Transit Connect - Tourneo Connect - was ist der Unterschied

Diskutiere Transit Connect - Tourneo Connect - was ist der Unterschied im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo miteinander, der Transit Connect steht monentan als Nachfolgeoption für meinen Combo C im Raum; Ford bietet den Transit Connect und den...
J

JuergenW

Mitglied
8 Sitze ist die lange Variante.
Ein Transit ist weniger gut gedämmt wie ein Connect. Das macht sich besonders auf Reisen bemerkbar weil dieser wesentlich leiser ist.
Ist eben die Billigvariante. Die Ausstattung könnte auch spartanischer sein.

A

A.Z.

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe laut Papieren einen Ford Transit Connect erworben. Rahmennummer ist alles korrekt. der Ford hat 2 Hecktüren und 5 Sitze. In den Papieren steht weiterhin, dass der Ford, dass bis 8 Sitzplätze zulässig sind.
Nun meine Fragen:
An der Hecktür steht Ford Tourneo Connect und es sind 5 Sitzplätze drin, mehr passen nicht wirklich rein.
Kann mich jemand bitte aufklären? Vielen Dank
Baujahr wäre noch wichtig. Mitte 2013 wurde von Serie 1 (MK1) auf Serie 2 (MK2) gewechselt. Solltest Du einen aus der MK1 Serie haben, dann wäre die Bezeichnung Ford Transit Connect falsch. Transit Connect war bis 2013 immer die LKW Variante mit zwei Plätze und einem Laderaum. Der Tourneo Connect bis 2013 war immer der mit weiteren Sitzplätze hinten. Beim Kurzen waren es fünf und beim langen waren es sieben Sitzplätze. Ab MK2 haben die bei Ford die Namen ordentlich gemischt, da hab ich keine Ahnung von.
Vielen Dank für die Antwort. Das Baujahr ist 09/2013. Ist die MK1 Serie irgendwo ersichtlich?

A

A.Z.

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Antwort. Das Baujahr ist 09/2013. Ist die MK1 Serie irgendwo ersichtlich?

Reisebig

Reisebig

Mitglied
Falls es ein MK1 ist, dann wäre es das letzte Facelift und würde so aussehen:
ford-transit-connect-1-8-tdci-tazne.jpg

Ist er mehr runder in den Formen, dann ist es ein MK2.

E

exBerliKangoo

Neues Mitglied
Der „Neue Ford Connect“ erschien 2022 und ist bis auf Äußerlichkeiten ein Caddy 5 (Joint Venture).

Thema: Transit Connect - Tourneo Connect - was ist der Unterschied
Oben