Toyota Yaris Verso (Mini HDK)

Diskutiere Toyota Yaris Verso (Mini HDK) im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo allerseits, per PN wurde ich gebeten den Koffer/Laderaum unseres Yaris Verso mal auszumessen: Bei aufgestellten Rücksitzen beträgt die...

1. #1 Wolfgang, 17.12.2006
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Hallo allerseits, per PN wurde ich gebeten den Koffer/Laderaum unseres Yaris Verso mal auszumessen:
    Bei aufgestellten Rücksitzen beträgt die Bodenlänge ca. 60 cm. In der Mitte gemessen ca. 50 cm.
    Wenn die Sitze im Boden versenkt sind (bei unserem ist immer ein Sitz versenkt, dann lassen sich mühelos der Großeinkauf inkl. Getränkekisten verstauen) beträgt die Ladelänge beachtliche 140 cm.
    Der Verso ist innen erheblich größer als er von außen aussieht. Aber doch kleiner als ein echte HDK.
    Der Fahrkomfort ist schlechter (wohl auch weil kürzer) als z. B. in meinem Berlingo. Der Benziner (empfehlenswert ist der 1,5 L.) ist recht sparsam (Schnitt 7 L) aber laut. Eigentlich fehlt ein 6 ter Gang, er dreht ab 80 schon recht hoch.
    Insgesammt gesehen ist das Auto aber sehr empfehlenswert. Wir haben rund 100.000 KM runter ohner Reparaturen und ohne Probleme.
    Gruß Wolfgang

2. #2 Thomas_Kangoo, 17.12.2006
    Thomas_Kangoo

Thomas_Kangoo Mitglied

Merci! Hast mir sehr geholfen.... Und 140cm sprechen eindeutig für den Yaris... der Kangoo hat ebenfalls 138cm in dieser "Variante".
    Nur ist es nicht gerade einfach, einen gut-gebrauchten Yaris Verso zu finden... also drückt mir die Daumen!

3. th.s

th.s Mitglied

Hallo,

geht bei dem Yaris Verso nicht auch der Beifahrersitz einfach auszubauen?
    Hatte einmal vor dem hiesigen TÜV einen Verso gesehen, aus dem der Fahrer grad eine 350er Sarolea zog. (Vorkriegs Einzylinder aus Belgien)
    Nach dem schweißtreibenden Antreten hatte das Ding einen Sound! Herrlich :D (Die Sarolea, nicht der Yaris)

Gruß

Thomas

4. #4 Wolfgang, 29.12.2006
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Einfach glaub ich nicht. Habe es aber nie probiert, steht auch nichts davon im Fahrzeughandbuch.
    Gruß Wolfgang

Thema:

Toyota Yaris Verso (Mini HDK)

Die Seite wird geladen...

Toyota Yaris Verso (Mini HDK) - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris Verso und Campingausbau?

Toyota Yaris Verso und Campingausbau?: Hallo Camper, ich möchte einen Yaris Verso ausbauen. Heißt ich möchte eine Schlafgelegenheit einbauen mit einer möglichst langen Matratze, zum...
  2. Spontanumbau Toyota Yaris Verso

Spontanumbau Toyota Yaris Verso: Nachdem ich mich im "Neu hier"-Forum etwas ausführlicher ausgelassen hab, hab ich gesehen, dass es ja auch ein Forum für die Vorstellung der Autos...
  3. Hallo und Danke und verschenke: Toyota Yaris Schlafausbau

Hallo und Danke und verschenke: Toyota Yaris Schlafausbau: Hallo zusammen! :) Erst mal die Zusammenfassung für die Lesefaulen (tl:dr) : 1. Hallo, wir sind neu hier! 2. Danke für die Inspirationen und...
  4. Innenraummaße incl. Höhe (Berlingo, Peugeot, Toyota) bei M und XL

Innenraummaße incl. Höhe (Berlingo, Peugeot, Toyota) bei M und XL: Ich hab nen Arbeitskollegen für Hdk begeistern können und weils den NV200 nicht mehr in neu gibt, interessiert er sich nun für den eBerlingo und...
  5. Motoröl Toyota Proace City Verso L2, 110 PS, BJ 2023

Motoröl Toyota Proace City Verso L2, 110 PS, BJ 2023: Servus zusammen, echte Anfängerfrage und es nervt mich, dass ich es nicht selbst finde... Ich suche nach dem Motoröl für meinen neuen Toyota...