Türverkleidung Fahrertür entfernen

Diskutiere Türverkleidung Fahrertür entfernen im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, Ich habe den Spiegel an der Fahrerseite abgefahren... Um an den Stecker vom Kabel ran zu kommen muss ich ja den hellgrauen Teil der...
T

Tiefcoolkost

Neues Mitglied
Beiträge
13
Hallo,

Ich habe den Spiegel an der Fahrerseite abgefahren...

Um an den Stecker vom Kabel ran zu kommen muss ich ja den hellgrauen Teil der Verkleidung abmachen.

20210907_181125.jpg

Kann mir von euch jemand sagen, wo ich da welche art von fein dosierter Gewalt anwenden muss um nichts kaputt zu machen?

Grüßle, Jens

P.S.: Den Thread von Sulley habe ich gefunden, werde aber aus den Bildern nicht recht schlau :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tiefcoolkost

Neues Mitglied
Beiträge
13
Sehe ich es richtig, dass ich den "Ring" vom Türgriff (Rote Markierung) und dann an allen blauen Markierungen öffnen muss?

Markierte_Tuere.PNG

So wie es aussieht sind das die gleichen "Stöpsel" wie an der Wandverkleidung wie an der hinteren Seitenwand (Die musste ich für die AHK schon öffnen).
 
T

txg

Mitglied
Beiträge
45
Genau, der Ring muss weg. Außerdem muss der Fensterheber-Einsatz raus und die Griffmulde auch (Torx-Schraube). Dann die gesamte Verkleidung mit etwas Gewalt von unten kommend (oben ist sie auf der Metallkante eingehakt abziehen. Wenn du den ganzen Kram eh offen hast ist das ansonsten ein guter Zeitpunkt für ein paar Matten Alubutyl in der Tür und bessere Lautsprecher, falls da Interesse besteht.
 
T

txg

Mitglied
Beiträge
45
Zum Einen besseren Lautsprecherklang und zum Anderen vermindert es die Windgeräusche auf der Autobahn zumindest ein bisschen. Ein leises Auto wird der NV damit auch nicht, aber die Türen zu dämmen hat erstmal den größten Effekt.
 
Thema: Türverkleidung Fahrertür entfernen
Oben