Toyota ProAce City Verso

Diskutiere Toyota ProAce City Verso im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Fahr einfach mit dem Vorführwagen ins Kindersitzgeschäft und ausprobieren. Ich habe das Problem, dass ich die Sitze schon habe, aber den Proace...

1. Yerk

Yerk Mitglied

Maxi Cosi FamilyFix 360 hat einen zu kurzen Fuß, um auf den Boden des Fachs zu passen. Werden sie trotzdem behalten und was basteln, statt ewig weiter zu suchen.

2. #62 Manuel, 25.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2022
    Manuel

Manuel Mitglied

Servus Matthias,

bitte entschuldige die späte Antwort. Ich bin selber noch nicht so lange hier angemeldet.

Ich habe mich auch recht viel mit dem Thema beschäftigt:
    • Verkäufer hat mir gesagt, er findet den zusätzlichen USB-Steckplatz, den man auf der Toyota-Website konfigurieren kann, nicht in seinem Bestellsystem.
    • Toyota-Website-Chat ebenso auskunftsunbegabt.
    • Toyota Telefon-Mitarbeiter meinte, der Konfigurator der Website ist nicht so verlässlich (habe dessen Wortwahl mal etwas freundlicher umschrieben) und man sollte sich rein auf die Preisliste in PDF-Form verlassen, in welcher man keinen zusätzlichen USB-Steckplatz findet.
    Daher gehe ich davon aus, dass es keinen optionalen USB-Steckplatz gibt.

Und ja, ich wüsste nichts anderes, als dass der USB-Steckplatz vorne unten rechts am ProTouch serienmäßig ab der Ausstattungsvariante Combi aufwärts dabei ist - schon allein wegen Apple Car Play und Android Auto.

Hundertprozentig bestätigen kann ich es nicht, weil wir unser zukünftiges Auto auch noch nicht im Hof stehen haben.

Yerk gefällt das.
  3. Matthi

Matthi Neues Mitglied

Moin, also USB Schnittstelle ist vorne am Display. Konfigurator im Internet, bei dem der USB Anschluss ausgewählt werden kann, ist tatsächlich fehlerhaft.

4. Manuel

Manuel Mitglied

Ok, jetzt erst sehe ich, Deine Frage war schon vom September letzten Jahres und meine Antwort daher - hm, sagen wir mal "zu spät" wäre bei Weitem zu milde ausgedrückt ;-)

5. Chefo

Chefo Neues Mitglied

Aller Voraussicht nach werden wir uns zwischen dem Citroen Berlingo und dem Toyota ProAce City Verso entscheiden. Da wir natürlich auch nicht ewig auf unseren neuen warten wollen, haben wir gleich mal vorsichtshalber bei den jeweiligen Händlern nach den derzeitigen Lieferzeiten nachgefragt. Während man uns bei Citroen schockte und meinte, dass man derzeit mindestens 1Jahr auf den Berlingo warten müsse, meinte nun der freundliche Toyota-Händler, dass wir "nur" 3 bis 4 Monate warten müssten!
    Woher kommen die großen Differenzen? Hat jemand eine Ahnung was derzeit realistisch ist? Habt Ihr spezielle Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Auch für sonstige Ratschläge und Empfehlungen die zur Entscheidungshilfe beitragen bin ich natürlich dankbar!
    Viele Grüße,
    Chris[/QUOTE]

Ich warte immer noch. Bestellt habe ich ihn in September letztes Jahr. Das sind schon 6 Monaten. Letztes Stand meiner Händler wäre, das den Proace in 2 Wochen eintreffen sollte. Bin gespannt. Wie es aussieht kommt genau zum Geburt mein drittes. :D

6. Manuel

Manuel Mitglied

Bin ich auch sehr gespannt, weils mir mit entsprechendem Zeitversatz genauso geht, @Chefo

7. #67 Wolfgang, 24.02.2022
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Hallo, Du schreibst unter Deinem Beitrag, geplant sei der Proace als Benziner. Diese Version gibt es doch aber gar nicht als Berlingo.
    Gruß Wolfgang

8. Manuel

Manuel Mitglied

Servus,

Dein Zitat, @Wolfgang des Textes von @Chefo war wiederum ein Zitat von @cab am 30.12.2021 und da waren auf den Seiten von Peugeot, Citroen und Opel noch die Benziner aufgeführt. Meines Wissens nach wurden die Verbrenner-Varianten erst im Januar 2022 (so um den siebten herum) aus den Websites genommen.

9. #69 hal23562, 24.02.2022
    hal23562

hal23562 Mitglied

Hat der Händler gesagt welches Jahr? ;-)

10. Chefo

Chefo Neues Mitglied

Der Proace ist schon beim Händler. Nächste Woche wird abgeholt

Anhänge:

Yerk und Natic gefällt das.
  11. #71 hal23562, 03.03.2022
    hal23562

hal23562 Mitglied

Glückwunsch! :top:

12. #72 ManniSpall, 03.03.2022
    ManniSpall

ManniSpall Mitglied

Viel Freude damit!

13. #73 Wolfgang, 04.03.2022
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Ist das die Farbe bismutsilber oder basaltgrau?
    Gruß Wolfgang

14. Chefo

Chefo Neues Mitglied

Es ist die bismutsilber, basaltgrau ist dunkler. Ich werde es versuchen in laufe der Woche noch ein paar Fotos hochzuladen. Auch mit montierte Kindersitze/Babyschalen auf der 2te Reihe.

15. #75 M. Heinrich, 04.04.2022
    M. Heinrich

M. Heinrich Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    wir besitzen seit drei Tagen einen Proace City Verso 1.2 Team D, haben uns den vorher auch angeschaut, Probegefahren etc.
    Nun muss ich zu unserer Beschämung feststellen, dass das Auto keinen CD PLAYER hat!
    Dabei brauchen wir für die Kindermusik CDs zwingend einen (Streamen vom Handy bzw. Digitaliseren ist halt eine schlechte Option...)

Hat jemand Erfahrung mit halbwegs eleganten Nachrüstlösungen?
    • per USB? - externes CD Laufwerk bzw. CD Player ins Handschuhfach
    • bluetooth?
    • Einbau..?
    Bin für jeden Tipp dankbar

16. #76 ManniSpall, 04.04.2022
    ManniSpall

ManniSpall Mitglied

Die CDs daheim auf den Rechner ziehen und dann auf einen USB Stift kopieren und davon abspielen. Externes USB LW geht nicht und extra einen CD-Spieler im Auto mitschleppen?

Yerk gefällt das.
  17. Yerk

Yerk Mitglied

Hallo :) dein Wunsch nach CDs wundert mich etwas - die 1mal digitalisieren und dann vom Handy per Bluetooth streamen oder vom USB-Stick stelle ich mir viel komfortabler vor (mit dem großen Display) als unterwegs CDs zu handeln.
    Übersehe ich da einen großen CD-Vorteil?

ManniSpall gefällt das.
  18. #78 M. Heinrich, 04.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2022
    M. Heinrich

Danke für die Antworten, aber ich suche tatsächlich nach einer Lösung bei der ich gute, alte CDs abspielen kann.
    Eure beiden
    Vorschläge hatte ich in meiner Anfrage ja explizit schon als nicht gewünscht angegeben - das hilft mir leider nicht weiter...

19. Yerk

Yerk Mitglied

Die Suche hab ich verstanden - gibt es auch einen Grund dafür? ;-)

20. #80 M. Heinrich, 04.04.2022
    M. Heinrich

Ja, ich möchte nicht 50 Kindermusik CDs und Hörspiele digitalisieren, sondern die fünf, die halt gerade "in" sind im Auto haben um dann die nächste Stunde zum 100x Petterson und Findus zu hören :D
    ist für uns als Familie so einfacher und gewohnter

Thema:

Toyota ProAce City Verso

Die Seite wird geladen...