Türgummi Fahrertür undicht

Diskutiere Türgummi Fahrertür undicht im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Nachdem ich nun das vierte Türgummi auf der Fahrerseite eingebaut bekomme :cry: , möchte ich gerne wissen, ob ich mit diesem Problemchen alleine...
A

Anonymous

Guest
Nachdem ich nun das vierte Türgummi auf der Fahrerseite eingebaut bekomme :cry: , möchte ich gerne wissen, ob ich mit diesem Problemchen alleine dastehe oder noch "Mittropfer" :zwinkernani: hier im Forum sind.
Bei Dauerregen ist eine Strecke von ca 10 cm undicht.
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Dieses Problem hatte ich auch, allerdings beifahrerseitig.
Mein Combo war gerade 3 Wochen alt, als uns in Slovenien ein richtiger Sturzregen erwischte. Beifahrerseitig hat es hereingetropft.

Ich habe damals den oberen Dichtungsgummi zwischen Finger und Daumen genommen und ihn etwas "verbogen" (überspannt). Seither ist alles dicht.

Gruß, gD

PS: Was man bedenken sollte!
GelberDiesel hat ein Gespühr für einfache Technikfehler. Wo er hingreift, da wächst kein Gras mehr.
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
also ich hab da keinerlei Probleme.
Ich frage mich, wie's kommt, dass nun schon das 4. Gummi undicht ist ?!? Ich denke, da liegt die Ursache vielleicht eher nicht am Gummi? Könnte es sein, dass die Tür irgendwie schlecht anliegt oder so???
:confused:
 
A

Anonymous

Guest
Undicht

Es wurde in 2 Werkstätten schon komplett ausgetauscht. Es ist auf 10 cm länge undicht, d.h. es regnet rein.
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Wo ist es denn undicht? Oben, oder an der Seite? Ist es das Gummi direkt an der Tür, oder das zusätzliche Gummi an der Karosserie? War das Gummi nicht richtig angeklebt und ist das Wasser dadurch hinter dem Gummi durchgeflossen?
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Also nach Deiner Beschreibung glaube ich nicht wirklich, dass die beiden Türgummis nicht in Ordnung sind. Der Mangel hätte spätestens nach dem ersten Austausch behoben sein müssen. Ich persönlich habe nach wie vor den Verdacht, dass die Tür verzogen ist und deswegen nicht richtig auf den Gummis aufliegt - das Wasser würde dann zwischen der Tür und den Gummis durchfliesen.
Im Normalfall halten die beiden Gummis dicht, sonst gäbe es hier mehr Berichte über Probleme.
 
A

Anonymous

Guest
Fahrertür undicht

Nachdem die letzte Reparatur auch nichts gebracht hatten, habe ich den Rat befolgt und mal die Tür genau betrachtet. Sie stand oben etwas ab. Heute wurde es nun beim FOH gerichtet und nun warte ich auf den nächsten "Test"regen.
Ich melde micht dann wieder
 
Thema: Türgummi Fahrertür undicht
Oben