Trenngitter

Diskutiere Trenngitter im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo HDK-Fahrer, Fahre einen Partner Tepee und bin auf der Suche nach einem Trenngitter. Nur habe ich die Innendachträger und wenn man das...
K

konkret

Neues Mitglied
Beiträge
9
Hallo HDK-Fahrer,

Fahre einen Partner Tepee und bin auf der Suche nach einem Trenngitter. Nur habe ich die Innendachträger und wenn man das originale Trenngitter von Peugeot/Citroen einbaut, dann muß man den hinteren Träger ausbauen.

Möchte aber die Träger eventuell auch mit Trenngitter nutzen (für Angeln zB).

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit den Trenngittern, die man direkt an den Kopfstützen befestigen kann. Wie stabil sind die. Gibt ja da einige auf dem Markt.
Möchte keine Werbung betreiben, aber habe da welche bei kleinmetall und ergo-tech.it gesehen.

Hab mir auch schon andere Threads durchgelesen aber keine so wirkliche Antwort darauf gefunden.

beste Grüße konkret
 
G

Guest

Guest
konkret schrieb:
Hallo HDK-Fahrer,

Fahre einen Partner Tepee und bin auf der Suche nach einem Trenngitter. Nur habe ich die Innendachträger und wenn man das originale Trenngitter von Peugeot/Citroen einbaut, dann muß man den hinteren Träger ausbauen.

Möchte aber die Träger eventuell auch mit Trenngitter nutzen (für Angeln zB).

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit den Trenngittern, die man direkt an den Kopfstützen befestigen kann. Wie stabil sind die. Gibt ja da einige auf dem Markt.
Möchte keine Werbung betreiben, aber habe da welche bei kleinmetall und ergo-tech.it gesehen.

Hab mir auch schon andere Threads durchgelesen aber keine so wirkliche Antwort darauf gefunden.

beste Grüße konkret

Wenn ich lese, dass Du die Träger z.B. zum Angeln nutzen möchtest, dann gehe ich mal davon aus, dass hier dann hauptsächlich auch nur die Angeln, bzw. andere leichte Gegenstände, transportiert werden sollen.
In diesem Falle könntest Du doch trotzdem das Original-Gepäcknetz nutzen.
Da das Netz ja nicht ganz bis unter das Dach geht, kannst Du als vordere Auflage den Original-Innendachträger und als hintere Auflage das Gepäcknetz nutzen.

Die Gitter, welche nur an den Halterungen der Kopfstützen befestigt werden, betrachte ich eher als Durchstiegsicherung für Hunde und nicht als wirkliche Alternative für stabil angebrachte Netze im Falle einer starken Verzögerung..

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

zur Stabilität des originalen Trenngitters kann ich (noch) nichts sagen, da ich auf mein Fahrzeug noch warte. Aber ich habe in einem Kombi ein Trenngitter von Kleinmetall, welches an den hinteren Kopfstützen befestigt ist. Es stützt sich am Himmel ab, ist jedoch dort nicht fest verankert. Ich nutze es als Hundegitter, damit das Tier nicht über die Rücksitzlehne springt (was sie nicht tut). Es ist eine sehr gute Qualität (klappert nichts), bin auch sehr zufrieden, aber ich denke, zur Ladungssicherung ist es nicht wirklich zu verwenden. Auch der Hund wird ja angeschnallt. Im Falle eines Aufpralls hält so ein Gitter sicher nicht viel ab wobei die Schwachstelle der Anschluß am Dachhimmel ist. Hier ist eine ordentlich festes Trennnetz oder -gitter sicher sinnvoller.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig beitragen,

Grüße, Rubrei
 
G

grisu88

Mitglied
Beiträge
39
Hallo
für den Innenträger hilft Dir vielleicht das "Transport-Netz"( Best Nr 5111411) von Engelbert Strauss hier weiter. Die Gurtaugen sind groß genug um das Netz auf dem Innenträger aufzufädeln. Das Netz ist 0,90m X 1,30m.
Gruß Bernd
 
K

konkret

Neues Mitglied
Beiträge
9
Danke erst mal für die Tipps. Vertraue diesen Kopfstützengittern auch nicht so ganz.

Hab mir das mit dem Transportnetz auch überlegt, aber denke das die Innenträger nicht so stark belastbar sind (max. 10 kg). Außerdem ist das Netz recht grobmaschig.

Hätte zum original Trenngitter/netz eine Frage:
Wie weit reichen die nach oben? Ganz bis zum Dachhimmel?
Kann man das Gitter eventuell nur unten lockern und dann nach vorn zum Dachhimmel schwenken und am vorderen Innenträger befestigen?
Oder muß man es im Bedarfsfall komplett ausbauen. Wenn mal was sperrigeres geliefert werden muß?
Beim Netz wärs ja einfach, das rollt man einfach oben auf.

Vielleicht hat ja jemand ein Foto zur Hand. Hab im Internet immer nur solche Aufnahmen von schräg hinten gesehen. Da sind die Details nicht so exakt zu erkennen.

Danke schon mal für die Antworten.

Grüße konkret
 
Thema: Trenngitter
Oben