Toyota ProAce City Verso

Diskutiere Toyota ProAce City Verso im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Nun ist es endlich soweit, und die lange Wartezeit hat endlich ein Ende Ich war diesem Forum schon im März beigetreten und hatte mir die...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Was ich noch alles zu Lieferterminen herausgefunden habe, ist das Vigo ab November wieder unter Vollast produzieren möchte, 2300 Autos pro Tag.
/QUOTE]

Moin, das wäre doch schon mal eine gute Nachricht (für uns Wartenden). Ich würde meinen nämlich schon ganz gern vor der Campingsaison bekommen.

Gruß Wolfgang
 
DayLight

DayLight

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich hätte die Chance kurzfristig an einen in der 130PS Version, Automatik in Team Deutschland Edition in L1 zu kommen.
Gibt es irgendetwas, was ihr gerne vor dem Kauf / Leasen gewusst hättet?
Kinderkrankheiten? Nerviges?
Ich bin 2m groß und die Sitzprobe war sehr viel versprechend...vorallem weil dann sogar hinter mir jemand sitzen kann :)
 
toru85

toru85

Neues Mitglied
Beiträge
15
Hi, ein anderer User und ich hatten mehrmals das Problem, dass er nicht angesprungen ist. Seitens der Autohäuser konnte nichts gefunden werden. Das ist die einzige mir bekannte Kinderkrankheit. Vielleicht hat dein Händler dazu ja Erkenntnisse.

Abgesehen davon bin ich vollends zufrieden.
 
A

Alpenjodel

Neues Mitglied
Beiträge
19
Ich habe meinen jetzt etwa drei Monate und finde ihn immer noch mega.
Android Auto funktioniert nach wie vor nicht.
Und worüber ich mir vorher überhaupt keine Gedanken gemacht habe: Ich kann jetzt nicht mehr in jedes Parkhaus / Tiefgarage fahren.
Ich würde ihn trotzdem wieder nehmen.
 
toru85

toru85

Neues Mitglied
Beiträge
15
Was ist das Problem mit Android Auto und warum lässt du es nicht beheben (Garantie)? Läuft bei mir einwandfrei. Hin und wieder kappt die Verbindung, das liegt jedoch am USB-Kabel (Wackelkontakt).
 
Appels Ejon

Appels Ejon

Mitglied
Beiträge
32
Ich habe dem 130 PS Automatik Executive seit 08.2020 und bin absolut zufrieden.
Probleme die ich hatte:
Sprang nicht an. Batterie wurde bereits nach wenigen Monaten getauscht. Vermutlich war die Erstausrüsterbatterie von vornherein nicht in Ordnung. - Ging auf Kulanz
Seit dem letzten Firmware Update geht Android Auto nicht mehr- ist mir persönlich egal, ich brauche es nicht. Ich finde das Navi im Fahrzeug als das beste Einbaunavi, welches ich je hatte. Hat mich selbst in der Einöde in Norwegen sicher geleitet.
Bei KM 19.500 war der Katalysator Schrott- Vermutlich gleiches Problem wie mit der Batterie. Ging auf Kulanz. Im Gegensatz zur Batteriethematik scheine ich aber damit ein Einzelfall zu sein.


Selber bin ich auch ca 1,96 mtr. und empfehle - ich habe das rechte Bein immer an der Mittelkonsole- ein Kniepolster, bekommt man beim grossen Fluss.

Da ich über weite Strecken immer unsere Pedelec's dabei habe, und teilweise auch recht viel Gepäck, habe ich mir hinten stärkere Federbeine von Musketier einbauen lassen.
Selbst in Serpentinen auf Bergstrecken merkt man nichts von den schweren Rädern. Auf Stützlast achten beim L2 Der L1 hat 74 KG beim L2 kanns weniger sein.

Mein persönliches Fazit für das Fahrzeug : Es ist TOP !"
Tolles Reisefahrzeug. War im Sommer 2022 mit reichlich Gepäck und zwei Pedelec's auf Tour vom Rheinland an den Bodensee, weiter in den Schwarzwald, rauf ins Dithmarschen und weiter über Dänemark nach Norwegen. Die Fahrräder hatte ich im Dithmarschen eingelagert. Norwegen war ohne Räder aber große Strecken über recht abenteuerliche Pisten.
2021 während Corona komplette Keller und Speicherentrümpelung - Alles kein Problem
Hat mit dem Fahrzeug richtig Spass gemacht. Der RifterBerlingoCitroenToyota wird mich noch sehr lange begleiten,
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alpenjodel

Neues Mitglied
Beiträge
19
Es kann derzeit nicht behoben werden.
Toyota hat es mir bestätigt und gesagt, dass sie daran arbeiten. Ich möchte bitte Geduld haben...
 
Appels Ejon

Appels Ejon

Mitglied
Beiträge
32
Was ist das Problem mit Android Auto und warum lässt du es nicht beheben (Garantie)? Läuft bei mir einwandfrei. Hin und wieder kappt die Verbindung, das liegt jedoch am USB-Kabel (Wackelkontakt).

Dann installier bloss nicht das letzte Firmware Update
Version_44-02-16-52 22.04.2022 6,2 GB 001315031650642080

Danach ist's vorbei mit Android Auto. Zurück geht's dann auch nicht mehr. Bleibt nur noch auf das nächste Update jetzt im Frühjahr zu warten
 
S

Slowdown

Neues Mitglied
Beiträge
6
Ich bin mit meinem Proace City Executive 130 PS Automatik ebenfalls sehr zufrieden. Bis auf die bekannten Kinderkrankheiten. Bei mitr wurde auch nach kurzer Zeit die Batterie getauscht (Garantie). Damit war und ist das Problem aber nicht behoben. Selbst im letzten offiziellen TÜV-Report wird von „Problemen im Batterie-Management“ gesprochen. Wenn man regelmäßig (täglich) fährt, wird man keine Probleme haben. Durch die vielen Verbraucher, die 24 Stunden laufen (GPS, Keyless, el. Parkbremse etc.) ist der Ruhestrom relativ hoch. Der entscheidene Fehler liegt aber im Lademanagement der Batterie. Die Ladespannung geht nur im Schubbetrieb und beim Bremsen sehr hoch (ca. 14V), bei normaler Fahrt bleibt sie bei ca 13V. Man möchte damit CO2 einsparen und die Energie, die z.B. beim Bremsen nicht genutzt werden kann, zum Laden der Batterie verwenden.
Wenn man oft fährt, wird man von diesem Problem nicht betroffen sein.
Das zweite Problem sind die hinteren Bremsen, auch das wird im TÜV Report angesprochen. Dieses Problem betrifft aber sehr viele Modelle, da diie hinteren Bremsen nicht stark belastet werden und deshalb ziemlich schnell „gammeln“. Die elektronischen Parkbremsen verstärken das Problem noch.

Aber ansonsten ein wirklich schönes, praktisches Fahrzeug.
 
Manuel

Manuel

Mitglied
Beiträge
221
ich habe das rechte Bein immer an der Mittelkonsole- ein Kniepolster, bekommt man beim grossen Fluss

Schönen guten Morgen @Appels Ejon,

vielen Dank für den Tip. Was es alles zu kaufen gibt?!?!? Wär ich selbst niemals drauf gekommen. Kannst Du Dein Modell näher spezifizieren? Gerne per Link. Gibt beim großen Fluss (da musste ich erst drei mal überlegen, was Du meinst ;-) ) ja gerne auch mal was in schlechter Qualität - wir in Bayern hier nennen das dann "Glumb". Wenn Du gute Erfahrungen mit einem speziellen Teil hast, dann lass ich mir das von Dir gerne empfehlen und andere Leser sicherlich auch.

Dankeschön und schönen Tag.
 
DayLight

DayLight

Neues Mitglied
Beiträge
4
Schönen guten Morgen @Appels Ejon,

vielen Dank für den Tip. Was es alles zu kaufen gibt?!?!? Wär ich selbst niemals drauf gekommen. Kannst Du Dein Modell näher spezifizieren? Gerne per Link. Gibt beim großen Fluss (da musste ich erst drei mal überlegen, was Du meinst ;-) ) ja gerne auch mal was in schlechter Qualität - wir in Bayern hier nennen das dann "Glumb". Wenn Du gute Erfahrungen mit einem speziellen Teil hast, dann lass ich mir das von Dir gerne empfehlen und andere Leser sicherlich auch.

Dankeschön und schönen Tag.
Link wäre echt sehr gut.
Sollte ja schon Baumwolle sein, ich glaub Plastik wird im Sommer unangenehm.
Ja das Knie steht da an, aber das Problem hab ich auch in grösseren Autos. Ist eher ein Problem der Ergonomie, da die Autos für uns langen Elende ja nicht konzipiert sind.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Moin, mal ein ganz andere Frage, befindet sich im Kofferraum eine 12 Volt Steckdose (für meinen Kühlschrank)? Wenn ja, hat die Dauerstrom?
Wolfgang (in Wartestellung)
 
Manuel

Manuel

Mitglied
Beiträge
221
Moin, mal ein ganz andere Frage, befindet sich im Kofferraum eine 12 Volt Steckdose (für meinen Kühlschrank)? Wenn ja, hat die Dauerstrom?
Wolfgang (in Wartestellung)

Im Kofferraum gibt's einen 12V Anschluss, ja. Rechts oben in der Plastikverkleidung, auf der man auf Platz 6/7 auch seine Arme ablegen kann. Zu Dauerstrom kann ich noch nix sagen.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Dauerstrom, hat die nicht.

Vielen Dank für die Info, Dauerstrom ist für mich auch nicht mehr so wichtig (seitdem ich nicht mehr im Auto schlafe sondern einen kleinen Wohnwagen habe. Vorher bestand mein Camping aus einem Kangoo mit Hecktüren und Heckzelt).
Gruß Wolfgang
 
Yerk

Yerk

Mitglied
Beiträge
59
Ja, am Ende habe ich es so gelöst. Hoffe das es hält. Auf jeden Fall ist besser als ohne.
Ich habe jetzt ein altes Regalbrett genommen und zurecht geschnitten. Besser wäre es denke ich mit Multiplexplatte, hatte aber keins zur Hand.
Ich habe auch ohne Deckel, direkt auf dem Boden des Faches, versucht. Dafür war aber der Stutzfuss zu kurz.

Bei uns steht diesen Sommer TÜV an. Weißt Du, ob ich sowas (und den isofix Fuß) ausbauen muss oder ist das für die HU irrelevant?
 
Thema: Toyota ProAce City Verso
Oben