Toyota Yaris Verso (Mini HDK)

Diskutiere Toyota Yaris Verso (Mini HDK) im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo allerseits, per PN wurde ich gebeten den Koffer/Laderaum unseres Yaris Verso mal auszumessen: Bei aufgestellten Rücksitzen beträgt die...

  1. #1 Wolfgang, 17.12.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    27
    Hallo allerseits, per PN wurde ich gebeten den Koffer/Laderaum unseres Yaris Verso mal auszumessen:
    Bei aufgestellten Rücksitzen beträgt die Bodenlänge ca. 60 cm. In der Mitte gemessen ca. 50 cm.
    Wenn die Sitze im Boden versenkt sind (bei unserem ist immer ein Sitz versenkt, dann lassen sich mühelos der Großeinkauf inkl. Getränkekisten verstauen) beträgt die Ladelänge beachtliche 140 cm.
    Der Verso ist innen erheblich größer als er von außen aussieht. Aber doch kleiner als ein echte HDK.
    Der Fahrkomfort ist schlechter (wohl auch weil kürzer) als z. B. in meinem Berlingo. Der Benziner (empfehlenswert ist der 1,5 L.) ist recht sparsam (Schnitt 7 L) aber laut. Eigentlich fehlt ein 6 ter Gang, er dreht ab 80 schon recht hoch.
    Insgesammt gesehen ist das Auto aber sehr empfehlenswert. Wir haben rund 100.000 KM runter ohner Reparaturen und ohne Probleme.
    Gruß Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas_Kangoo, 17.12.2006
    Thomas_Kangoo

    Thomas_Kangoo Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Merci! Hast mir sehr geholfen.... Und 140cm sprechen eindeutig für den Yaris... der Kangoo hat ebenfalls 138cm in dieser "Variante".
    Nur ist es nicht gerade einfach, einen gut-gebrauchten Yaris Verso zu finden... also drückt mir die Daumen!
     
  4. th.s

    th.s Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    geht bei dem Yaris Verso nicht auch der Beifahrersitz einfach auszubauen?
    Hatte einmal vor dem hiesigen TÜV einen Verso gesehen, aus dem der Fahrer grad eine 350er Sarolea zog. (Vorkriegs Einzylinder aus Belgien)
    Nach dem schweißtreibenden Antreten hatte das Ding einen Sound! Herrlich :D (Die Sarolea, nicht der Yaris)

    Gruß

    Thomas
     
  5. #4 Wolfgang, 29.12.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    27
    Einfach glaub ich nicht. Habe es aber nie probiert, steht auch nichts davon im Fahrzeughandbuch.
    Gruß Wolfgang
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toyota Yaris Verso (Mini HDK)

Die Seite wird geladen...

Toyota Yaris Verso (Mini HDK) - Ähnliche Themen

  1. US-Zulassungen HDK

    US-Zulassungen HDK: Auch in den USA werden inzwischen HDKs angeboten. Vornehmlich aber als Nutzfahrzeuge genutzt. Den Nissan NV200 gibt es auch baugleich als...
  2. Interressanter HDK (mit Hybrid!) von Honda

    Interressanter HDK (mit Hybrid!) von Honda: Ob der auch den Weg nach Europa findet:...
  3. Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK

    Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK: Hallo zusammen, ich suche da etwas möglichst Preiswertes für meine Familie, und für meine Hobbys. Bin 5 Jahre einen Rapit Baujahr 1999 gefahren,...
  4. Suche HDK zum Anschauen im Großraum Allgäu

    Suche HDK zum Anschauen im Großraum Allgäu: Hallo zusammen, meine Freundin, unser Hund und ich sind auf der Suche nach einem Hochdachkombi mit kleinem Campingausbau für Wochenendtouren oder...
  5. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...