Türgummi Fahrertür undicht

Diskutiere Türgummi Fahrertür undicht im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Nachdem ich nun das vierte Türgummi auf der Fahrerseite eingebaut bekomme :cry: , möchte ich gerne wissen, ob ich mit diesem Problemchen alleine...

  1. #1 Anonymous, 18.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nachdem ich nun das vierte Türgummi auf der Fahrerseite eingebaut bekomme :cry: , möchte ich gerne wissen, ob ich mit diesem Problemchen alleine dastehe oder noch "Mittropfer" :zwinkernani: hier im Forum sind.
    Bei Dauerregen ist eine Strecke von ca 10 cm undicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 18.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi!

    Dieses Problem hatte ich auch, allerdings beifahrerseitig.
    Mein Combo war gerade 3 Wochen alt, als uns in Slovenien ein richtiger Sturzregen erwischte. Beifahrerseitig hat es hereingetropft.

    Ich habe damals den oberen Dichtungsgummi zwischen Finger und Daumen genommen und ihn etwas "verbogen" (überspannt). Seither ist alles dicht.

    Gruß, gD

    PS: Was man bedenken sollte!
    GelberDiesel hat ein Gespühr für einfache Technikfehler. Wo er hingreift, da wächst kein Gras mehr.
     
  4. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.614
    Zustimmungen:
    1
    also ich hab da keinerlei Probleme.
    Ich frage mich, wie's kommt, dass nun schon das 4. Gummi undicht ist ?!? Ich denke, da liegt die Ursache vielleicht eher nicht am Gummi? Könnte es sein, dass die Tür irgendwie schlecht anliegt oder so???
    :confused:
     
  5. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.614
    Zustimmungen:
    1
    Wo ist es denn eigentlich undicht geworden?
     
  6. #5 Anonymous, 20.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Undicht

    Es wurde in 2 Werkstätten schon komplett ausgetauscht. Es ist auf 10 cm länge undicht, d.h. es regnet rein.
     
  7. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.614
    Zustimmungen:
    1
    Wo ist es denn undicht? Oben, oder an der Seite? Ist es das Gummi direkt an der Tür, oder das zusätzliche Gummi an der Karosserie? War das Gummi nicht richtig angeklebt und ist das Wasser dadurch hinter dem Gummi durchgeflossen?
     
  8. #7 Anonymous, 22.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Türgummi

    Es regnet von oben rein, d.h. die Kombination beider Gummis ist Mist.
     
  9. #8 Anonymous, 23.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe auch keinerlei Prob's mit irgendwelchen Türgummis.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.614
    Zustimmungen:
    1
    Also nach Deiner Beschreibung glaube ich nicht wirklich, dass die beiden Türgummis nicht in Ordnung sind. Der Mangel hätte spätestens nach dem ersten Austausch behoben sein müssen. Ich persönlich habe nach wie vor den Verdacht, dass die Tür verzogen ist und deswegen nicht richtig auf den Gummis aufliegt - das Wasser würde dann zwischen der Tür und den Gummis durchfliesen.
    Im Normalfall halten die beiden Gummis dicht, sonst gäbe es hier mehr Berichte über Probleme.
     
  12. #10 Anonymous, 15.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Fahrertür undicht

    Nachdem die letzte Reparatur auch nichts gebracht hatten, habe ich den Rat befolgt und mal die Tür genau betrachtet. Sie stand oben etwas ab. Heute wurde es nun beim FOH gerichtet und nun warte ich auf den nächsten "Test"regen.
    Ich melde micht dann wieder
     
Thema:

Türgummi Fahrertür undicht

Die Seite wird geladen...

Türgummi Fahrertür undicht - Ähnliche Themen

  1. Fiorino BJ 98 Panorama undichte Fenster

    Fiorino BJ 98 Panorama undichte Fenster: Hallo Zusammen, ich baue momentan meine Fio zum wohntauglichen Gefährt um. Heute morgen ist mir aufgefallen dass sich einen See beidseitig unter...
  2. Klebende Türgummies?

    Klebende Türgummies?: Auf unseren NV200 scheint oft die Abendsonne. Wenn man nach 2 bis 5 Tagen dann die Tür vor allem auf der Sonnenseite öffnen will, klebt sie fest....
  3. Undicht; bei Antennenfuß oder Windabweiser

    Undicht; bei Antennenfuß oder Windabweiser: Bei meinem Berlingo regnet es rein. (Und nein, ich habe nicht das Faltdach offen! :roll::lol:) Da wo vorne der Schalter für das Innenlicht ist...
  4. Berlingo2 (2005) Schiebetür klemmt Fahrertür ein

    Berlingo2 (2005) Schiebetür klemmt Fahrertür ein: Hallo! Bei meinem Berlingo ist die Schiebetür aus der Führung gerutscht und hat die Fahrertür mit eingeklemmt. Ich bekomme also keine der Türen...
  5. Peilstabführung undicht

    Peilstabführung undicht: Muss der O-Ring auf die Peilstabführung oder in der Ölwanne verbaut werden? Citroen Berlingo BJ 2008 Schüsselnummer 3001 AGR