TÜV nach 3 Jahren

Diskutiere TÜV nach 3 Jahren im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Obwohl es noch ca. ne Woche dauert, bis mein Berli 3 wird, war ich damit gestern nach 55371 km bei der ersten HU/AU. Ergebnis: ohne Mängel...

1. DiDre

DiDre Mitglied

Obwohl es noch ca. ne Woche dauert, bis mein Berli 3 wird, war ich damit gestern nach 55371 km bei der ersten HU/AU.
    Ergebnis: ohne Mängel

Bremsenwerte waren absolut identisch. Hier die Messwerte:
    Betriebsbremse
    Achse 1 Links 280 Rechts 280
    Achse 2 Links 150 Rechts 150

Freststellbremse
    Links 160 Rechts 160

AU:
    Trübungs-Banbreite Max. 0.5 gemessen 0.27
    Arithm. Mittelwert der Trübung max. 2.50 gemessen 0.94
    Beim 2.0 HDi geht ja leider noch keine OBD Prüfung.

Kosten: 85,20 € beim TÜV. Dafür auch direkt und ohen Termin drangekommen.
    Nach Verbandkasten, Warndreieck bzw. ABEs für Scheibenfolie oder Alus wurde nicht gefragt. Naja, die Alus tragen ja auch die Serienreifen, da kann man wohl davon ausgehen, dass sie ne ABE haben.

2. #2 Wolfgang, 09.05.2007
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Dirk, hast Du etwa etwas anderes erwartet? Völlig normal. Meiner war im März bei KM-Stand 84.000 dort, auch alles ok.
    Weiterhin gute Fahrt, Wolfgang

3. DiDre

DiDre Mitglied

Hallo Wolfgang. Natürlich hab ich nichts anderes erwartet. Beleuchtung hab ich vorher noch selbst gecheckt, Reifen sind ja logo noch ok, Bremsen sind auch gut (Belagstärke müsste mindestens bis zur 80.000er reichen). Ach ja, die Hupe wurde auch nicht überprüft fällt mir gerade ein. Aber die hab ich auch vorher selbst geprüft.
    Dir ebenso gute Fahrt.

4. #4 Wolfgang, 09.05.2007
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

[quote="DiDre............Bremsen sind auch gut (Belagstärke müsste mindestens bis zur 80.000er reichen.......................

[/quote]

Kommt hin, bei meinem wurden jetzt (KM 85.000) die vorderen Klötze und Beläge gewechselt: 287 Euro hat das gekostet.
    Wolfgang

5. #5 Anonymous, 24.05.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Auch ich hatte noch keine Probleme - weder mit den Autos noch mit dem TÜV. Allerdings entgehe ich diesem Nervenkitzel immer dadurch, daß ich nur noch alle zwei Jahre in der Werkstatt eine Inspektion machen lasse und den Prüftermin gleich dazu! So brauche ich den Wagen nur am Morgen bringen und hole ihn am Abend fertig wieder ab!

:lol:

Thema:

TÜV nach 3 Jahren

Die Seite wird geladen...

TÜV nach 3 Jahren - Ähnliche Themen

1. Caddy : Schiebefenster gebraucht nachrüsten- TÜV?

Caddy : Schiebefenster gebraucht nachrüsten- TÜV?: Moin. Nach langen Überlegungen habe ich ich für einen 2013er Caddy als Schlafmobil entschieden. Aber: Bei meinem fehlt das Schiebefenster hinten....
  2. Nach dem TÜV-Report: die Möhren des Jahres

Nach dem TÜV-Report: die Möhren des Jahres: Habe mir ausnahmsweise die aktuelle Auto-Bild gekauft. Zum einen, weil da sehr viele Auto-Neuheiten für 2009 abgebildet sind, zum anderen, weil...
  3. Korrekte Isofix Installation TÜV relevant?

Korrekte Isofix Installation TÜV relevant?: Bei unserem proace city verso steht demnächst TÜV an. Wir nutzen eine Isofix Basis, die so, wie wir sie nutzen, nicht für das Auto zugelassen ist...
  4. TÜV-Abnahme Aufstelldächer

TÜV-Abnahme Aufstelldächer: Hallo allerseits, hat jemand halbwegs aktuelle Erfahrungen mit der Abnahme eines Aufstelldachs im (e-)NV200 durch den TÜV? Grundsätzlich geht...
  5. Drehkonsole Fahrer/Beifahrersitz TÜV Abnahme?

Drehkonsole Fahrer/Beifahrersitz TÜV Abnahme?: Hallo Zusammen! Bin neu hier :wink: da ich wie viele hier einen Hochdachkombi ausbauen will. der NV200 ist aktuell mein Favourit :) Würde gerne...