Toyota ProAce City Verso

Diskutiere Toyota ProAce City Verso im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Verfügt das Audiosystem über einen Aux-in? Das ist es ganz einfach, wenn nicht kann man ihn nachrüsten, theoretisch. (Nicht jeder geht da dran.)...

  1. #81 ManniSpall, 04.04.2022
    ManniSpall

    ManniSpall Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    133
  2. #82 ManniSpall, 04.04.2022
    ManniSpall

    ManniSpall Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    133
    Und dazu 2 einfache Kopfhörer und man muss sich den Quatsch nicht noch selbst anhören.
     
  3. #83 Reisebig, 04.04.2022
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    869
    Entweder ein CD Laufwerk das per USB angeschlossen werden kann, zwei mögliche Probleme:
    1. USB Anschluß des Autoradios liefert nicht genügend Strom und das Laufwerk läuft nicht.
    2. Der USB Anschluß kann mit dem CD Player nichts anfangen (Stichwort USB Host).
    Gerne auch beide Probleme zusammen. Wenn es aus welchen Gründen das nicht funktioniert und man hat den AUX Anschluß wie von ManniSpall vorgeschlagen einen Diskman per 12 Volt Adapter an Strom vom Auto anschliessen und den Ausgang vom Diskman per AUX ans Autoradio anschliessen.
     
  4. #84 ManniSpall, 04.04.2022
    ManniSpall

    ManniSpall Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    133
    Den "Discman" dann besser per Akku betreiben oder mit Kabel incl. Entstörung. Ich hatte früher oft Brummschleifen beim Anschluss von Strom und Audio bei externen Audioquellen.
     
  5. #85 Reisebig, 04.04.2022
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    869
    Gibt es den ursprünglichen Sony Discman überhaupt noch ? Ich habe das Wort nur symbolisch für die Geräteklasse verwendet.
     
  6. #86 ManniSpall, 04.04.2022
    ManniSpall

    ManniSpall Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    133
  7. #87 M. Heinrich, 04.04.2022
    M. Heinrich

    M. Heinrich Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Das hier bei Amazon gefunden:
    Jevina Schwarz USB Schnittstelle Auto SUV Externe Stereo Radio Dish Box CD/DVD Player für Android Interior Teile Auto Radio
    USB als "in" und Strom wäre natürlich super!
    werde ich mal ausprobieren und berichten; Aux (also Klinke) hat der Proace leider meines Wissens nicht
     
  8. #88 ManniSpall, 04.04.2022
    ManniSpall

    ManniSpall Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    133
    Das Ding wird ziemlich sicher nicht funktionieren. Dort steht "für Android" und das OS des Toyota Radios ist eher nicht Android ;-)
     
  9. #89 ManniSpall, 04.04.2022
    ManniSpall

    ManniSpall Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    133
    Also das Netz spuckt Infos aus über einen Aux-in am ProAce City Verso. Aber das ist doch ganz einfach, ins Auto setzen und schauen und nicht schreiben "meines Wissens nach" ;-)
     
  10. #90 M. Heinrich, 04.04.2022
    M. Heinrich

    M. Heinrich Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    ich probier´s aus.
    Dieser Screenshot ermutigt mich... :)

    hab ich im Netz auch gefunden, aber im Fahrzeug keinen gefunden, deswegen meines Wissens nach!
     

    Anhänge:

    • t.jpg
      t.jpg
      Dateigröße:
      137 KB
      Aufrufe:
      9
  11. #91 Bernd_W, 04.04.2022
    Bernd_W

    Bernd_W Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    11
    Der "MAXXCOUNT Externer CD-Player für Autoradios mit USB" könnte funktionieren.
    -> Der gibt an USB eine .wav-Datei aus.
    -> Der USB-Anschluss des PACV / Berlingos etc. kann über USB .wav-Dateien annehmen
    Der Vorabtest dazu wäre: Eine .wav-Datei (44 kHz) auf einen FAT32-USB-Stick ziehen und am Infotainment anschließen.

    Bei Pearl gibt es einen "
    auvisio CD Player portable:
    Tragbarer CD-Player mit Ohrhörern, Bluetooth und Anti-Shock-Funktion"
    -> Der kann Bluetooth wiedergeben, was man ans Infotainment koppeln kann


     
    M. Heinrich gefällt das.
  12. #92 M. Heinrich, 05.04.2022
    M. Heinrich

    M. Heinrich Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    @Bernd_W
    Vielen Dank, dass sind zwei sehr gute Alternativen! Wav über USB funktioniert am PACV, das habe ich bereits getestet.

    Ich habe den Jevina Schwarz USB bereits bei Amazon bestellt und werde berichten, ob er funktioniert.
     
  13. #93 M. Heinrich, 07.04.2022
    M. Heinrich

    M. Heinrich Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Das bestellte Gerät Jevina Schwarz USB Schnittstelle Auto SUV Externe Stereo Radio Dish Box CD/DVD Player funktioniert einwandfrei als Plug&play. Hat nur ein Kabel (USB). Einfach einstecken und es wird als USB Laufwerk erkannt und spielt dann CDs als Wave Datei ab. Steuerung über Lenkrad und Radio problemlos möglich.
     
    Bernd_W, Yerk und Reisebig gefällt das.
  14. #94 ManniSpall, 07.04.2022
    ManniSpall

    ManniSpall Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    133
    Prima, dann kann das Gehirn ja weich werden... (Benjamin...trööt, trööt...) ;-)
     
    Yerk gefällt das.
  15. #95 M. Heinrich, 24.04.2022
    M. Heinrich

    M. Heinrich Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Frage:
    hat jemand einen Tipp für Einsätze/Einteilungen für die (riesige!) Mittelkonsole? Etwas um den Raum sinnvoll zu unterteilen, damit nicht alles lose drin herumrolt?
     
    Yerk gefällt das.
  16. Yerk

    Yerk Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2021
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    17
    Hast du es so gelöst? Wir haben das so gemacht und fragen uns mit Blick auf Folgesitz nun wieder: hält / verteilt die Platte die Belastung auch im Falle eines Unfalls ausreichend?
     
  17. Chefo

    Chefo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Ja, am Ende habe ich es so gelöst. Hoffe das es hält. Auf jeden Fall ist besser als ohne.
    Ich habe jetzt ein altes Regalbrett genommen und zurecht geschnitten. Besser wäre es denke ich mit Multiplexplatte, hatte aber keins zur Hand.
    Ich habe auch ohne Deckel, direkt auf dem Boden des Faches, versucht. Dafür war aber der Stutzfuss zu kurz.
     

    Anhänge:

    Yerk gefällt das.
  18. Yerk

    Yerk Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2021
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    17
    Danke dir. So ungefähr sieht es bei mir auch aus.

    Wollen aber noch das Fach mit Sand füllen. Zusätzlich.
     
  19. toru85

    toru85 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Wir haben eine Küchenrolle drin. Kann immer mal nützlich sein und eignet sich bei uns perfekt, um unsere zweite Wasserflaschen abzupolstern, sodass sie nicht hin und her kullern.
     
    odfi gefällt das.
Thema:

Toyota ProAce City Verso

Die Seite wird geladen...

Toyota ProAce City Verso - Ähnliche Themen

  1. Toyota Proace City Verso: Fernsehbericht

    Toyota Proace City Verso: Fernsehbericht: Hallo werte Leser und Forenmitglieder, in irgendeinem Thread hier hat irgedwann in den letzten zwölf Monaten irgendjemand geschrieben, dass es im...
  2. Toyota Proace city verso Tempomat einschalten

    Toyota Proace city verso Tempomat einschalten: Hallo allerseits, auch ich besitze seit einigen Monaten den Toyota Proace City Verso L2. Leider tue ich mich mit der Bedienungsanleitung von...
  3. Toyota Proace City Verso: Steuer

    Toyota Proace City Verso: Steuer: Hallo werte Forenmitglieder, mag und kann mir jemand aus der Riege der Toyota Proace City Verso-Besitzer sagen, wie hoch die KfZ-Steuer für die...
  4. Toyota Proace City Verso: Breite der Sitzfläche und Rückenlehne in Reihe 2

    Toyota Proace City Verso: Breite der Sitzfläche und Rückenlehne in Reihe 2: Hallo werte Foren-Mitglieder und -leser, wäre jemand der Toyota Proace City Verso-Besitzer*innen so freundlich und würde uns die exakte Breite...
  5. Toyota Proace City 10 Jahren Garantie

    Toyota Proace City 10 Jahren Garantie: Die lange Garantie war für mich zwar nicht das Kaufargument, aber meine Frau ist total davon begeistert, denn so steht es auf der Toyota Website:...