E
Evalia2017
Mitglied
- Beiträge
- 82
Hallo zusammen, ich weiß ihr habt auch alle keine Glaskugel aber vielleicht mehr Gespür dafür als ich.
Heute beim TÜV bekam ich gefährlichen Mangel, Traggelenk ausgeschlagen bescheinigt. Sie meinten, sie könnten das Auto mit der "Diagnose" stilllegen aber ich soll halt vorsichtig heim und es dann sofort machen lassen. Hab gesehen wie das Rad Spiel hat wenn keine Last drauf ist. Mit Last hör ich allerdings nix klopfen oder so. Die haben natürlich gleich Horrorgeschichten erzählt, dass manche mit sowas nach 50km auf der Ölwanne aufgesessen sind, damit ich es auch sicher ernst nehme. Ich brauch keine Geschichten ich nehms auch so ernst, aber ich kann entweder
Lösung 1: Termin in wenigen Metern Entfernung aber erst in 3 Wochen haben, oder
Lösung 2: Termin in 3 Tagen aber 35km entfernt, inklusive Autobahn.
Was würdet ihr tun? Nr 1 meint, ohne Tüv hätt ichs eh nicht gemerkt und würd munter weiter fahren also keine Sorge 3 Wochen zu warten und weiterhin zu fahren (hat sichs aber nicht angesehen). Nr 2 ist mein üblicher Schrauber, meinte wenn ich nix höre kanns so schlimm nicht sein ich kann locker die Strecke zu ihm fahren. Aber ich habs Wackeln gesehen aus der Grube, da wurds mir ganz anders.
Heute beim TÜV bekam ich gefährlichen Mangel, Traggelenk ausgeschlagen bescheinigt. Sie meinten, sie könnten das Auto mit der "Diagnose" stilllegen aber ich soll halt vorsichtig heim und es dann sofort machen lassen. Hab gesehen wie das Rad Spiel hat wenn keine Last drauf ist. Mit Last hör ich allerdings nix klopfen oder so. Die haben natürlich gleich Horrorgeschichten erzählt, dass manche mit sowas nach 50km auf der Ölwanne aufgesessen sind, damit ich es auch sicher ernst nehme. Ich brauch keine Geschichten ich nehms auch so ernst, aber ich kann entweder
Lösung 1: Termin in wenigen Metern Entfernung aber erst in 3 Wochen haben, oder
Lösung 2: Termin in 3 Tagen aber 35km entfernt, inklusive Autobahn.
Was würdet ihr tun? Nr 1 meint, ohne Tüv hätt ichs eh nicht gemerkt und würd munter weiter fahren also keine Sorge 3 Wochen zu warten und weiterhin zu fahren (hat sichs aber nicht angesehen). Nr 2 ist mein üblicher Schrauber, meinte wenn ich nix höre kanns so schlimm nicht sein ich kann locker die Strecke zu ihm fahren. Aber ich habs Wackeln gesehen aus der Grube, da wurds mir ganz anders.