Tourneo Connect (Bj. 2015) Verkleidung A-Säule entfernen

Diskutiere Tourneo Connect (Bj. 2015) Verkleidung A-Säule entfernen im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Seit Freitag vor Weihnachten fahre ich einen neuen Tourneo. Bei diesem Auto möchte ich gerne die Verkleidung der rechten A-Säule...
C

Claudia Bertani

Neues Mitglied
Beiträge
8
Hallo!

Seit Freitag vor Weihnachten fahre ich einen neuen Tourneo.

Bei diesem Auto möchte ich gerne die Verkleidung der rechten A-Säule entfernen, um dahinter die Stromversorgung für meine Dashcam ordentlich nach oben zu führen. Da dort auch der Airbag montiert ist, will ich das Kabel nicht einfach hinter die Gummidichtung stecken. Das könnte im Fall des Falles eine korrekte Ausbreitung des Airbags behindert - und das soll auf keinen Fall passieren...

Leider habe ich bis jetzt keinen Ansatzpunkt zur Demontage gefunden. Hat es schon jemand probiert und erfolgreich (ohne Schäden) geschafft?

Das Stromkabel für' s Handy habe ich schon schön in (!) der Blende der Klimaautomatik verlegt. So sieht' s auch ordentlich aus. Ich mag halt keine offen sichtbaren Kabel :zwink:.
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Moin!

Wenn du noch etwas Geduld hast, kann ich vielleicht helfen.

Bei mir steht der Tausch/Umbau der Lautsprecher auf dem Plan im Laufe der nächstes Zeit. Dafür müssen dann auch die A-Säulen raus... :rund:

Hab schon ein/zwei Male geschaut, aber bis dato auch nix gefunden!? :neutral:

Gruß, René
 
C

Claudia Bertani

Neues Mitglied
Beiträge
8
Hallo Strahlemann,

na klar. Bis jetzt habe ich das Kabel "so leicht" von der der WSS aus hinter die Verkleidung gesteckt, aber das ist natürlich nicht ordentlich und an einigen Stellen guckt es auch raus. Ich freue mich über jden Tipp :D
 
C

Claudia Bertani

Neues Mitglied
Beiträge
8
Hallo Strahlemann,

für mich hat sich das Thema erledigt. Der GTC ist seit zwei Wochen Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Claudia Bertani

Neues Mitglied
Beiträge
8
Hallo DiDre,
das war ein Dienstwagen. Grundsätzlich war das Auto okay.
 
Thema: Tourneo Connect (Bj. 2015) Verkleidung A-Säule entfernen
Oben