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Transit Connect - mein Neuer 1,8 TDCI 90 PS 47.000 km Bj. 08
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<blockquote data-quote="Reisebig" data-source="post: 168207" data-attributes="member: 2729"><p>Leider habe ich von meinen Projekten keinen Fortschritt zu berichten außer, die flachen Lautsprecher für das Android Tütenradio sind da und der MPPT Regler und das Bluetooth Modul sind angekommen, aber gebastelt hab ich trotzdem noch nichts bekommen.</p><p></p><p>Allerdings gibt es bei anderen Themen eine Neuerung. Da ich das Thema LifePo Akkus sehr spannend finde habe ich mir erneut einen Akku zugelegt (ich wurde wieder mal durch Geld gezwungen). Dieses Mal ist es wieder eine Powerbank und ich bin sehr begeistert von dem Teil. Es ist die Allpowers AP-SS-005 mit 372Wh, 300 Watt echte Sinuskurve, USB und USB-C Anschlüsse.</p><p></p><p>So ein bisschen ist das Teil die Antwort auf ein Luxusproblem. Ich hab ja keine Standheizung im Auto, ich hab vom Mopedfahren noch gute Schlafsäcke mit denen es auch bei um den Gefrierpunkt kein Problem ist. Allerdings so ein feuchter nebeliger Abend oder Morgen auf dem englischen Land, da hätte man doch gerne ein überschlagenes Auto (Wärme, nicht wortwörtlich). Dafür habe ich ja meinen 500 Watt Heizer, den muß man allerdings an ein Termostat anschliessen oder immer wieder selbst von Hand Ein- und wieder Ausschalten da der in meinem halb gedämmten Auto zu warm macht. Deswegen hatte ich mich sehr über die 200 Watt Sahara Hellfire Heizung gefreut (hier schon mal vorgestellt), die kann man durchgehend laufen lassen, die macht schön überschlagen.</p><p></p><p>Das klappt aber nur mit Landstrom den ich immer weniger in Anspruch nehme da ich zum einen ja ständig am Fahren bin oder Solar meinen Akku wieder lädt. Außerdem verlangen die Engländer bis zu 4 Pfund extra für Strom, ok wenn ich mit einem 12 Meter Mobil drei Klimaanlagen und zwei Heizungen laufen lasse, aber im Minicamper ein Ladegerät und ein 12 Voltnetzteil, ne dafür bin ich zu geizig.</p><p></p><p>Da ich ja fürs Frühstücksei morgens den 230 Volt Anschluß der kleineren Powerbank nutze dachte ich doch probier den 200 Watt Heizer mal an der neuen Powerbank aus. Und los gehts:</p><p></p><p>[ATTACH=full]7913[/ATTACH] </p><p>Also, Stecker rein und die Powerbank einschalten, Sie begrüßt einen, zeigt den Akkustand und den momentanen Verbrauch an, voll und 0 Watt.</p><p></p><p>[ATTACH=full]7914[/ATTACH] </p><p>Wenn man den 230 Volt Konverter einschaltet läuft der Lüfter kurz an, der Verbrauch "schnellt" auf 6 Watt und damit würde die Powerbank noch 60 Minuten und 2 Sekunden laufen.</p><p></p><p>[ATTACH=full]7915[/ATTACH] </p><p>Nach dem Einschalten des Lüfters schnellt der Verbauch auf 230 Watt hoch um dann sofort auf ca. 90 Watt zurück zu gehen. Der Lüfter selbst arbeitet einwandfrei, bläst warm. So würde die Powerbank 3 Stunden und 50 Minuten laufen. Zum Überschlagen und ein bisschen Entfeuchten des Innenraums mehr als ausreichend.</p><p></p><p>[ATTACH=full]7916[/ATTACH] </p><p>Selbst der 300 Watt Wasserwärmer vom Tütenhändler funktioniert problemlos und könnte 2 Stunden und 28 Minuten warmes Wasser erzeugen.</p><p></p><p>Bin sehr zufrieden mit dem Teil und als Bonus kann man das Ding mit 12 Volt Bordnetz, Solarstrom oder USB-C (da sogar mit 60 Watt) laden. Angeblich wäre der Solarregler sogar MPPT, aber das konnte ich noch nicht prüfen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Reisebig, post: 168207, member: 2729"] Leider habe ich von meinen Projekten keinen Fortschritt zu berichten außer, die flachen Lautsprecher für das Android Tütenradio sind da und der MPPT Regler und das Bluetooth Modul sind angekommen, aber gebastelt hab ich trotzdem noch nichts bekommen. Allerdings gibt es bei anderen Themen eine Neuerung. Da ich das Thema LifePo Akkus sehr spannend finde habe ich mir erneut einen Akku zugelegt (ich wurde wieder mal durch Geld gezwungen). Dieses Mal ist es wieder eine Powerbank und ich bin sehr begeistert von dem Teil. Es ist die Allpowers AP-SS-005 mit 372Wh, 300 Watt echte Sinuskurve, USB und USB-C Anschlüsse. So ein bisschen ist das Teil die Antwort auf ein Luxusproblem. Ich hab ja keine Standheizung im Auto, ich hab vom Mopedfahren noch gute Schlafsäcke mit denen es auch bei um den Gefrierpunkt kein Problem ist. Allerdings so ein feuchter nebeliger Abend oder Morgen auf dem englischen Land, da hätte man doch gerne ein überschlagenes Auto (Wärme, nicht wortwörtlich). Dafür habe ich ja meinen 500 Watt Heizer, den muß man allerdings an ein Termostat anschliessen oder immer wieder selbst von Hand Ein- und wieder Ausschalten da der in meinem halb gedämmten Auto zu warm macht. Deswegen hatte ich mich sehr über die 200 Watt Sahara Hellfire Heizung gefreut (hier schon mal vorgestellt), die kann man durchgehend laufen lassen, die macht schön überschlagen. Das klappt aber nur mit Landstrom den ich immer weniger in Anspruch nehme da ich zum einen ja ständig am Fahren bin oder Solar meinen Akku wieder lädt. Außerdem verlangen die Engländer bis zu 4 Pfund extra für Strom, ok wenn ich mit einem 12 Meter Mobil drei Klimaanlagen und zwei Heizungen laufen lasse, aber im Minicamper ein Ladegerät und ein 12 Voltnetzteil, ne dafür bin ich zu geizig. Da ich ja fürs Frühstücksei morgens den 230 Volt Anschluß der kleineren Powerbank nutze dachte ich doch probier den 200 Watt Heizer mal an der neuen Powerbank aus. Und los gehts: [ATTACH=full]7913[/ATTACH] Also, Stecker rein und die Powerbank einschalten, Sie begrüßt einen, zeigt den Akkustand und den momentanen Verbrauch an, voll und 0 Watt. [ATTACH=full]7914[/ATTACH] Wenn man den 230 Volt Konverter einschaltet läuft der Lüfter kurz an, der Verbrauch "schnellt" auf 6 Watt und damit würde die Powerbank noch 60 Minuten und 2 Sekunden laufen. [ATTACH=full]7915[/ATTACH] Nach dem Einschalten des Lüfters schnellt der Verbauch auf 230 Watt hoch um dann sofort auf ca. 90 Watt zurück zu gehen. Der Lüfter selbst arbeitet einwandfrei, bläst warm. So würde die Powerbank 3 Stunden und 50 Minuten laufen. Zum Überschlagen und ein bisschen Entfeuchten des Innenraums mehr als ausreichend. [ATTACH=full]7916[/ATTACH] Selbst der 300 Watt Wasserwärmer vom Tütenhändler funktioniert problemlos und könnte 2 Stunden und 28 Minuten warmes Wasser erzeugen. Bin sehr zufrieden mit dem Teil und als Bonus kann man das Ding mit 12 Volt Bordnetz, Solarstrom oder USB-C (da sogar mit 60 Watt) laden. Angeblich wäre der Solarregler sogar MPPT, aber das konnte ich noch nicht prüfen. [/QUOTE]
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