Trennwand verändern?

Diskutiere Trennwand verändern? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi, wenn alles klappt bekomme ich demnächst einen NV 200, 1,5 Transporter. Habe mich für den NV 200 entschieden, weil er für meine Zwecke genau...
S

Schneewittchen

Mitglied
Beiträge
43
Hi,

wenn alles klappt bekomme ich demnächst einen NV 200, 1,5 Transporter. Habe mich für den NV 200 entschieden, weil er für meine Zwecke genau das richtige Fahrzeug ist. Ich suchte einen günstigen Hundetransporter mit viel Platz zu einem guten Preis.

Ein neuer wirds zwar nicht werden aber trotzdem freu ich mich wie verrückt auf das Wuffi-Mobil. Bislang hab ich einen Skoda Praktik gefahren der mich 225.000 km nie im Stick ließ aber einfach zu klein ist.

Der NV den ich mir ausgesucht habe hat aber eine feste, geschlossene Trennwand.
Damit meine Wauzis im Sommer nicht braten, sollen sie auch was von der Klimaanlage abbekommen was auf Grund der geschlossenen Trennwand ein Problem ist.

Hier sind vermutlich nur Fahrer von NV 200 mit Sitzen aber vielleicht, weiß das doch jemand. Kann man die Trennwand eigentlich komplett ausbauen? Wenn man es kann, darf man das dann auch? Alternativ könnte man sicher das kleine Fenster ausbauen (irgendwie) aber das bringt vermutlich nicht viel.

Würde mich freuen, wenn mich da jemand beraten könnte.

VG

Schneewittchen
 
S

Schneewittchen

Mitglied
Beiträge
43
ui, vielen Dank für die Info.

Noch ein Grund, der für den NV 200 spricht.

VG

Schneewittchen
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
zum Fenster, meine Idee, Du koenntest ein Fenster vom Wohnmobil-Bereich einbauen, ins senkrechte massive Blech. DAnn kann man wie beim Wohnwagen geschlossen, nach aussen aufgeklappt in mehreren Winkeln, mit Mueckengitter, mit Gardine/Rollo alles einstellen was an Lueftung gebraucht werden koennte.
Gruss Helmut
 
S

Schneewittchen

Mitglied
Beiträge
43
Danke für deinen Tipp aber wenn man die Trennwand komplett rausnehmen kann würde ich das so machen, denn es soll ja möglichst viel Frischluft/gekühlte AC Luft nach hinten durchkommen. Hat dann auch den Vorteil, dass ich von hinten nach vorne krabbeln kann, wenn ich mal drin schlafen sollte.

Grüsse
Schneewittchen
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Vielleicht auch in halber Höhe durchflexen (Schnittkante natürlich mit Gummiprofil abdecken), dann kann man leicht von hinten nach vorne durchsteigen, aber die Hundis kommen nicht so leicht nach vorne. Und wenn man die ausbauen kann geht das Flexen noch viel einfacher.
 
S

Schneewittchen

Mitglied
Beiträge
43
möchte die Ttennwand nicht zerstören, den man weiß ja nie was kommt. Vielleicht brauch ich sie ja doch noch mal.

Die Hundis sind alle in Transportboxen untergebracht, also kein unkontrollierter Besuch im "Führerhaus" möglich.
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
497
Du solltest aber versuchen zu klären, ob die klima im Transporter die gleiche Kapazität hat, wie im Kombi bzw. Evalia, ich weiß nicht ob es da Unterschiede gibt(Größe des Verdunsters etc.) und die Luftverteilung nach hinten ist sicher auch schwierig, weil keine Kanäle unter den Sitzen nach hinten?

Evtl solltest du doch ein wenig mehr Geld ausgeben und dir einen 5 Sitzer kaufen, macht sich bei einem evtl. Wiederverkauf sicher auch positiv bemerkbar.

Grüße Jan
 
S

Schneewittchen

Mitglied
Beiträge
43
Hi,

das Thema hat sich erstmal erledigt.

Hab dazu einen neuen Fred aufgemacht siehe viewtopic.php?f=50&t=11009#p98998 Gebrauchtwagenkauf -ein Abenteuer

Vielen Dank für eure Tipps, ich hoffe ja, dass ich irgendwie einen guten und günstigen ergattern kann.

Grüße

Schneewittchen
 
Thema: Trennwand verändern?

Ähnliche Themen

Oben