Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Mein Fahrzeug!
Mein Hochdachkombi
Transit Connect - mein Neuer 1,8 TDCI 90 PS 47.000 km Bj. 08
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mawadre" data-source="post: 150416" data-attributes="member: 8452"><p>Wir wissen ja alle, dass Diesel dichter (schwerer) ist als Benzin und deswegen auch mehr Energie je Liter (brennbare Kohlenwasserstoffe) enthält. Ca. 20% mehr? Um die selbe Wegstrecke zurückzulegen, braucht man also mehr Liter Benzin als Diesel. Und der Dieselmotor mit allem Pipapo ist dem Benziner mit dem selben Pipapo auch noch im Wirkungsgrad überlegen. Aber - hatte letztens eine Belehrung auf Heise - wenn man einem Saugbenziner nicht Turbo und Einspritzpumpe sondern Elektromotor/Generator plus Akku plus Spezialgetriebe zur Seite stellt, bekommt man einen Benzin-Hybrid, der viel sauberer ist, als die oben genannten Turbo Einspritzer und noch etwas effizienter als ein effizienter Turbodiesel mit schlechter Abgasreinigung. Man kann das Live auf Spritmonitor.de bei den Hybriden von Toyota sehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mawadre, post: 150416, member: 8452"] Wir wissen ja alle, dass Diesel dichter (schwerer) ist als Benzin und deswegen auch mehr Energie je Liter (brennbare Kohlenwasserstoffe) enthält. Ca. 20% mehr? Um die selbe Wegstrecke zurückzulegen, braucht man also mehr Liter Benzin als Diesel. Und der Dieselmotor mit allem Pipapo ist dem Benziner mit dem selben Pipapo auch noch im Wirkungsgrad überlegen. Aber - hatte letztens eine Belehrung auf Heise - wenn man einem Saugbenziner nicht Turbo und Einspritzpumpe sondern Elektromotor/Generator plus Akku plus Spezialgetriebe zur Seite stellt, bekommt man einen Benzin-Hybrid, der viel sauberer ist, als die oben genannten Turbo Einspritzer und noch etwas effizienter als ein effizienter Turbodiesel mit schlechter Abgasreinigung. Man kann das Live auf Spritmonitor.de bei den Hybriden von Toyota sehen. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Mein Fahrzeug!
Mein Hochdachkombi
Transit Connect - mein Neuer 1,8 TDCI 90 PS 47.000 km Bj. 08
Oben