Trennwand Combo B & TÜV

Diskutiere Trennwand Combo B & TÜV im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallöchen Leuts, Ich hatte mir vor einem halben Jahr einen Combo B gekauft 2 Sitzer mit LKW Zulassung. Leider hatte dieser keine Trennwand was...
B

Bauch294

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallöchen Leuts,

Ich hatte mir vor einem halben Jahr einen Combo B gekauft 2 Sitzer mit LKW Zulassung. Leider hatte dieser keine Trennwand was mich sehr störte. Deswegen habe ich mir jetzt aus Siebdruckplatten eine selbstgebaut, diese ist auch um einiges stabiler wie dieses orginales Plastikgitter.

Jetzt meine Frage muss ich die Trennwand eintragen lassen vom TÜV? Könnte ich da Probleme mit der Rennleitung bekommen?

Bin euch sehr für Infos dankbar.

Mfg
 
D

daroth

Mitglied
Beiträge
43
Im Gegenteil viele TÜVer verlangen bei LKW-Zulassung sogar die physische Trennung von Fahrgastzelle und Laderaum ...habe bei mir die Trennwand ausgebaut um auch mal lange Sachen zu laden und muss jedes mal bangen, obs meinem TÜVer auffällt, das die Trennwand fehlt.
 
S

stive951

Neues Mitglied
Beiträge
1
falls es noch aktuell sein sollte, ich hätte eine praktisch unbenutzte Vario-Trennwand für den Combo C hier rumliegen. Befestigt wird diese an der B-Säule und am Klapp-Beifahrersitz im geöffneten Zustand verankert. Mit dem Beifahrersitz kann ich lieder nicht dienen.
 
Thema: Trennwand Combo B & TÜV
Oben