TÜV-Abnahme Aufstelldächer

Diskutiere TÜV-Abnahme Aufstelldächer im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo allerseits, hat jemand halbwegs aktuelle Erfahrungen mit der Abnahme eines Aufstelldachs im (e-)NV200 durch den TÜV? Grundsätzlich geht...

Schlagworte:
  1. maileo

maileo Neues Mitglied

Hallo allerseits,

hat jemand halbwegs aktuelle Erfahrungen mit der Abnahme eines Aufstelldachs im (e-)NV200 durch den TÜV?

Grundsätzlich geht es ja wohl in Deutschland, sonst würde Zooom das nicht anbieten. In den Niederlanden ist es lt. CustomCamp nicht mehr möglich (das Auto sei zu klein). Ein englischer Ausbauer, bei dem ich angefragt habe, hält die dort verwendeten Modelle nicht für TÜV-kompatibel.

Notwendig wäre für mich "nur" die Stehhöhe im Innenraum und kein Schlafplatz. Ein diskretes, aber aufgestellt trotzdem schönes Modell wird bevorzugt.

Vielen Dank!
    Leo

2. #2 christiane59, 28.03.2023
    christiane59

christiane59 Mitglied

Warum nimmst du nicht das von ZOOOM?

odfi gefällt das.
  3. #3 St.Rafl, 29.03.2023
    St.Rafl

St.Rafl Mitglied

Falls es Dir nur um die Stehhöhe geht, dann wäre evtl. Ein einfaches Hubdach vielleicht eine Option. Alpincamper hatte da vor einiger Zeit ein Angebot für den NV200 und baut sie derzeit aktuell in den VW ID.Buzz ein. Frag doch dort einfach Mal an

Viele Grüße - Ralf

maileo gefällt das.
Thema:

TÜV-Abnahme Aufstelldächer

Die Seite wird geladen...

TÜV-Abnahme Aufstelldächer - Ähnliche Themen

1. Drehkonsole Fahrer/Beifahrersitz TÜV Abnahme?

Drehkonsole Fahrer/Beifahrersitz TÜV Abnahme?: Hallo Zusammen! Bin neu hier :wink: da ich wie viele hier einen Hochdachkombi ausbauen will. der NV200 ist aktuell mein Favourit :) Würde gerne...
  2. Andere Hupe = TÜV Abnahme?

Andere Hupe = TÜV Abnahme?: Hallo, Ich mal eine Frage an euch: Wenn ich bei meinem Fahrzeug die "Normale" Hupe tausche gegen eine andere zb. So eine (ist ein Beispiel) muss...
  3. Korrekte Isofix Installation TÜV relevant?

Korrekte Isofix Installation TÜV relevant?: Bei unserem proace city verso steht demnächst TÜV an. Wir nutzen eine Isofix Basis, die so, wie wir sie nutzen, nicht für das Auto zugelassen ist...
  4. Caddy Dachhaube einbauen TÜV

Caddy Dachhaube einbauen TÜV: Hallo, ich habe mit einen weißen Caddy SDI gekauft (typischer Handwerkerkasten). Soll ein Camper werden. Ich überlege, ob ich mir einen...
  5. Combo CNG Edition ´06 mit 71 TKM TÜV 03/23

Combo CNG Edition ´06 mit 71 TKM TÜV 03/23: verkauft