Toyota ProAce City Verso

Diskutiere Toyota ProAce City Verso im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Fahr einfach mit dem Vorführwagen ins Kindersitzgeschäft und ausprobieren. Ich habe das Problem, dass ich die Sitze schon habe, aber den Proace...

  1. Yerk

    Yerk Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    17
    Maxi Cosi FamilyFix 360 hat einen zu kurzen Fuß, um auf den Boden des Fachs zu passen. Werden sie trotzdem behalten und was basteln, statt ewig weiter zu suchen.
     
  2. #62 Manuel, 25.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2022
    Manuel

    Manuel Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2022
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    31
    Servus Matthias,

    bitte entschuldige die späte Antwort. Ich bin selber noch nicht so lange hier angemeldet.

    Ich habe mich auch recht viel mit dem Thema beschäftigt:
    • Verkäufer hat mir gesagt, er findet den zusätzlichen USB-Steckplatz, den man auf der Toyota-Website konfigurieren kann, nicht in seinem Bestellsystem.
    • Toyota-Website-Chat ebenso auskunftsunbegabt.
    • Toyota Telefon-Mitarbeiter meinte, der Konfigurator der Website ist nicht so verlässlich (habe dessen Wortwahl mal etwas freundlicher umschrieben) und man sollte sich rein auf die Preisliste in PDF-Form verlassen, in welcher man keinen zusätzlichen USB-Steckplatz findet.
    Daher gehe ich davon aus, dass es keinen optionalen USB-Steckplatz gibt.

    Und ja, ich wüsste nichts anderes, als dass der USB-Steckplatz vorne unten rechts am ProTouch serienmäßig ab der Ausstattungsvariante Combi aufwärts dabei ist - schon allein wegen Apple Car Play und Android Auto.

    Hundertprozentig bestätigen kann ich es nicht, weil wir unser zukünftiges Auto auch noch nicht im Hof stehen haben.
     
    Yerk gefällt das.
  3. Matthi

    Matthi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Moin, also USB Schnittstelle ist vorne am Display. Konfigurator im Internet, bei dem der USB Anschluss ausgewählt werden kann, ist tatsächlich fehlerhaft.
     
  4. Manuel

    Manuel Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2022
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    31
    Ok, jetzt erst sehe ich, Deine Frage war schon vom September letzten Jahres und meine Antwort daher - hm, sagen wir mal "zu spät" wäre bei Weitem zu milde ausgedrückt ;-)
     
  5. Chefo

    Chefo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Aller Voraussicht nach werden wir uns zwischen dem Citroen Berlingo und dem Toyota ProAce City Verso entscheiden. Da wir natürlich auch nicht ewig auf unseren neuen warten wollen, haben wir gleich mal vorsichtshalber bei den jeweiligen Händlern nach den derzeitigen Lieferzeiten nachgefragt. Während man uns bei Citroen schockte und meinte, dass man derzeit mindestens 1Jahr auf den Berlingo warten müsse, meinte nun der freundliche Toyota-Händler, dass wir "nur" 3 bis 4 Monate warten müssten!
    Woher kommen die großen Differenzen? Hat jemand eine Ahnung was derzeit realistisch ist? Habt Ihr spezielle Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Auch für sonstige Ratschläge und Empfehlungen die zur Entscheidungshilfe beitragen bin ich natürlich dankbar!
    Viele Grüße,
    Chris[/QUOTE]



    Ich warte immer noch. Bestellt habe ich ihn in September letztes Jahr. Das sind schon 6 Monaten. Letztes Stand meiner Händler wäre, das den Proace in 2 Wochen eintreffen sollte. Bin gespannt. Wie es aussieht kommt genau zum Geburt mein drittes. :D
     
  6. Manuel

    Manuel Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2022
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    31
    Bin ich auch sehr gespannt, weils mir mit entsprechendem Zeitversatz genauso geht, @Chefo
     
  7. #67 Wolfgang, 24.02.2022
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    114
    Hallo, Du schreibst unter Deinem Beitrag, geplant sei der Proace als Benziner. Diese Version gibt es doch aber gar nicht als Berlingo.
    Gruß Wolfgang
     
  8. Manuel

    Manuel Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2022
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    31
    Servus,

    Dein Zitat, @Wolfgang des Textes von @Chefo war wiederum ein Zitat von @cab am 30.12.2021 und da waren auf den Seiten von Peugeot, Citroen und Opel noch die Benziner aufgeführt. Meines Wissens nach wurden die Verbrenner-Varianten erst im Januar 2022 (so um den siebten herum) aus den Websites genommen.
     
  9. #69 hal23562, 24.02.2022
    hal23562

    hal23562 Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    617
    Hat der Händler gesagt welches Jahr? ;-)
     
  10. Chefo

    Chefo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Der Proace ist schon beim Händler. Nächste Woche wird abgeholt
     

    Anhänge:

    Yerk und Natic gefällt das.
  11. #71 hal23562, 03.03.2022
    hal23562

    hal23562 Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    617
    Glückwunsch! :top:
     
  12. #72 ManniSpall, 03.03.2022
    ManniSpall

    ManniSpall Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    106
    Viel Freude damit!
     
  13. #73 Wolfgang, 04.03.2022
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    114
    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Ist das die Farbe bismutsilber oder basaltgrau?
    Gruß Wolfgang
     
  14. Chefo

    Chefo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Es ist die bismutsilber, basaltgrau ist dunkler. Ich werde es versuchen in laufe der Woche noch ein paar Fotos hochzuladen. Auch mit montierte Kindersitze/Babyschalen auf der 2te Reihe.
     
  15. #75 M. Heinrich, 04.04.2022
    M. Heinrich

    M. Heinrich Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,
    wir besitzen seit drei Tagen einen Proace City Verso 1.2 Team D, haben uns den vorher auch angeschaut, Probegefahren etc.
    Nun muss ich zu unserer Beschämung feststellen, dass das Auto keinen CD PLAYER hat!
    Dabei brauchen wir für die Kindermusik CDs zwingend einen (Streamen vom Handy bzw. Digitaliseren ist halt eine schlechte Option...)

    Hat jemand Erfahrung mit halbwegs eleganten Nachrüstlösungen?
    • per USB? - externes CD Laufwerk bzw. CD Player ins Handschuhfach
    • bluetooth?
    • Einbau..?
    Bin für jeden Tipp dankbar
     
  16. #76 ManniSpall, 04.04.2022
    ManniSpall

    ManniSpall Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    106
    Die CDs daheim auf den Rechner ziehen und dann auf einen USB Stift kopieren und davon abspielen. Externes USB LW geht nicht und extra einen CD-Spieler im Auto mitschleppen?
     
    Yerk gefällt das.
  17. Yerk

    Yerk Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    17
    Hallo :) dein Wunsch nach CDs wundert mich etwas - die 1mal digitalisieren und dann vom Handy per Bluetooth streamen oder vom USB-Stick stelle ich mir viel komfortabler vor (mit dem großen Display) als unterwegs CDs zu handeln.
    Übersehe ich da einen großen CD-Vorteil?
     
    ManniSpall gefällt das.
  18. #78 M. Heinrich, 04.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2022
    M. Heinrich

    M. Heinrich Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Danke für die Antworten, aber ich suche tatsächlich nach einer Lösung bei der ich gute, alte CDs abspielen kann.
    Eure beiden
    Vorschläge hatte ich in meiner Anfrage ja explizit schon als nicht gewünscht angegeben - das hilft mir leider nicht weiter...
     
  19. Yerk

    Yerk Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    17
    Die Suche hab ich verstanden - gibt es auch einen Grund dafür? ;-)
     
  20. #80 M. Heinrich, 04.04.2022
    M. Heinrich

    M. Heinrich Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Ja, ich möchte nicht 50 Kindermusik CDs und Hörspiele digitalisieren, sondern die fünf, die halt gerade "in" sind im Auto haben um dann die nächste Stunde zum 100x Petterson und Findus zu hören :D
    ist für uns als Familie so einfacher und gewohnter
     
Thema:

Toyota ProAce City Verso

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Toyota ProAce City
  1. Cruiser
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.140
    Chefo
    28.03.2022
  2. Manuel
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.081
    Manuel
    11.03.2022
  3. Manuel
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.045
    Manuel
    24.01.2022
  4. PeterDiether
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.402
    ManniSpall
    09.01.2022
  5. Yerk
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.641
    Dosi
    22.12.2021