Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Mein Fahrzeug!
Mein Hochdachkombi
Transit Connect - mein Neuer 1,8 TDCI 90 PS 47.000 km Bj. 08
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mawadre" data-source="post: 153135" data-attributes="member: 8452"><p>Die Geschichte ist, dass Toyota den Vollhybrid auf Basis eines Saugbenziners entwickelt hat, nicht weil sie so niedrige Verbrauchswerte haben oder mit cooler Technik spielen wollten sondern weil sie gesehen haben, dass sie mit herkömmlicher (immer komlizierterer) Verbrennertechnik egal ob Diesel oder Benziner nicht die absehbaren Abgasnormen einhalten können. Das der Saugbenziner plus Elektromotor/Generator dann auch so wenig Sprit braucht, wäre nur ein Nebeneffekt gewesen. Ein Diesel statt Benziner wäre laut Toyota nicht so einfach sauber zu bekommen gewesen. Aber vielleicht ist das auch alles nur große Politik. Der gemeinnützigen Deutschen Umwelthilfe wird ja in ihrem Kampf gegen Diesel auch vorgeworfen, sehr viel Geld von Toyota zu bekommen.</p><p></p><p>Das reale (Wirtschafts)Leben ist halt doch ein wenig anders und komplexer als die Theorie.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mawadre, post: 153135, member: 8452"] Die Geschichte ist, dass Toyota den Vollhybrid auf Basis eines Saugbenziners entwickelt hat, nicht weil sie so niedrige Verbrauchswerte haben oder mit cooler Technik spielen wollten sondern weil sie gesehen haben, dass sie mit herkömmlicher (immer komlizierterer) Verbrennertechnik egal ob Diesel oder Benziner nicht die absehbaren Abgasnormen einhalten können. Das der Saugbenziner plus Elektromotor/Generator dann auch so wenig Sprit braucht, wäre nur ein Nebeneffekt gewesen. Ein Diesel statt Benziner wäre laut Toyota nicht so einfach sauber zu bekommen gewesen. Aber vielleicht ist das auch alles nur große Politik. Der gemeinnützigen Deutschen Umwelthilfe wird ja in ihrem Kampf gegen Diesel auch vorgeworfen, sehr viel Geld von Toyota zu bekommen. Das reale (Wirtschafts)Leben ist halt doch ein wenig anders und komplexer als die Theorie. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Mein Fahrzeug!
Mein Hochdachkombi
Transit Connect - mein Neuer 1,8 TDCI 90 PS 47.000 km Bj. 08
Oben