Trennwand für NV200 Evalia

Diskutiere Trennwand für NV200 Evalia im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo zusammen, der NV200 Evalia BJ 2011 ist nur noch eine Unterschrift entfernt. Eine Frage beschäftigt mich allerdings noch sehr - und bisher...
S

Spartacus

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo zusammen,

der NV200 Evalia BJ 2011 ist nur noch eine Unterschrift entfernt. Eine Frage beschäftigt mich allerdings noch sehr - und bisher konnte ich hier noch keine Antwort finden:
Kann man bei Evalia nachträglich eine Trennwand einbauen? a) die originale vom NV200 - habe ich gebraucht für 300€ gesehen.. oder b) eine selbstgebaute z.B. aus 5mm Sperrholz?
Bei beiden Varianten ergibt sich die Frage nach den Haltepunkten und ob der Dachhimmel dafür ausgebaut werden muss..
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand seine Erfahrungen hier teilen könnte - danke!
Zum Hintergrund: der Evalia bekommt ein Dachzelt, so dass der komplette Innenraum als Küche und Stauraum (Zugriff nur von aussen) fungieren soll. Eine Schiebetür ist allerdings reserviert für ein Campingklo - damit man komplett autark und ohne Schaufel nächtigen kann. Da wäre eine Trennwand natürlich sehr angenehm ;-)
Ich danke euch schon jetzt für die Kommentare!
 
G

Gringo

Mitglied
Beiträge
41
Hallo Spartacus,
Sichtschutz könntest du auch mit einem Vorhang erreichen (=leichte, günstige, flexible Lösung).
 
S

Spartacus

Neues Mitglied
Beiträge
3
Vielen Dank - gesehen habe ich diese Lösung bei der Recherche schon - vor allem den günstigsten Preis mit knapp über 30€...
Aber es soll eine in alle Richtungen geschlossene Lösung sein. Wobei mir nur die Seite in Fahrtrichtung Kopfzerbrechen macht..
 
C

C. F. Gauss

Neues Mitglied
Beiträge
14
Genau die gleiche Frage treibt mich die Tage auch um. Ich hoffe, es antwortet noch jemand. Ansonsten habe ich mir gerade mal große Bilder beider Versionen bei Mobile angesehen und es scheint mir, dass die B-Säule bei beiden Versionen die gleiche ist (wären ansonsten ja auch unnötig hohe Mehrkosten in der Produktion). Mir scheinen beim Evalia aber die Bohrungen zu fehlen, sicher bin ich mir aber nicht, bei den Bildern verdeckt immer irgendwie etwas die Sicht.

Ich wollte links und rechts nur jeweils etwa 1/5 der Trennwand anbringen (etwa bis zu den Kopflehnen Fahrer/Beifahrer) und das mittlere große Teil ausflexen. Dann hätte ich einen passenden, stabilen Rahmen an dem ich einen Vorhang, vertikalen Rolladen oder was auch immer anbringen könnte.

Zwecks Ummeldung zum Wohnmobil bin ich mir übrigens nicht sicher, ob die Fahrerkabine komplett abgeschlossen sein darf (ohne Vorhang/Türe). Kann aber sein, dass sich dies nur auf Originalsitze (solche mit Gurt) im Wohnraum bezieht, da während der Fahrt jederzeit eine Kommunikationsmöglichkeit gegeben sein muss (räumlich oder technisch). Wenn hinten keine Sitze verbleiben, entfällt diese Beschränkung womöglich.
 
Thema: Trennwand für NV200 Evalia
Oben