Türgriffe hinten sehr locker...

Diskutiere Türgriffe hinten sehr locker... im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Heute fiel auf, daß die äußeren Türgriffe der Schiebetüren recht locker sind :shock: Besonders der Griff auf der Beifahrerseite lässt sich...
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Heute fiel auf, daß die äußeren Türgriffe der Schiebetüren recht locker sind :shock:
Besonders der Griff auf der Beifahrerseite lässt sich komplett samt äußerer Verkleidung mit leichter Kraft / bei jeder Betätigung spielend um 3-5mm bewegen ! Und zwar in alle Richtungen.
Die Funktion ist noch voll da, auch die ZV tut es.
Auf der anderen Seite ist es nicht ganz so schlimm, aber auch hier etwas Spiel.

Die Griffe werden schon stark beansprucht, manchmal 10x Tag teils von kräftig an diesen von "Kinderhand" gerissen oder es hängen ganze "Kinderkörpergewichte" :jaja: dran...

Wie kann man die Griffe bzw. diese ausgeformten Schalen wieder "anschrauben" ?

Besteht ggf. ein Zusammenhang mit dem Dauerfrost der letzten Wochen ?

Letzte Woche gab es bei ebay übrigens 4 neue Malibu Türgriffe komplett für 25 Euro...verpasst.
 
B

bikerchris

Mitglied
Beiträge
100
servus nextdoblo,
habe heute endlich mal zeit gehabt auf meiner bastelcd "doblo für heimwerker" zu suchen... das einzig sinnvolle was ich gefunden habe siehe hier:
http://666kb.com/i/bppocs0smsrnorl97.gif

nach meinen erfahrungen mit meinem dobi dürfte die kälte keine rolle spielen, aber wo "sinnlose" kinderkräfte walten und toben geht sogar ein italo-türk-transporter in die knie...

offensichtlich hängt der mechanismus an dieser einzigen schraube, versuch mal vorsichtig dein glück.

achja, einen guten rutsch richtung 2011 und gruß aus bayern, chris
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
bikerchris schrieb:
versuch mal vorsichtig dein glück.

achja, einen guten rutsch richtung 2011 und gruß aus bayern, chris

Vielen Dank bikerchris !
Meine CD ist gerade verschollen - sehr nett.

Werde mein Glück probieren, da jetzt Tauwetter.
 
Thema: Türgriffe hinten sehr locker...
Oben