Trocken-WC - Erfahrungen?

Diskutiere Trocken-WC - Erfahrungen? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Mit dem in unserem Van eingebauten Chemie-WC kommen wir nicht gut zurecht. Uns stört vor allem der penetrante Geruch der Chemiezusätze, der sich...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
in Videos teilt jemand seine Erfahrungen mit Trockentrenntoilette im Sprinter und danach im Jeep mit. Wobei der Jeep verglichen mit einem Hochdachkombi aehnlich klein daherkommt.
im Sprinter ausfuehrich erklaert klick
im Jeep kurz erwaehnt klack
Es gibt auch Videos vom Selbstbau der Toilette
Gruss Helmut
 
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
945
Wenn ich eine Toilette für Notfälle nutzen wollte, dann würde ich mich wohl für das Bivvy Loo Green entscheiden. Das Teil funktioniert wie andere Trockentoiletten, verbraucht aber wesentlich weniger Platz, ist recht leicht und soll trotzdem bis 140 kg! tragen können. Eine m.E. tolle und saubere Lösung.
Über die Nutzung haben Guilia und Markus ein schönes Video bei YT reingestellt.
Den Preis finde ich auch angemessen - solange man noch vor dem wahrscheinlichen Hard-Brexit bestellt.
Nur mal so als mögliche Alternative zu TTT-Kisten und Portapottis.

Gruß - HAL
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bendh

Mitglied
Beiträge
381
Für absolute Notfälle habe ich eine passende Plastiktüte. Einfach in die Hocke gehen, Tüte drunter halten und los gehts. :D
 
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
945
Für absolute Notfälle habe ich eine passende Plastiktüte. Einfach in die Hocke gehen, Tüte drunter halten und los gehts. :D
Du Glücklicher! Aber nicht jeder schafft die Schwebehocke mit gleichzeitig Klamotten fern und Tüte in Position halten. :oops:
Deshalb bei mir jetzt Eimer mit Notfall-Plastiktüten und in denen ist auch noch gleich noch Katzenstreu. :top:

Gruß - HAL
 
Thema: Trocken-WC - Erfahrungen?
Oben