Tourneo Connect Grand vs Kangoo L2 (Maxi)

Diskutiere Tourneo Connect Grand vs Kangoo L2 (Maxi) im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Hochdachkombifans, Tourneo Connect Grand vs Kangoo L2 (Maxi) Hat jemand sich mit den beiden Modellen näher befasst? Angeblich muss...
C

ChrisoderMario

Neues Mitglied
Hallo liebe Hochdachkombifans,

Tourneo Connect Grand vs Kangoo L2 (Maxi)
Hat jemand sich mit den beiden Modellen näher befasst?
Angeblich muss beim Ford die Anhängevorrichtung werkseitig montiert werden, sonst ist im Schein ein Strich oder Null drinnen. Dann müsste man die AHK vom TÜV eintragen lassen. Eine Vorbereitung bietet Ford mit neuester Preisliste nicht mehr an.
Alternativ man nimmt die Ausstattung Titanium und dazu die werkseitige Anhängevorrichtung. Bei Ausstattung Trend nicht möglich.
Beim Renault ist die Vorbereitung inklusive.
Beim Preisvergleich unter dem Strich ist kaum ein Unterschied.
Verglichen habe ich den Ford Titanium Grand gegenüber dem Renault Kangoo L2 (Maxi) Equilibre
Beim Ford Titanium ist der mit Automatik, beim Renault Schaltgetriebe

Für mich schwierige Entscheidung, evtl. habt ihr noch ein paar Details für und wieder.

Danke euch und schöne Grüße

R

racky

Mitglied
Hallo
Ich würde den Ford nehmen. Kein Stelantis Fahrzeug, VW Technik. Schaltgetriebe um kostspieligen Ärger zu vermeiden.
Ich habe einen Trend mit Anhängerkupplung konfiguriert. Gibt es auch abnehmbar.

Zusammenfassung

Gruß, Gert

C

ChrisoderMario

Neues Mitglied
Stellantis hat mit Renault doch nichts zu tun.
Beim Ford ist der VW Motor verbaut.
Trend mit Anhängerkupplung kann man mit der neuen Liste nicht mehr konfigurieren.
Eine Vorbereitung bietet Ford nicht mehr an. Somit wird man gezwungen eine Titanium oder Active zu nehmen.
Schaltgetriebe gibt es beim Titanium nicht.
Finde den Fehler...

C

ChrisoderMario

Neues Mitglied
Hallo
Ich würde den Ford nehmen. Kein Stelantis Fahrzeug, VW Technik. Schaltgetriebe um kostspieligen Ärger zu vermeiden.
Ich habe einen Trend mit Anhängerkupplung konfiguriert. Gibt es auch abnehmbar.

Zusammenfassung

Gruß, Gert
Stellantis hat mit Renault doch nichts zu tun.
Beim Ford ist der VW Motor verbaut.
Trend mit Anhängerkupplung kann man mit der neuen Liste nicht mehr konfigurieren.
Eine Vorbereitung bietet Ford nicht mehr an. Somit wird man gezwungen eine Titanium oder Active zu nehmen.
Schaltgetriebe gibt es beim Titanium nicht.
Finde den Fehler...

R

racky

Mitglied
Sorry wegen dem Stelantis Fehler. Die Zusammenfassung der Konfiguration ist von heute, also Aktuell!!

harty

harty

Mitglied
Ham die eigentlich den Motor mit dem Zahnriemen im Öl? Oder war das wer anders?
harty

M

manfred_k

Mitglied
Servus,
meine Erfahrung mit modernen HDK unabhängig des Modells:
alles bestellen was nur irgendwie einmal gebraucht werden könnte.
Nachträglich einbauen ist nicht.
Bei uns war das beispielhaft und nicht vollständig:
230V
Ausstellfenster hinten
heizbare Frontscheibe
grosse Klima
Android Auto
AHK abnehmbar
Fenstertaschen
Rückfahrkamera
LED
DSG
Reserverad
usw.
Besonders beliebt ist die Galerie über der Windschutzscheibe.
Bei geplantem schwerem Anhängerbetrieb über lange Strecke ist der grösstmögliche Motor als Diesel nicht verkehrt.
Meine Meinung
M.

C

ChrisoderMario

Neues Mitglied
Schon eine Entscheidung getroffen?
Guten Morgen,

leider noch nicht. Wir haben unseren Connect gerade beim Zahnriemenwechseln in der Werkstatt und warten deshalb noch ab.

Danke für deine Konfiguration, leider gibt es seit 29.06.2026 eine neue Preisliste von Ford.
Und ja, Ford hat es bis dato nicht geschafft diese online freizuschalten.
Die Preisliste habe ich vom Autohaus bekommen.
Es gibt beim Trend einige Upgrades wie Mittelarmlehen, Klimaautomatik und ein paar Kleinigkeiten.
Außerdem beim Trend die Anhängekupplung nur mit dem PHEV, beim Standard Benziner/Diesel beim TREND nicht konfigurierbar.

C

ChrisoderMario

Neues Mitglied
hab gestern den Kangoo Probegefahren. Bei umgeklappter Sitzbank mit Körpergröße über 180 cm ein echtes Problem. Der Sitz lässt sich nicht weiter nach hinten schieben!
Der Renault hat einen trockenen Zahnriemen. Angeblich hat der Mercedes Citan den gleichen Motor verbaut.
Ansonsten lässt er sich gut fahren mit 100 PS Benziner.
Das Fahrwerk ist sehr gemütlich, das muss man mögen.

strobel

strobel

Mitglied
hab gestern den Kangoo Probegefahren. Bei umgeklappter Sitzbank mit Körpergröße über 180 cm ein echtes Problem. Der Sitz lässt sich nicht weiter nach hinten schieben!
Welchen Kangoo bist du denn gefahren? Den Kurzen oder den Langen (Grand)?
Der Lange hat ja ein ganz anders Sitzkonzept wie der Kurze. Beim Langen lassen sich die Rücksitze auch alle einzeln ausbauen:
Der Grand Kangoo â 7- bis 5-Sitzer Freizeitfahrzeug â Renault

Ich habe den Renault Grand Kangoo L2 Equilibre seit letzem Jahr als Diesel und bin bisher, bis auf Kleinigkeiten, sehr zufrieden mit dem Auto.

C

ChrisoderMario

Neues Mitglied
Welchen Kangoo bist du denn gefahren? Den Kurzen oder den Langen (Grand)?
Der Lange hat ja ein ganz anders Sitzkonzept wie der Kurze. Beim Langen lassen sich die Rücksitze auch alle einzeln ausbauen:
Der Grand Kangoo â 7- bis 5-Sitzer Freizeitfahrzeug â Renault

Ich habe den Renault Grand Kangoo L2 Equilibre seit letzem Jahr als Diesel und bin bisher, bis auf Kleinigkeiten, sehr zufrieden mit dem Auto.
Die kurze Variante hatten wir als Testfahrzeug.
Können die hinteren Sitze tatsächlich beim L2 ausgebaut werden? Das kann ich nicht rauslesen oder erkennen.
Das es vom Fahrwerk gemütlich abgestimmt ist, wie ist dein Gefühl?
Danke für dein Feedback

strobel

strobel

Mitglied
Können die hinteren Sitze tatsächlich beim L2 ausgebaut werden?
Ja, die Sitze können alle einzeln ausgebaut werden.
Ich habe den als Fünfsitzer und die hinteren drei Sitze sind bei mir dauerhaft ausgebaut. Der Grand Kangoo wird bei mir ein Minicamper.
Ich bin vom Fahren her sehr zufrieden. Finde er fährt sich recht komfortabel und das Fahrwerk bügelt auch gut Fahrbahnunebenheiten weg.

Zuletzt bearbeitet:
Fahrendes Volk

Fahrendes Volk

Mitglied
Das es vom Fahrwerk gemütlich abgestimmt ist, wie ist dein Gefühl?
Renault war schon immer ne Senfte, daran scheint sich also nichts geändert zu haben. Von '92 - '95 hatte ich den Renault 19.
Wenn man eine sehr direkte Lenkung und Straßenlage gewohnt ist, wo man hart am Limit fahren kann, ist der Umstieg auf Renault eine Katastrophe.

Thema: Tourneo Connect Grand vs Kangoo L2 (Maxi)
Oben