Toyota Proace City Verso seit Juli 2025 Zugelassen (Erstzulassung)

Diskutiere Toyota Proace City Verso seit Juli 2025 Zugelassen (Erstzulassung) im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Toyota Proace City Verso Lounge Ausstattung L2 Version. 130 PS Diesel 1,5l mit 8 Gang Automatik. Die AHK kommt diesen Monat endlich angebaut...
MVmKC

MVmKC

Neues Mitglied
Toyota Proace City Verso Lounge Ausstattung L2 Version. 130 PS Diesel 1,5l mit 8 Gang Automatik. Die AHK kommt diesen Monat endlich angebaut, Ladekantenschutz und seit mindestens 4tkm mit Allwetterreifen unterwegs- aktuell etwas über 5tkm auf der Uhr.

Aktuell 3. Tankfüllung HVO Verbrauch laut BC 0,4/05l niedriger gegenüber Diesel (B7). Freigaben laut Hersteller und Aufkleber im Tankdeckel B7, B10, B20, B30 und XTL (HVO).

Stellantis scheint wohl wenig Liebe beim "Zusammenklöppeln" zu haben, wenn die AHK bei meinem Händler angebaut wird, dürfen die auch gleich ein paar optische Mängel korrigieren / austauschen etc.

Beifahrertür muss eingestellt werden - steht etwas ab
Beifahrertür höhe Aussenspiegel - Lackseinschlüsse, eine Stelle bissle aufgeplatzt
Fahrertür Scheibe klappert wenn etwas geöffnet, Beifahrertür zeigt das Problem nicht
Abdeckung unterhalb Lenkrad, jo ...
Fenstergummi Fahrerseite Schiebetür - bei Auslieferung schon Blasenbildung
Seit kurzem knarzt der Beifahrersitz
Das Armaturenbrett oben ist schön schief verbaut...

Elektronische Späße gab es auch:
2x Reifendruckanzeige - alle 4 Reifen Reifendruck kontrollieren, kontrolliert und 2x Zurückgesetzt, seitdem ist Ruhe
1x Tempomat ausgefallen - hat sich nach 30 Minuten (Motor aus) wohl selbst repariert
1x Tempomat, okay es war bissle windig, irgendwas mit 3 Regentropfen, dunkel, ja da wollte er auch nicht wegen irgendwelchem Gedöns was ihm nicht passte

In allem -ja es fährt, kann sparsam, hat Platz

Die Automatik läuft langsam besser - die "harten" Übergänge werden weniger, einfach mehr Kilometer fahren ;-)

Großes Manko - das schrottige Audiosystem, aber das fiel mir schon bei der Probefahrt auf und wird definitiv noch ausgetauscht.

PXL_20250717_142556417.jpg

Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Mmhhh..... die Probleme hat/hatte meiner nicht. Nur die rechten Türen hatten etwas zuviel Spiel und wurden nachjustiert.

Gruß Wolfgang

moe.camp

moe.camp

Mitglied
Aktuell 3. Tankfüllung HVO Verbrauch laut BC 0,4/05l niedriger gegenüber Diesel (B7). Freigaben laut Hersteller und Aufkleber im Tankdeckel B7, B10, B20, B30 und XTL (HVO).
Hast du das mal nachgerechnet beim Tanken? Meiner verbraucht mit HVO etwas mehr als mit Diesel. Und die Abweichung von reell zu Bordcomputer ist mit HVO größer. Siehe der Link zum Spritmonitor in meiner Signatur.

MVmKC

MVmKC

Neues Mitglied
Hast du das mal nachgerechnet beim Tanken? Meiner verbraucht mit HVO etwas mehr als mit Diesel. Und die Abweichung von reell zu Bordcomputer ist mit HVO größer. Siehe der Link zum Spritmonitor in meiner Signatur.
Nein Nachgerechnet habe ich nicht, hatte ich zuvor mit B7 Diesel auch nicht.

Wenn der Wagen mehr km auf der Uhr hat werde ich mal Nachrechnen ;-)

M

Matze4fratze

Mitglied
Hey.
Wir haben den Fiat Doblo Lh2 seit März als Neuwagen. Wir haben bis jetzt nichts zu bemängeln. Wir haben nun 7800 km auf der Uhr. Einziges Manko war das ab und an ruppige schalten. Das wurde mit einem Software-Update behoben. Einzige was genervt hat war die anhängerkupplung die nachgerüstet wurde. Sobald der Anhänger dran war , gind ja Spur und Toter Winkel Assistent aus. Anhänger ab und die Systeme blieben aus . Er war 5 mal in der Werkstatt. Am Ende war es das Modul von der Anhängerkupplung selber. Ansonsten sind wir hoch zufrieden

Thema: Toyota Proace City Verso seit Juli 2025 Zugelassen (Erstzulassung)
Oben