Transport von Gasflaschen im Auto ( privat )

Diskutiere Transport von Gasflaschen im Auto ( privat ) im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, eine Info für alle die erwägen, eine Gasflasche im Auto zu transportieren: http://www.industriegaseverband.de/eiga ... 7_08_D.pdf
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Wichtig ist allerdings auch zu wissen, daß all diese Empfehlungen für den gewerblichen Transport gelten, nicht für den privaten Transport.
Es ist allerdings natürlich nie schlecht, sich was von Profis abzuschauen.
 
X

xmartin

Mitglied
Beiträge
42
Und einer undichten Gasflasche ist es egal, ob sie privat oder gewerblich transportiert wird.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Klar, das ist so, deswegen stehen mir ja auch oft die (fehlenden) Haare zu Berge.
Ich werde versuchen, nächste Woche hier ein Set vorzustellen, mit dem man eine 2kg Campingaz Flasche sicher im Evalia Reserverad transportiert, allerdings nur, wenn man den Herd außerhalb des Fahrzeugs benutzt.
Wir machen das ja beim Stadtindianer immer schon so, allerdings müssen wir dazu das Reserverad tiefer legen, damit Entnahmeventil und Regler drunterpassen. Wenn man das ambulant dranschraubt, geht es auch ohne größere Umbauarbeiten und die Flasche ist außerhalb des Fahrzeugs, belüftet und mit eigenem Airbag.
 
Thema: Transport von Gasflaschen im Auto ( privat )
Oben