Tourneo Connect undicht?

Diskutiere Tourneo Connect undicht? im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Gerade gelesen Zitat: "Die einzige wirkliche Enttäuschung war der erste Besuch in der Waschstraße: Unglaublicherweise war Wassereintritt an der...

1. DiDre

DiDre Mitglied

Gerade gelesen

Zitat:
    "Die einzige wirkliche Enttäuschung war der erste Besuch in der Waschstraße: Unglaublicherweise war Wassereintritt an der A-Säule der Fahrerseite zu verzeichnen. Die Textilverkleidung am oberen Ende war feucht und am Lautsprecher sowie am Rückspiegel waren Wassertropfen zu erkennen.

Ein hinterher eilig durchgeführter Test mit einem simplen Gartenschlauch bestätigte das Problem."

War das ein Einzelfall, schlechte Passung der Dichtung oder können das Connect Besitzer bestätigen?

2. Anzeige

Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FociPfoti

FociPfoti Mitglied

Hallo DiDre.
    Betrifft das jetzt den neuen Ford Tourneo ,
    oder noch den Alten ???
    Eine Quellenangabe bzw. das Veröffentlichungsdatum wäre auch gut.

MFG Ralf

4. Josef

Josef Mitglied

Servus,
    öhm A-Säule ist doch die in die die Windschutzscheibe geklebt ist. Sollte das echt Wasser einbrechen sind das ungute Zeichen. Falls du die B-Säule meinst ( zwischen Fahrer und Schiebetür so müßten die Schließfallen neu justiert werden da Gummis auch altern und so der "Druck" DIchtung/Türröffnung nachläßt.
    Gruß Josef

5. #4 Schrankwand, 4. September 2014
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Würde das nicht überbewerten. Zitierter Artikel liest sich eher wie "Pressetext" von Ford
    zu einem "Fahrbericht" aufgehübscht. Ich bezweifel das der Wagen vom Redakteur überhaupt
    bewegt wurde. Da die Scheiben heute durch die Bank tragende Elemente sind und verklebt
    werden wäre das ein klassischer Garantiefall. Von sowas hat man schon gehört, passiert
    aber sehr selten.

6. DiDre

DiDre Mitglied

Ja gut Ralf, bestimt ein Einzelfall. Erinnere mit noch ans Berlingoforum, wo einer einen neuen 2er Berlingo mit Modutop bekommen hatte das undicht war und das gesamte Dach getauscht (?) werden musste

7. #6 Schrankwand, 9. September 2014
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Ja und weißt du noch die dumme Geschichten mit den "Spänen in der Dieselpumpe" beim neuen HDI?
    Mensch was habe ich damals gezittert ob es mich auch trifft. Hat es aber nicht.

Und die vielen VW mit TSI 1.2 Steuerketten. Keine Probleme, fahre ja Diesel.
    Und die vielen Probs mit dem 7-Gang DSG? Betraf mich nicht, habe das 6-Gang DSG.
    Bisher immer alles richtig gemacht oder nur Glück gehabt?

Dem Panodach habe ich aber noch nie über den Weg getraut - das Ding muß auch gepflegt werden.
    Genauso auch Falt- und Schiebedächer. Das vergessen viele und haben dann die Malaise...

Aber trotz allem würde ich die Dinge nicht überbewerten. Zufriedene besuchen keine Autoforen :lol:

8. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tourneo Connect undicht?

Die Seite wird geladen...

Tourneo Connect undicht? - Ähnliche Themen

1. Mein neuer Ford Tourneo Grand Connect ist mein Hochdachkombi

Mein neuer Ford Tourneo Grand Connect ist mein Hochdachkombi: Moin in die Runde, seit April 2017 bin ich sehr zufriedener Besitzer und begeisterter Nutzer eines schönen wie neuen Ford Tourneo Grand Connenct....
  2. Suche vernünftigen Sonnenschutz für Grand Tourneo Connect BJ 2016

Suche vernünftigen Sonnenschutz für Grand Tourneo Connect BJ 2016: Hallo erstmal! Ich bin seit 4 Wochen ein äußerst zufriedener Besitzer eines GTC Ti 1.5 TDCi. Im Ernst: nach mehreren Probefahrten von Renault...
  3. Alu-Kompletträder 8x18 Tourneo Connect, Focus, Mondeo...NEUER PREIS

Alu-Kompletträder 8x18 Tourneo Connect, Focus, Mondeo...NEUER PREIS: Hallo zusammen, ich habe noch den Felgensatz von unserem Tourneo Connect den ich eigentlich auf unseren zukünftigen Focus montieren...
  4. Verdunklung für Ford Tourneo Connect

Verdunklung für Ford Tourneo Connect: Ich bin auf der Suche nach einem Verdunklungssystem für unseren Ford Tourneo Connect Baujahr 2015. Wer hat einen Tipp?
  5. Tourneo Connect zum Übernachten

Tourneo Connect zum Übernachten: Haben uns 2016 einen neuen Ford Tourneo Connect in der kurzen Version gekauft und als Minicamper eingerichtet. Die 2. Sitzreihe wird ausgebaut und...