Tourneo Connect (Bj. 2015) Verkleidung A-Säule entfernen

Diskutiere Tourneo Connect (Bj. 2015) Verkleidung A-Säule entfernen im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo! Seit Freitag vor Weihnachten fahre ich einen neuen Tourneo. Bei diesem Auto möchte ich gerne die Verkleidung der rechten A-Säule...

1. #1 Claudia Bertani, 29. Dezember 2015
    Claudia Bertani

Claudia Bertani Neues Mitglied

Hallo!

Seit Freitag vor Weihnachten fahre ich einen neuen Tourneo.

Bei diesem Auto möchte ich gerne die Verkleidung der rechten A-Säule entfernen, um dahinter die Stromversorgung für meine Dashcam ordentlich nach oben zu führen. Da dort auch der Airbag montiert ist, will ich das Kabel nicht einfach hinter die Gummidichtung stecken. Das könnte im Fall des Falles eine korrekte Ausbreitung des Airbags behindert - und das soll auf keinen Fall passieren...

Leider habe ich bis jetzt keinen Ansatzpunkt zur Demontage gefunden. Hat es schon jemand probiert und erfolgreich (ohne Schäden) geschafft?

Das Stromkabel für' s Handy habe ich schon schön in (!) der Blende der Klimaautomatik verlegt. So sieht' s auch ordentlich aus. Ich mag halt keine offen sichtbaren Kabel :zwink:.

2. Anzeige

Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strahlemann, 4. Januar 2016
    Strahlemann

Strahlemann Mitglied

Moin!

Wenn du noch etwas Geduld hast, kann ich vielleicht helfen.

Bei mir steht der Tausch/Umbau der Lautsprecher auf dem Plan im Laufe der nächstes Zeit. Dafür müssen dann auch die A-Säulen raus... :rund:

Hab schon ein/zwei Male geschaut, aber bis dato auch nix gefunden!? :neutral:

Gruß, René

4. #3 Claudia Bertani, 12. Januar 2016
    Claudia Bertani

Hallo Strahlemann,

na klar. Bis jetzt habe ich das Kabel "so leicht" von der der WSS aus hinter die Verkleidung gesteckt, aber das ist natürlich nicht ordentlich und an einigen Stellen guckt es auch raus. Ich freue mich über jden Tipp :D

5. #4 Claudia Bertani, 26. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2017
    Claudia Bertani

Hallo Strahlemann,

für mich hat sich das Thema erledigt. Der GTC ist seit zwei Wochen Geschichte.

6. DiDre

DiDre Mitglied

Hallo Claudia, darf ich fragen warum? Unzufrieden? Den Wagen hattest du doch anscheinend gerade mal ein Jahr.

7. #6 Claudia Bertani, 5. März 2017
    Claudia Bertani

Hallo DiDre,
    das war ein Dienstwagen. Grundsätzlich war das Auto okay.

8. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tourneo Connect (Bj. 2015) Verkleidung A-Säule entfernen

Die Seite wird geladen...

Tourneo Connect (Bj. 2015) Verkleidung A-Säule entfernen - Ähnliche Themen

1. Mein neuer Ford Tourneo Grand Connect ist mein Hochdachkombi

Mein neuer Ford Tourneo Grand Connect ist mein Hochdachkombi: Moin in die Runde, seit April 2017 bin ich sehr zufriedener Besitzer und begeisterter Nutzer eines schönen wie neuen Ford Tourneo Grand Connenct....
  2. Suche vernünftigen Sonnenschutz für Grand Tourneo Connect BJ 2016

Suche vernünftigen Sonnenschutz für Grand Tourneo Connect BJ 2016: Hallo erstmal! Ich bin seit 4 Wochen ein äußerst zufriedener Besitzer eines GTC Ti 1.5 TDCi. Im Ernst: nach mehreren Probefahrten von Renault...
  3. Alu-Kompletträder 8x18 Tourneo Connect, Focus, Mondeo...NEUER PREIS

Alu-Kompletträder 8x18 Tourneo Connect, Focus, Mondeo...NEUER PREIS: Hallo zusammen, ich habe noch den Felgensatz von unserem Tourneo Connect den ich eigentlich auf unseren zukünftigen Focus montieren...
  4. Verdunklung für Ford Tourneo Connect

Verdunklung für Ford Tourneo Connect: Ich bin auf der Suche nach einem Verdunklungssystem für unseren Ford Tourneo Connect Baujahr 2015. Wer hat einen Tipp?
  5. Tourneo Connect zum Übernachten

Tourneo Connect zum Übernachten: Haben uns 2016 einen neuen Ford Tourneo Connect in der kurzen Version gekauft und als Minicamper eingerichtet. Die 2. Sitzreihe wird ausgebaut und...