gesagt: wie kann mann einen "rennwagen" gegen eine fahrende "Scheunentor" tauschen?

Ciao

Peter
 
A

Anonymous

Guest
zum einen brauchen wir platz (kind, Frau, Schwein und ich) und zum anderen bin ich ein opelfan.
Ein Diesel wär für uns unwirtschaftlich gewesen.
Der Vectra war zu alt und es fing an das man jedes jahr in der Werkstadt war. :zwinkernani:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin,moin!
Also was ich so gehört und gelesen habe,
wäre jede Art der Leistungsmanipulation ebenfalls "unwirtschaftlich" für euch.

Ich kann mich da an 800 Euro für 10 PS oder so ähnlich erinnern.
Von den Langzeitschäden für Motor etc. mal ganz abgesehen.

Also denk an deine Familie. Auch an das Schwein.
Fahre lieber langsamer, aber dafür sicherer.
 
G

Guest

Guest
Ob wirtschaftlich oder nicht, man sollte sich auch mal was gönnen :zwinkernani: .
Ich fahre mit meinem nur ca. 12000km im Jahr, was sich bei einem Diesel niemals lohnt. aber spass macht.
:mrgreen: :mrgreen:
Gruß Volker
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
Musste mich auch erstmal umgewöhnen, als ich von einem Peugeot 306 XS Break (1,8 Liter Benziner, 110PS) auf einen Berlingo (auch Benziner) umgestiegen bin. Der Berlingo hat zwar auf dem Papier nur 1 PS und 200ccm weniger, aber es ist kein Vergleich zum Kombi. Der HDK ist schwer und hoch und da müht sich auch ein in anderen Autos spritzig agierender Benziner ordentlich ab. Aber das Raumangebot entschädigt. Und man ist entspannter unterwegs.
Wenns etwas hurtiger vorangehen soll, kommt man beim HDK um einen
Turbodiesel wohl nicht herum. Ein aufgeladener Benzinerdirekteinspritzer wäre eine alternative, wird aber meines Wissens bisher bei den HDK noch nicht angeboten. Kommt aber vielleicht noch. Könnte mir vorstellen, daß z.B. der 100PS Turbo-Benziner aus Twingo/Clio im neuen Kangoo eine gute Figur abgeben würde.
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Ich kann meinen Vorschreibern nur recht geben.

Als wir vom Audi A4 ( 1,6l; 125 PS) auf Combo ( 1,6l; 87 PS) umgestiegen sind, war das schon ungewohnt. :shock:
Aber das wußten wir voher sonst hätten wohl keinen HDK gekauft. :jaja:
Bereut habe ich diesen Verlust bis heute nicht..........:mrgreen: :mrgreen:

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Moin,

man gewöhnt sich dran, ist doch ein nettes Motörchen grad in der Zeit wo Spritt ( normalerweise! ) recht teuer ist.
Hol Dir ne gute Armlehne und cruise mit dem Combo.
Ich ertappe mich immer wieder, daß ich mit den Auto meiner Freundin doch recht zügig unterwegs bin und mit dem Combo auf gleicher Landstraße nur so 70-80 fahre...... (-:

Du wirst Ihn lieben, wenn Du erstmal Couch, diversen Hausrad oder einen Motorroller transportiert hast....
 
A

Anonymous

Guest
skyskraeper schrieb:
Hallo,

Ok, Das mit der Motorleistung habe ich mir abgschmingt.
Dann werde ich mich mehr der Optik zuwenden, zumal er so schon sehr gut aussieht.
Könnt ihr mir einen Endschalldämpfer empfehlen? Müsste einfach zu montieren sein denn ich bin kein Schrauber.

Danke
 
vielhilftviel

vielhilftviel

Mitglied
Beiträge
264
Hi,
wie wär es mit ein paar schicken Felgen - bringen viel und sind leicht zu montieren. :zwinkernani:
Gruß
Udo
 
A

Anonymous

Guest
Hallo

weis jemand wie lange combo-mike gebraucht hat mit dem Umbau ca. bis so war wie er jetzt ist? und in welchem Preisrahmen befinden wir uns?

gruß und danke

P.S. die Bilder kenne ich schon, sieht richtig gut aus, Kompliment ist gelungen.
 
Thema: Tuning etwas mehr Leistung
Oben