Transport von Gasflaschen im Auto ( privat )

Diskutiere Transport von Gasflaschen im Auto ( privat ) im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, eine Info für alle die erwägen, eine Gasflasche im Auto zu transportieren: http://www.industriegaseverband.de/eiga ... 7_08_D.pdf

1. #1 xmartin, 02.06.2014
    xmartin

xmartin Mitglied

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

zooom Mitglied

Wichtig ist allerdings auch zu wissen, daß all diese Empfehlungen für den gewerblichen Transport gelten, nicht für den privaten Transport.
    Es ist allerdings natürlich nie schlecht, sich was von Profis abzuschauen.

4. #3 xmartin, 04.06.2014
    xmartin

xmartin Mitglied

Und einer undichten Gasflasche ist es egal, ob sie privat oder gewerblich transportiert wird.

5. zooom

zooom Mitglied

Klar, das ist so, deswegen stehen mir ja auch oft die (fehlenden) Haare zu Berge.
    Ich werde versuchen, nächste Woche hier ein Set vorzustellen, mit dem man eine 2kg Campingaz Flasche sicher im Evalia Reserverad transportiert, allerdings nur, wenn man den Herd außerhalb des Fahrzeugs benutzt.
    Wir machen das ja beim Stadtindianer immer schon so, allerdings müssen wir dazu das Reserverad tiefer legen, damit Entnahmeventil und Regler drunterpassen. Wenn man das ambulant dranschraubt, geht es auch ohne größere Umbauarbeiten und die Flasche ist außerhalb des Fahrzeugs, belüftet und mit eigenem Airbag.

6. Tom-HU

Tom-HU Mitglied

:top: Bin schon gespannt!

Thema:

Transport von Gasflaschen im Auto ( privat )

Die Seite wird geladen...

Transport von Gasflaschen im Auto ( privat ) - Ähnliche Themen

1. Neues Auto kaufen

Neues Auto kaufen: Hallo in die Runde, ich bin Jonas und bin neu hier. Ich habe mich aber schon in einem anderen Beitrag vorgestellt. Ich fahre derzeit ein Audi A3,...
  2. Mäuse im Auto

Mäuse im Auto: Hallo, ich habe das Problem, dass sich eine Maus/Mäuse zugang zum Auto verschafft haben. Ich konnte den Weg in sofern nachvollziehen, dass sie im...
  3. Die richtige Matratze für den HDK Ausbau

Die richtige Matratze für den HDK Ausbau: Hallo, Ich möchte mir im Winter eine campingbox für meinen Opel Combo D bauen und bin aktuell auf der Suche nach der richtigen Matratze. Geplant...
  4. Lueftung KFZ Heck

Lueftung KFZ Heck: Hallo, mir scheint das Theme Lueftung im KFZ ein unbearbeites Wissensgebiet der KFZ Technik zu sein. . Klar ist jedem, vorn sind...
  5. Autonome Elektroautos beenden bald Big Oil, Verbrenner und privaten Autobesitz

Autonome Elektroautos beenden bald Big Oil, Verbrenner und privaten Autobesitz: This Is How Big Oil Will Die https://shift.newco.co/this-is-how-big-oil-will-die-38b843bd4fe0 Schöne (englischsprachige) Analyse wie erstaunlich...