Trommelbremsen Kangoo

Diskutiere Trommelbremsen Kangoo im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Nachdem neulich bei meinem Kangoo Bj. 98 mit über 120.000 km die Bremsen vorne zum zweiten Mal fällig waren, diesmal komplett einschließlich...

  1. #1 Anonymous, 7. August 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nachdem neulich bei meinem Kangoo Bj. 98 mit über 120.000 km die Bremsen vorne zum zweiten Mal fällig waren, diesmal komplett einschließlich Bremssatteln (das habe ich selber gemacht), stehen jetzt auch die Trommelbremsen hinten an, was ich auch selber machen will.
    Wer hat Erfahrung mit dem Selbermachen bzw. kann mir aufgrund von Werkstatterfahrungen / -rechnungen Hinweise geben zu folgenden Fragen:
    1. Müssen erfahrungsgemäß auch die Trommeln beim ersten Belagwechsel getauscht werden, wenn sie noch rund laufen (=> Verschleißgrenze, war bei den Scheiben vorne jeweils der Fall ...)
    2. Muss ich damit rechnen, dass sich die Radlager (km-Stand 125.000) sowieso demnächst verabschieden und tausche sie entsprechend besser gleich mit? (Die Radlager vorne waren schon bei ca. 100.000 km fällig)
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trommelbremsen Kangoo

Die Seite wird geladen...

Trommelbremsen Kangoo - Ähnliche Themen

  1. Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?

    Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?: Liebe Forengemeinde, ich stehe vor dem Kauf meines ersten Hochdachkombis und möchte ihn mit einer Campingbox ausrüsten, um ab und zu kurze Trips...
  2. Aus der Fachpresse, Gebrauchtwagencheck Kangoo

    Aus der Fachpresse, Gebrauchtwagencheck Kangoo: In der neuen AUTO-Straßenverkehr Heft 16) ist ein interessanter Bericht über gebrauchte Kangoos. Üblicherweise wird der Kangoo, wie die meisten...
  3. Bohrungen mit Gewinde im Kangoo

    Bohrungen mit Gewinde im Kangoo: CHECKER unter [MEDIA] stellt eine interessante Variante der Installation eines Bettes vor, was bei Nichtgebrauch im Fahrbetrieb vollständig im...
  4. Fahrradträger für Kangoo gesucht

    Fahrradträger für Kangoo gesucht: Hallo, ich bin neu in diesem Forum... Habe mich angemeldet, weil ich mal fragen wollte, ob jemand mir einen gebrauchten Fahrradträger verkaufen...
  5. Renault Grand Kangoo

    Renault Grand Kangoo: Hallo alle miteinander! Mein Mann und ich überlegen uns einen Grand Kangoo anzuschaffen. Nun haben wir den TÜV-Report 2017 gesehen und sind...