Traumfängerbett/Weekendbett o.ä. für 2er-Sitzbank NV200 Evalia?

Diskutiere Traumfängerbett/Weekendbett o.ä. für 2er-Sitzbank NV200 Evalia? im ZOOOM Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Ich habe eine Frage, die hauptsächlich an Thomas von Zooom gerichtet ist und vielleicht auch andere Mitleser interessiert: Gibt es auch ein...

1. Rolf1

Rolf1 Mitglied

Ich habe eine Frage, die hauptsächlich an Thomas von Zooom gerichtet ist und vielleicht auch andere Mitleser interessiert:

Gibt es auch ein teleskopierbares Bett, welches an der (mittleren) 2-er Sitzbank des NV200/Evalias befestigt werden kann und bei dem der Einzelsitz daneben NICHT mitverwendet wird?

Also quasi so eine Art Traumfängerbett wie beim VW T5/T6?

die Breite wäre dann ja so ca. 70 - 80 cm, so breit wie die Bank eben - genau richtig für eine Einzelperson. OK, optional könnte es auch in der Breite teleskopierbar sein.

Also, im Klartext, ein Bett, welche funktioniert, wenn nur die 2-er Sitzbank hinter dem Fahrersitz montiert ist und an dessen Rückenlehne hängt.

Dazu wäre dann natürlich auch der Preis noch interessant ;-)

Vielen Dank!
    Rolf

2. Anzeige

Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 14. Juni 2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

4. zooom

zooom Mitglied

Das kleine Stadtindianerbett geht nur mit allen Rücksitzen eingebaut.
    Das Traumfängerbett ist über den Prototypenstatus nicht rausgekommen, es gab einfach zu viel anderes zu tun, es wäre im Prinzip machbar, aber da müßte noch mal ne Woche entwickelt werden,so, wie das jetzt klappert ist es unverkäuflich. Funktioniert aber vortrefflich. Und eine Einschläferversion als Bett auf dem Doppelsitz haben wir nie angedacht, weil da meist die Möbel stehen, ich sprechs mal mit dem Chef durch, wär ja machbar.

5. Rolf1

Rolf1 Mitglied

Vielen Dank für die Antworten.

Ja, vielleicht wäre es tatsächlich auch eine Möglichkeit, das schmale (Einzel-)Bett des Stadtindianers (welches normalerweise am Einzelsitz hängt) an die 2er-Bank zu hängen. Sollte technisch ja gehen, oder?

Wie breit ist das denn? diese Info habe ich auf Anhieb jetzt nicht gefunden.

Müsste sich ja um die Position handeln:

- Doppelbett / Einzelbett parterre, herausnehmbar 1.400.-

Wie ist das zu verstehen? Handelt es sich (je nach Bestellung) entweder um ein Doppelbett oder ein Einzelbett oder ist dieses verwandelbar und somit als beides nutzbar?

Das Doppelbett geht dann über alle 3 Sitze, richtig?

Danke nochmal
    Rolf

6. #5 helmut_taunus, 14. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Die fehlende Gliederung machts schwierig fuer den Neuling. Nochmal dasselbe ..
    .
    Bett 1
    .
    Bett 2
    .
    Bett 3 meine ich im Beitrag oben
    .
    Gruss Helmut

7. Rolf1

Rolf1 Mitglied

Naja, ich denke, das nicht nicht nur für den "Neuling" unklar... ;-)

Thomas von Zooom schreibt: "Das kleine Stadtindianerbett geht nur mit allen Rücksitzen eingebaut."

Ich vermute her mal, dass er nur von den Sitzen spricht, die in der 2. Sitzreihe sind - also im Umkehrschluss: Es muss vermutlich KEIN 7-Sitzer sein, oder?

Angaben, wie lang und wie breit das Bett der Version "Stadtindianer Dreischlaefer (also eigentlich: das Einschläfer-Bett im Bild") ist, habe ich bisher trotzdem nirgends gefunden.

Und ich verstehe die Position in der Preisliste "Einzelpreise zooom Ausbaupaket „Stadtindianer“®"
    - Doppelbett / Einzelbett parterre, herausnehmbar 1.400.-
    leider trotzdem nicht so ganz. Einzelbett parterre: OK, das ist das "Einschläfer"-Bett im Bild weiter oben.
    Aber entspricht das genannte Doppelbett parterre dann dem Bett des kleinen Stadtindianers (wofür man 3 Sitze benötigt, und welches dann in den "normalen" Stadtindiander wegen der Möbel nicht passt)?

Rolf1

8. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. zooom

zooom Mitglied

Also, es gibt eine Stadtindianer Preisliste, da ist der kleine Stadtindianer mit drin beschrieben, Bettenmaß 1m30 X 1m98
    Das Einzelbett im Stadtindianer mißt 70 X 198, wenn das nicht in der Preisliste steht, es gibt bald ne Neue...

10. Rolf1

Rolf1 Mitglied

Danke, Thomas von Zooom, das hilft mir schon weiter!!
    Rolf1

Thema:

Traumfängerbett/Weekendbett o.ä. für 2er-Sitzbank NV200 Evalia?

Die Seite wird geladen...

Traumfängerbett/Weekendbett o.ä. für 2er-Sitzbank NV200 Evalia? - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte für Campingausbau

Bodenplatte für Campingausbau: Hallo Leute, ich bin ja nicht immer soooo fleißig und deshalb frag ich einfach mal: hat jemand der seiner Eva eine Bodenplatte verpasst hat noch...
  2. Tütendusche ! ;-)) Die perfekte Dusche für Unterwegs

Tütendusche ! ;-)) Die perfekte Dusche für Unterwegs: Habe mich mal wieder mit dem Projekt draußen Duschen beschäftigt :D Angetrieben aus der Überlegung wie ich auf meinen Radreise eine leichte und...
  3. Schlafplatz fürs baby? Hängematte?

Schlafplatz fürs baby? Hängematte?: Servus, Letztes Jahr hatte ich unseren Caddy4 maxi als camper ausgebaut. Schwerlastauszüge, Kochauszug, jede Menge Stauraum für zwei Personen....
  4. Heckzelt für alten(!) Renault Rapid mit Türen...?

Heckzelt für alten(!) Renault Rapid mit Türen...?: wir haben jetzt doch beschlossen, einen camping urlaub zu machen (mir wurde auch schon schummerig beim gedanken an griechische...
  5. Suche: hintere Seitenverkleidung ("Pappe") für Kombi, Zustand egal

Suche: hintere Seitenverkleidung ("Pappe") für Kombi, Zustand egal: Hallo Kombifahrer und -umbauer: ich suche die hintere Innenraumverkleidung (auf der die hinteren Lautsprecher montiert sind) aus einem Kombi. Ob...