Transport von 2 Motorrädern in der Evalia

Diskutiere Transport von 2 Motorrädern in der Evalia im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Liebe NV200/Evalia-Gemeinde, wie versprochen, will ich Euch meinen Umbau zum Transporter für 2 Motorräder vorstellen. Ausgangsbasis ist die...
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Hallo,
harleyenzo schrieb:
Eine Möglichkeit wäre:
Mittelkonsole demontieren. ...
...
Nun kann man wahlweise die Konsole oder eine modifizierte Vorderratwippe einbauen. Innerhalb von Minuten gewechselt.
...
Anbei der Link zu den Bildern: ...
Super, Enzo :top:
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Evie schrieb:
@ sulley

Ich hoffe ja endlich mal bei Dir ein Foto sehen zu dürfen wo man die Zurösen vom VW Crafter sehen kann, aber jedes Bild das von dir auftaucht ist alles andere zu sehen als die von VW.

Muss wohl mal selber bei VW vorbeischauen um die dinger mal zu gesicht zu bekommen.

Stimmt, die Bilder sind alt und (die zu sehenden silbernen) Ösen haben sich auch verbogen :oops:
Ich mache Bilder von den VW-Ösen und reiche sie nach, die haben bisher bestens gehalten.
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Die gibts beim VW-Händler und auch in der Bucht.
Heute Abend laufen welche aus unter Artikelnummer: 181693379170
Und auch unter: 251885800899, 291412680439
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
ein Teil der Zurroese ist der D-Ring, oder wie man ihn nennen soll.
Neben Groesse und Dicke scheint mir eine wichtige Eigenschaft, ob dieser D-Ring
http://www.terrysfabrics.co.uk/images/P ... Silver.gif
einfach nur gebogen oder auch noch zusaetzlich verschweisst ist.
https://www.easyclick-24.de/images/prod ... 4382-1.jpg
Bei einem verschweissten D-Ring wird zuerst geschweisst, und anschliessend das Blech drum herum gebogen, oder das Blech ist lose aufschraubbar.
Tip Mal hingucken so gut es geht.
Hier steht dabei, dass der Ring geschweisst sei.
https://www.thal-versand.de/shop/produc ... ts_id=2038
(Das soll keine Produktempfehlung sein, nur den Sachverhalt Schweissen ins Bewusstsein bringen)
Gruss Helmut
 
Roli

Roli

Mitglied
Beiträge
54
Hi

sehr schön, vielen Dank!! schöne RD;-)


ich werde mir das vor Ort genauer anschauen wenn es konkreter wird, ich dachte mir evtl. so eine "Motorradwippe" passend zu Schweissen um dann auf die Verschraubpunkte der Sitzbank zu schrauben. und eben Stabile Ösen an die vorderen Sitzkonsolen, und eben auch eine Schine für hinten. Da muss ich mal ausmessen ob das für meine alte Monster reicht von der Länge her.

http://www.haengermarkt24.de/media/images/motorradwippe_0020.jpg

Wie bringt ihr die Moppeten ins Auto?! Langes Brett und mit Schwung rein? Ich hatte erst einmal die Moppeds für den Umzug verladen, da klappte das recht gut, da zur Garage die Auffahrt recht steil war, da war dann Fahrzeugboden und Garage auf einer Höhe:)

Viele Grüße
 
Souljah1986

Souljah1986

Neues Mitglied
Beiträge
2
@christian j
Könntest du bitte mal den ausgebauten Teppich messen?
Länge x breite.
Habe eine matte gefunden die 1,4m breit ist und bis auf 1Komma stelle in der Länge bestellt werden kann.
Würde gern so wenig verschnitt wie möglich haben.
Danke im voraus;-)
 
Souljah1986

Souljah1986

Neues Mitglied
Beiträge
2
Das wäre Super.

Morgen wird mein Evalia angemeldet und am Mittwoch abgeholt. Ab nächste Woche starte ich dann meine Umbauten. Anhängerkuplung (Westfalia), akustische einparkhilfe (Bosch URF7), und den Fußboden Bau- und kindgerecht mit Gummi auslegen.
Plus Kleinigkeiten wie Halter für Smartphones (Brodit mit HR System) usw.
 
christian j

christian j

Mitglied
Beiträge
152
@ Souljah1986:
Hab mal nachgemessen:
größte Länge: 216,5 cm
größte Breite:142 cm hinter den Radkästen Richtung Heckklappe und 141 cm zwischen den Schiebetüren.
Der Rest ist unter 140 cm.
140 Breite sollten trotzdem reichen, weil die überbreiten Stellen hinter (unter) den Plastikverkleidungen verschwinden.
 
L

LusterX

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo @christian j und danke für deine Beiträge.
Ich bin auf deinen Beitrag mit dem Transport der Motorräder gestoßen, bloß leider kann ich die Fotos nicht öffnen

In meinen Evalia will ich eine Dax mitnehmen, dafür nur die rechten Rücksitze ausbauen also Sitz 3 und 6.
Als Sicherung einen Motorradständer mit den Löchern im Boden von Sitz 3 fixieren. Eine Weitere Öse befände sich dann wo Sitz 6 einhackt am Boden.

Könntest du mit deine Fotos zur Verfügung stellen ?
Hat der TÜV deine Sicherung abgesegnet ?

Freundliche Grüße
Arno
 
Roli

Roli

Mitglied
Beiträge
54
Hi

ich hab jetzt öfters mein Motorrad transportiert. Ich mach mal Fotos wenn es in 3 Wochen wieder so weit ist.

Vorderradwippe recht mittig, grob gesichert an einem Schraubpunkt der mittleren Sitzreihe.
Die Konsolen der Vordersitze dienen als Anschlag für die Vorderradwippe. Vorne wird an 2 Ösen verzurrt die ich in die Sitzkonsole verschraubt habe....ich meine das sind M8 Gewinde.
Nach hinten spanne ich auf die beiden Ösen am Kofferraumboden ab.
Wenn du die Dax recht weit rechts hast, reicht sicherlich ein Spanngurt nach hinten an die rechte Öse. Vorne würde ich auf beiden Seiten spannen.
 
christian j

christian j

Mitglied
Beiträge
152
Hi, LusterX!
Ich habe erst noch suchen müssen, wo ich die Fotos abgelegt habe. Jetzt sind sie wieder da.:)
Zum TÜV: Die Motorräder zählen als Ladung, die allerdings penibel gesichert werden muss. Also kein Fall für den TÜV, eher für evtl. kontrollierende Polizeibeamte. Wenn da alles fest und von den verwendeten Materialien her safe ist, ist's ok.
 

Anhänge

  • IMG_0024.JPG
    IMG_0024.JPG
    413,6 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0029.JPG
    IMG_0029.JPG
    513 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_0033.JPG
    IMG_0033.JPG
    452,4 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_0034.JPG
    IMG_0034.JPG
    408,1 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0036.JPG
    IMG_0036.JPG
    401 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0037.JPG
    IMG_0037.JPG
    426,2 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_0040.JPG
    IMG_0040.JPG
    433 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_0042.JPG
    IMG_0042.JPG
    439,4 KB · Aufrufe: 22
  • P1090033.JPG
    P1090033.JPG
    312,7 KB · Aufrufe: 20
  • P1090036.JPG
    P1090036.JPG
    400,4 KB · Aufrufe: 18
L

LusterX

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hi, LusterX!
Ich habe erst noch suchen müssen, wo ich die Fotos abgelegt habe. Jetzt sind sie wieder da.:)
Zum TÜV: Die Motorräder zählen als Ladung, die allerdings penibel gesichert werden muss. Also kein Fall für den TÜV, eher für evtl. kontrollierende Polizeibeamte. Wenn da alles fest und von den verwendeten Materialien her safe ist, ist's ok.
Vielen Dank,
wirklich gute Community
 
Thema: Transport von 2 Motorrädern in der Evalia
Oben