Toyota Yaris Verso (Mini HDK)

Diskutiere Toyota Yaris Verso (Mini HDK) im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo allerseits, per PN wurde ich gebeten den Koffer/Laderaum unseres Yaris Verso mal auszumessen: Bei aufgestellten Rücksitzen beträgt die...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Hallo allerseits, per PN wurde ich gebeten den Koffer/Laderaum unseres Yaris Verso mal auszumessen:
Bei aufgestellten Rücksitzen beträgt die Bodenlänge ca. 60 cm. In der Mitte gemessen ca. 50 cm.
Wenn die Sitze im Boden versenkt sind (bei unserem ist immer ein Sitz versenkt, dann lassen sich mühelos der Großeinkauf inkl. Getränkekisten verstauen) beträgt die Ladelänge beachtliche 140 cm.
Der Verso ist innen erheblich größer als er von außen aussieht. Aber doch kleiner als ein echte HDK.
Der Fahrkomfort ist schlechter (wohl auch weil kürzer) als z. B. in meinem Berlingo. Der Benziner (empfehlenswert ist der 1,5 L.) ist recht sparsam (Schnitt 7 L) aber laut. Eigentlich fehlt ein 6 ter Gang, er dreht ab 80 schon recht hoch.
Insgesammt gesehen ist das Auto aber sehr empfehlenswert. Wir haben rund 100.000 KM runter ohner Reparaturen und ohne Probleme.
Gruß Wolfgang
 
T

Thomas_Kangoo

Mitglied
Beiträge
109
Merci! Hast mir sehr geholfen.... Und 140cm sprechen eindeutig für den Yaris... der Kangoo hat ebenfalls 138cm in dieser "Variante".
Nur ist es nicht gerade einfach, einen gut-gebrauchten Yaris Verso zu finden... also drückt mir die Daumen!
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Hallo,

geht bei dem Yaris Verso nicht auch der Beifahrersitz einfach auszubauen?
Hatte einmal vor dem hiesigen TÜV einen Verso gesehen, aus dem der Fahrer grad eine 350er Sarolea zog. (Vorkriegs Einzylinder aus Belgien)
Nach dem schweißtreibenden Antreten hatte das Ding einen Sound! Herrlich :D (Die Sarolea, nicht der Yaris)

Gruß

Thomas
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
th.s schrieb:
Hallo,

geht bei dem Yaris Verso nicht auch der Beifahrersitz einfach auszubauen?

Gruß

Thomas

Einfach glaub ich nicht. Habe es aber nie probiert, steht auch nichts davon im Fahrzeughandbuch.
Gruß Wolfgang
 
Thema: Toyota Yaris Verso (Mini HDK)
Oben